Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Bürger aus Leveste spenden Spielsachen

Leveste Bürger aus Leveste spenden Spielsachen

Eine Spendenaktion der CDU hat in Leveste und in der näheren Umgebung eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Voriger Artikel
Freiwilligenagentur hat schon die ersten vermittelt
Nächster Artikel
VHS startet neuen Französisch-Kurs

Spendenaktion mit überwältigender Resonanz: Ernst-Richard Köper (Dritter von rechts) und Ludwig Giesecke (Zweiter von links) nehmen von Dorfbewohnern aussortiertes Spielzeug für Flüchtlingskinder entgegen.

Quelle: Ingo Rodriguez

Gehrden. Der Ortsverband der Christdemokraten hatte vor wenigen Tagen dazu aufgerufen, gut erhaltenes Spielzeug für Kinder von Asylsuchenden abzugeben - und am Sonnabend kamen die Bürger in Scharen, um auf dem Hof von Ludwig Giesecke säckeweise aussortierte Kinderspielsachen abzugeben.

„Wir haben von Bürgern aus dem Dorf schon in den vergangenen Tagen etliche Kartons und Tüten mit Spenden für Flüchtlingskinder bekommen“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Ernst-Richard Köper zum Auftakt der Aktion am Sonnabendnachmittag.

Nur wenige Minuten später war es die Dorfbewohnerin Sandra Maurer, die die Spendenflut fortsetzte. Sie hatte einen Karton mit altem Spielzeug von ihrem siebenjährigen Sohn mitgebracht. „Die Aktion ist sehr gut: Wir haben alle viele gut erhaltene Dinge, die nicht mehr benötigt werden, und die Flüchtlingskinder haben viel durchgemacht“, sagte sie. Auch Tanja Berisha hatte in ihrem Keller altes Spielzeug zusammengepackt und war gekommen, um zu spenden. Der 14-jährige Marc und seine 16-jährige Schwester Lea hatten ihre alten Puzzles mitgebracht.

Rund zwei Stunden später zeigten sich Köper und Mitinitiator Giesecke von der Spendenbereitschaft überwältigt: Unzählige Spiele, Stofftiere, sogar Schaukelpferde, City-Roller, Schiffsmodelle und ein kleiner Fernseher. „Wir werden das am Freitag mit zwei Anhängern nach Südniedersachsen zur Weitergabe an ein Auffanglager bringen“, kündigte Köper an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6sn5d0bwpt21gaunfdfd
Schützenkapelle stimmt auf Weihnachten ein

Fotostrecke Gehrden: Schützenkapelle stimmt auf Weihnachten ein