Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Eine klangvolle Form der Prävention

Gehrden Eine klangvolle Form der Prävention

Auf Initiative des Lions-Clubs Deister Calenberger Land ist das Blechbläserensemble Hannover Brass vor 200 Besuchern in der Margarethenkirche aufgetreten – ein musikalischer Beitrag gegen Sucht und Gewalt.

Voriger Artikel
Wachablösung in Redderse
Nächster Artikel
Hische ist neuer Everloher Bürgermeister

Fulminanter Auftakt: Das Ensemble Hannover Brass unter der Leitung von Thomas Eickhoff spielt in der Kirche vor rund 200 Besuchern (siehe Bildergalerie) groß auf.

Quelle: Ingo Rodriguez

Gehrden. Klasse 2000 – so lautet der Titel eines Projekts zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung von Grundschülern. Konflikte lösen, kritisch denken, Nein-Sagen können: Das sind nur einige der Fähigkeiten, die Kindern vermittelt werden sollen.

Für den Lions-Club Deister Calenberger Land ist das Programm zur Gewaltprävention und Suchtvorbeugung von großer Bedeutung. Die Erlöse des Benefizkonzertes von Hannover Brass sollen deshalb dem Programm zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung von Grundschülern zugute kommen. „Ein mittlerer dreistelliger Betrag“, schätzt Britta Häupl vom Lions-Club.Laut Vorstand wird das Geld den Grundschulen im Wirkungskreis des Lions-Clubs zur Verfügung gestellt, die an dem Projekt teilnehmen wollen.

Am vergangenen Wochenende hatte die Hilfsinitiative für ihre Förderaktion rund 200 Unterstützer gefunden – so viele Besucher waren in die Margarethenkirche gekommen, um das Konzert des bekannten Blechbläserensembles für einen guten Zweck mitzuerleben. Und spätestens als die Musiker unter der Leitung von Thomas Eickhoff mit einem fulminanten Auftakt das Stundengeläut der Kirche übertönt hatten, waren sich viele Besucher einig: Das ist eine klangvolle Form der Prävention. Eineinhalb Stunden und zwei Zugaben später ließ das Publikum daran keine Zweifel aufkommen.

doc6s9fe5v0w5fasf1jf66

Fotostrecke Gehrden: Eine klangvolle Form der Prävention

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6snsl0nen5k1j69cwj21
Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Fotostrecke Gehrden: Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder