Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gymnasium feiert sein 60-Jähriges

Gehrden Gymnasium feiert sein 60-Jähriges

Eine große Wiedersehensfeier für alle Ehemaligen: Das Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) in Gehrden feiert im Juni drei Tage lang sein 60-jähriges Bestehen. Höhepunkt des Jubliäumsfestes ist ein Treffen von früheren Schülern und Lehrern aus allen Jahrgängen seit 1956.

Voriger Artikel
Sogar alte Matratzen landen in der Feldmark
Nächster Artikel
Wenig Zeit für Widerstand gegen neue Windräder

Seit sechs Jahrzehnten Abitur in Gehrden: Das Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) feiert im Juni drei Tage lang sein 60-jähriges Bestehen.

Quelle: Archiv

Gehrden. Genau sechs Jahrzehnte nach der Aufnahme des gymnasialen Lehrbetriebes in Gehrden sollen noch einmal viele Ehemalige zusammen kommen:Schüler und Abiturienten, aber auch pensionierte und frühere MCG-Lehrer, die inzwischen an anderen Schulen unterrichten. Das Matthias-Claudius-Gymnasium wird 60 Jahre alt. Und das soll kräftig gefeiert werden.

"Die Jubiläumsfeier ist für den 2. bis 4. Juni geplant", sagt Lehrerin Christiane Eilers-Bierbaum. Über die guten alten Schulzeiten können sich frühere Weggefährten am Sonnabend, 4. Juni, bei einem großen Ehemaligentreffen unterhalten - ab 15 Uhr im Schulgebäude an der Matthias-Claudius-Straße, bei Kaffee und Kuchen sowie Livemusik. Eilers-Bierbaum freut sich schon auf viele Anekdoten und unterhaltsame Gespräche von unterschiedlichen MCG-Generationen: "Bei einigen Ehemaligen liegt es ja schon 60 Jahre zurück, dass sie die Schule verlassen haben und in den Ruhestand oder ins Berufsleben gegangen sind", sagt Eilers-Bierbaum.

Ehemalige werden gebeten, sich bis zum 15. April per E-Mail an ehemaligentreffen@mcggehrden.de anzumelden. Außerdem ruft das MCG alle Ehemaligen dazu auf, frühere Kollegen und Mitschüler über den Termin für die Wiedersehensfeier zu informieren. Zwar seien an alle vorhandenen Adressen Einladungen verschickt worden. Die Listen seien jedoch teilweise sehr alt und möglicherweise viele Adressen nicht mehr aktuell. Per E-Mail werden auch Fragen zur 60-Jahr-Feier beantwortet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xrawlorzsw16afat58s
Ortsbürgermeister sollen Buslinien bewerten

Fotostrecke Gehrden: Ortsbürgermeister sollen Buslinien bewerten