Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Der Bürgermeister bleibt an Land

Gehrden Der Bürgermeister bleibt an Land

Die Freibad-Saison im Gehrdener Delfi-Bad ist eröffnet worden. Mitglieder der DLRG und der Schwimmsparte des SV Gehrden waren die ersten Badegäste.

Voriger Artikel
Gehrden-Ost: Entwurf wird überarbeitet
Nächster Artikel
Exhibitionismus an Haltestelle: Zeugen gesucht

Erste Badegäste: Bastian, Asib und Jonas beim Sprung ins 22,5 Grad warme Wasser.

Quelle: Wirausky

Gehrden. Vielleicht war ihm zu kalt – trotz Sonnenschein, blauem Himmel und etwa 25 Grad Außentemperatur: Den Sprung ins Schwimmbecken des Delfi-Bades überließ Bürgermeister Cord Mittendorf gestern Nachmittag den gestählten Wassersportlern von DLRG und vom SV Gehrden. Mit dem sogenannten Anschwimmen wurde die Freibadsaison offiziell eröffnet. Den Startschuss am Beckenrand gab Mittendorf.
Mittendorf dankte zuvor den Rettungsschwimmern, die wieder Wachdienste im Bad übernehmen. „Damit leisten sie einen wichtigen und unbezahlbaren Beitrag“, sagte Mittendorf. Für ihn sind Visiten im Delfi-Bad eng verbunden mit seiner Kindheit und Jugend. „Im Sommer waren wir jeden Tag hier“, erinnert sich Mittendorf. Neben den Abkühlungen im Wasser standen die Fußballspiele gegen die Ronnenberger im Mittelpunkt, erzählt Mittendorf.
Und auch wenn das Freibad erst heute offiziell genutzt werden darf, Bastian (13), Jonas und Asib (beide 14) konnten es nicht erwarten und zeigten bereits gestern zahlreiche Kunstsprünge ins 22,5 Grad warme Wasser.
Doch der gestrige Badespaß wird in den nächsten Tagen wieder ausgebremst. Nach dem Sommerwetter der vergangenen Tage droht zu Pfingsten ein Wetterumschwung mit Temperaturen um die 10 Grad. Dazu gibt es Regen.
Abgesehen davon öffnete das Delfi-Bad ab heute von Montag bis Freitag jeweils um 6.15 Uhr, am Wochenende beginnt der Badebetrieb um 8 Uhr. Geschlossen wird das Schwimmbad jeweils um 19 Uhr.

doc6pow41j07sk11fxa84j3

Fotostrecke Gehrden: Der Bürgermeister bleibt an Land

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können