Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ensembles haben sehr wohl Ahnung

Gehrden Ensembles haben sehr wohl Ahnung

Saxophons, Klarinetten, Querflöten, Trompeten und Posaunen: Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Calenberger Musikschule haben im voll besetzten Bürgersaal gleich sieben Holz- und Blechbläserensembles einen Einblick in ihr Repertoire gegeben - unter dem Motto: "Von Tuten und Blasen".

Voriger Artikel
Die Lenther feiern ihre Feuerwehr
Nächster Artikel
Neunjährige rettet Bussard das Leben

Beim Konzert "Von Tuten und Blasen" präsentieren sich im Bürgersaal acht Ensembles der Calenberger Musikschule und spielen zum Abschluss ein gemeinsames Medley.

Quelle: Ingo Rodriguez

Gehrden. Von der sprichwörtlichen Ahnungslosigkeit, die in der Ergänzung des Mottos als Redewendung normalerweise beschrieben wird, konnte bei den Kurzvorträgen im Rathaus jedoch keine Rede sein. Vielmehr präsentierten sich die Kleingruppen in bester Spiellaune und brachten vor rund 100 Besuchern flotte Darbietungen zu Gehör.

Auf dem Programm standen Melodien aus bekannten Kinofilmen, Fernsehsendungen und Musicals - darunter weltweit beliebte Stücke wie "Somewhere over the Rainbow" aus dem Musicalfilm "Der Zauberer von Oz", aber auch Hits aus Filmen wie "Das Dschungelbuch", "Titanic", "Pink Panther", "A Chorus Line" und "Star Wars". Dargeboten wurden die Lieder unter anderem von den Wicked Flutes unter der Leitung von Tobias Lempfer sowie von den Blechblasen, den Piccoli Flautisti, den Swinging Pipes  und Blackwood Players. Außerdem stellte sich das Saxophonensemble vor.

Höhepunkt und Abschluss der Minikonzertreihe war dann ein Gemeinschaftsauftritt. Nach gut einer Stunden spielten mehr als 40 Nachwuchsmusiker unter der Leitung von Musiklehrer Hans Wendt gemeinsam ein Medley aus dem Musical "Phantom der Oper". Danach ernteten die Blasmusiker so kräftigen Applaus, das eine Zugabe fällig war.

doc6rcf9y3z5epten5m9nw

Fotostrecke Gehrden: Ensembles haben sehr wohl Ahnung

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6skonlv1tox1etd88dcf
Lidl-Neubau nimmt die erste Hürde

Fotostrecke Gehrden: Lidl-Neubau nimmt die erste Hürde