Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Frisch gestrichen fürs Sommerfest

Leveste Frisch gestrichen fürs Sommerfest

Keine zwei Wochen mehr bis zum Levester Sommerfest auf dem Thie - das Herzstück, die Rundbank, ist bereits frisch gestrichen.

Voriger Artikel
Wilder Stilmix auf Märkten mit Brazzo Brazzone
Nächster Artikel
Gastronomen machen das Beste draus

Hans-Joachim Röver (links) und Michael Passior säubern und steichen die Rundbank auf dem Thie in Leveste.

Quelle: privat

Leveste. Die Ortsratsmitglieder Hans-Joachim Röver und Michael Passior griffen zum Pinsel und gaben Rundbank einen frischen Anstrich. Die Sitzbank als Spende der SPD Leveste steht seit gut einem Jahr auf dem Thie. Sie wurde angeschafft, nachdem die alte Bank von einem Auto kaputt gefahren wurde.

"Die Bank wird von vielen Levester Bürgern bei ihrem Rundgang durch das Dorf zum Ausruhen und Klönen  genutzt", sagt Passior. Aber auch Mütter und Kinder nutzten die Bank auf dem Weg zum Bäcker oder zum Kindergarten.

Zudem sei die Sitzgelegenheit  wichtig für die zentralen Veranstaltungen im Dorf, wie das Maibaumaufstellen, Advent auf dem Thie und dem Levester Sommerfest, das am 30. Juli gefeiert werden soll. "Jeder Bürger ist eingeladen, sich auf der Bank niederzulassen", sagt Passior.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

Gehrden
doc6skonlv1tox1etd88dcf
Lidl-Neubau nimmt die erste Hürde

Fotostrecke Gehrden: Lidl-Neubau nimmt die erste Hürde