Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Hornig ist seit 70 Jahren Vereinsmitglied

Leveste Hornig ist seit 70 Jahren Vereinsmitglied

Leidenschaftlicher Fußballer mit beeindruckender Vereinstreue: Der Vorstand des Turnvereins (TV) Jahn Leveste hat in der Jahresversammlung den 88-jährigen Helmut Hornig für 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Die Suche nach einem Ganztagskonzept
Nächster Artikel
Der Bau des zweiten Sportplatzes rückt näher

Die Vorsitzende Dagmar Conrad und Stellvertreter Wolfgang Grosam zeichnen Helmut Hornig und weitere Mitglieder (Bildergalerie) für langjährige Vereinstreue und ehrenamtliche Verdienste aus.

Quelle: Ingo Rodriguez

Leveste. Als die Vorsitzende Dagmar Conrad den rüstigen Senioren für die langjährige Treue auszeichnete, erhoben sich die rund 65 anwesenden Sportler spontan von ihren Sitzplätzen und spendeten lang anhaltenden Applaus. Hornig war im Juli 1946 in den Verein eingetreten und hatte ab 1949 maßgeblich die Fußballabteilung mit aufgebaut. Das hatte die Vorsitzende Conrad kurz zuvor berichtet.

Hornig selber erinnerte an seine Anfänge. "Ich habe im Alter von 19 Jahren in der zweiten Fußballmannschaft begonnen und später jahrelang im ersten Team gespielt", sagte er. Mit 60 Jahren habe er dann aber aufgehört. "Aber nur für zwei Jahre, dann haben sie mich noch einmal für drei Serien in die Altsenioren zurück geholt", erzählte Hornig. Er guckt sich noch heute regelmäßig mit seiner Frau Eva die Spiele der ersten Fußballmannschaft an.

Es wurden in der Versammlung des TV Jahn Leveste aber auch noch weitere langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Heinz Rache ist seit 60 Jahren Mitglied des TV Jahn. Jeweils für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Joachim Röver, Uwe Dopatka, Jürgen Isemann und Uwe Plath geehrt. Seit 45 Jahren sind Udo Koziak, Helga Thomas und Monika Kelich im Verein. Rüdiger Glade ist vor 40 Jahren eingetreten, Sabine Grosam vor 25 Jahren.

Für besondere ehrenamtliche Verdienste wurde der 60-jährige Karl-Heinz Conrad ausgezeichnet. Der langjährige Torwarttrainer und Kotrainer der ersten Fußballmannschaft ist seit 56 Jahren Vereinsmitglied und war bereits in mehreren Sparten aktiv. Im Vereinsvorstand fungierte der Ehemann der jetzigen Vorsitzenden vor Jahren auch schon für sieben Jahre als Kassenwart. In der Fußballabteilung übt er das Amt seit 1997 und bis heute aus.

Die über 60-jährigen Tennisdamen des TV Jahn Leveste wurden für den Gewinn der Regionssomerrunde im Doppel im vergangenen Jahr geehrt.

doc6p4eviqf8ky8q6jzd4t

Fotostrecke Gehrden: Hornig ist seit 70 Jahren Vereinsmitglied

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6snsl0nen5k1j69cwj21
Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Fotostrecke Gehrden: Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder