Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Calenberger feiern mit der Feuerwehr

Everloh Calenberger feiern mit der Feuerwehr

Seit mehr als 40 Jahren feiert das Gehrdener Blasorchester Die Original Calenberger sein Sommerfest gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Everloh. Diesmal ist das Ehrenmitglied Werner Hübner mit einem Ständchen geehrt worden.

Voriger Artikel
Geschäften fehlt die Laufkundschaft
Nächster Artikel
Fleischabfälle entsorgt - Hunde verenden

Frank Weigmann gratuliert Ehrenmitglied Werner Hübner zum 80. Geburtstag. Danach spielt das Orchester ein Ständchen.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Everloh. Nach dem erfolgreichen Auftritt beim Schützenfest in Hannover kam das traditionelle Sommergrillen für die Musiker gerade recht. Am Feuerwehrgerätehaus in Everloh sind die aktiven und passiven Mitglieder des Blasorchesters, ehemalige Musiker, Freunde sowie Angehörige von den Feuerwehrleuten bestens bewirtet worden. Die jüngsten Orchestermitglieder Clara Schleicher (13) und Sara Rohders (16) sorgten für den Nachtisch und boten schokoladenüberzogene Früchtespieße an.

Der Vereinsvorsitzende Frank Weigmann begrüßte auch Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf und Ortsbürgermeister Gerhard Finger. "Mit dem Sommerfest wollen wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die uns unterstützt haben und  auch bei ihren Partnern und Familien" sagte er. Neue Mitglieder nutzten das gesellige Beisammensein, um ehemalige Musiker kennen zu lernen.

Ein wenig anders als sonst war das Treffen dann aber doch. Die Musiker brachten ihrem Ehrenmitglied Werner Hübner ein Ständchen zum 80. Geburtstag. Hübner sei eine tragende Säule des Orchesters und des Vereins, und das seit vielen Jahrzehnten. "Du bist immer da, wenn wir dich brauchen", sagte Frank Weigmann.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6skonlv1tox1etd88dcf
Lidl-Neubau nimmt die erste Hürde

Fotostrecke Gehrden: Lidl-Neubau nimmt die erste Hürde