Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ein farbenfrohes Vergnügen

Gehrden Ein farbenfrohes Vergnügen

Die Festhalle Am Castrum ist in eine Welt der Farben eingetaucht. Schuld daran sind die Jungen und Mädchen der Grundschule Am Langen Feld. Sie führen das Musical „Kunterbunt“ auf.

Voriger Artikel
Streit um Internetauftritt von Leveste
Nächster Artikel
Bosse kickt für guten Zweck gegen B-Jugend

Jungen und Mädchen der Grundschule Am Langen Feld zeigen das Musical "Kunterbunt".

Quelle: Wirausky

Gehrden. Blau. Rot. Gelb. Jeder Farbe glaubt, wichtiger als die andere zu sein. Für welche Farbe soll sich der König aber entscheiden? Klar ist ihm nur, dass er sie mehr beachten muss. Darum ruft er ab sofort jeden Tag eine andere Farbe als „Farbe des Tages“ aus. Doch das hat Folgen: Der Regenbogen, der aus dem Land Kunterbunt kommt, verblasst. Es bricht Panik im Volk aus. Denn ohne das Strahlen des Regenbogens droht sich das bunte Reich in grauen Stein zu verwandeln.
Ein Schuljahr haben sich 27 Kinder und der Schulchor der Grundschule Am Langen Feld auf das quietschbunte Musical vorbereitet. Sie haben ihre Stimmen trainiert, das Singen geübt und das Stehen auf der Bühne geprobt. Dafür haben sie freiwillig „Überstunden“ gemacht, erzählt Schulleiterin Stefanie Diemert. Das Ergebnis präsentieren die Jungen und Mädchen ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern sowie ihren Mitschülern in zwei Vorstellungen. Und die sind begeistert von dem bunten und schwungvollen Vergnügen. Im Mittelpunkt steht der König. Die Rolle wird von der zehnjährigen Lieselotte gespielt – und zwar mit einer beeindruckenden Gelassenheit und majestätischen Grazie. Eindrucksvoll ist aber auch die schauspielerische und musikalische Leistung der anderen Grundschüler. Das Märchen „Kunterbunt“ sei durch die Verbindung von Musik, Emotionen und Farben ein Plädoyer für eine tolerante Gesellschaft“, beschreibt Diemert die Inszenierung, in der sich nicht eine Gruppe über die anderen erhebe, sondern erst das Miteinander das Leben abwechslungsreich und bunt werden lasse.

doc6q8vybwnvs71cm21zgdy

Fotostrecke Gehrden: Ein farbenfrohes Vergnügen

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können