Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Störche verfolgen Trecker

Everloh Störche verfolgen Trecker

Damit hat Landwirt Hanns-Christian Seeßelberg-Buresch nicht gerechnet. Bei Feldarbeiten wurde der Everloher Landwirt von mehreren Störchen begleitet.

Voriger Artikel
Windräder: Nicht höher als 100 Meter
Nächster Artikel
Schüler sehen Komödie von Shakespeare

Seltene Gäste: Bei der Feldarbeit erhält Hanns-Christian Seeßelberg-Buresch Besuch von Störchen.

Quelle: Rabenhorst

Everloh. Ein seltenes Schauspiel hat der Landwirt Hanns-Christian Seeßelberg-Buresch vom Gut Erichshof erlebt. Während des Pflügens des Ackerbodens auf einem seiner Kartoffelfelder gesellten sich fünf Störche hinzu. „Sie umflogen permanent den pflügenden Trecker und suchten offenbar mit großem Erfolg in der aufgewühlten Erde nach Regenwürmern, Käfern und Mäusen“, berichtet der Everloher. Gestört haben die Vögel ihn nicht. Im Gegenteil: Er freute sich über den unerwarteten Besuch. „Bisher haben wir diese Gäste hier noch nie und schon gar nicht in dieser großen Zahl in Everloh beobachten können“, sagt der Landwirt.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6sna4qtu7ebxtssjdf6
Glühwein und Schmalzbrot als Dankeschön

Fotostrecke Gehrden: Glühwein und Schmalzbrot als Dankeschön