Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Golfer ermitteln Stadtmeister

Gehrden Golfer ermitteln Stadtmeister

Erstmals wird es eine inoffizielle Stadtmeisterschaft der Golfspieler geben. Ideengeber Thorsten Knaul organisiert den Wettbewerb unter dem Titel „Stadt Gehrden Golf Trophy“. Gespielt wird am Sonntag, 6. September, ab 9 Uhr auf der Anlage des Golfclubs am Deister in Bad Münder. Das Startgeld beträgt 20 Euro.

Voriger Artikel
Ein Treffpunkt für alle Bürger der Stadt?
Nächster Artikel
Musik steht im Mittelpunkt beim Stadtfest

Schirmherr Cord Mittendorf (links) und Organisator Thorsten Knaul werben für
die erste
„Stadt Gehrden Golf Trophy“.

Quelle: Wirausky

Gehrden. Thorsten Knaul ist überzeugt: „Mit diesem Turnier wird der Golfsport in Gehrden auf eine andere Ebene gehoben“, sagt er. Knaul ist Ideengeber des Wettbewerbs und Einzelkämpfer zugleich. Der Gehrdener, der seit 13 Jahren Golf spielt, hat ohne Mitkämpfer die Veranstaltung initiiert. „Da hängt eine ganze Menge Arbeit dran“, gesteht er.

Die Begeisterung für den neuen Wettbewerb ist Knaul anzumerken. „Wir haben viele Golfspieler im Stadtgebiet“, sagt er. Deshalb sei es fast naheliegend, unabhängig von der Clubzugehörigkeit ein gemeinsames Turnier zu veranstalten, um einen Stadtmeister zu ermitteln. Einen wichtigen Unterstützer hat Knaul im Rathaus gefunden. Bürgermeister Cord Mittendorf übernimmt die Schirmherrschaft. „Es ist eine tolle Idee“, lobt Mittendorf. Dazu unterstützen zahlreiche Gehrdener Unternehmen den Wettbewerb, der am Sonntag, 6. September, ab 9 Uhr auf der Anlage des Golfclubs am Deister in Bad Münder ausgetragen wird. Dort ist Knaul auch Mitglied.

Um ein möglichst breites Feld an Teilnehmern zu haben, wird das Turnier nicht vorgabewirksam ausgespielt. Der Wettkampf geht über 18-Loch, die Wertung erfolgt in der Sonderform „Bruno-Punkte“, das heißt der Summe aus gespielten Brutto- und Nettopunkten. Für die zehn besten Golfsportler gebe es tolle Preise, sagt Knaul. Das Startgeld beträgt 20 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Gehrden
doc6snsl0nen5k1j69cwj21
Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Fotostrecke Gehrden: Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder