Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Licht für die Disco

Gehrden Neues Licht für die Disco

Die nächste Jugend-Disco im Jugendpavillon Gehrden soll am Freitag, 4. Dezember, gefeiert werden – vielleicht dann schon mit einer neuen Lichtanlage. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass bis dahin alles eingebaut und installiert ist“, sagt Christian Hilgers von der Jugendpflege.

Voriger Artikel
Noch ein Song bis zur Liveshow
Nächster Artikel
Neues Baugebiet kommt CDU zu schnell

Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf (von links), Jugendpfleger Christian Hilgers und Sparkassen-Filialleiter Andria Orsulic freuen sich über die neue Lichtanlage.

Quelle: Hartung

Gehrden. Die Anlage zumindest ist geliefert worden. Hilgers erhielt sie zusammen mit Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf von Andria Orsulic, Filialleiter der Sparkasse Hannover in Gehrden. Das Bankinstitut spendete 200 Euro für die neue Anlage. „Das neue Gerät ermöglicht erst eine vielfältige und energiesparende Nutzung moderner LED-Strahler, unsere bisherige Technik ist veraltet und funktioniert nicht mehr richtig“, sagt Hilgers – und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Nun ist es im Jugendpavillon wie in einer echten Disco, unser DJ kann mit Licht und Farben spielen.“

Damit hat die Jugendpflege ein Ziel erreicht, die Wunschliste ist aber noch lang. Außer der Wiederaufnahme des Tresenbetriebs mit Ausgabe von Essen und Trinken gehört auch die Gestaltung des Außenbereichs dazu, in Verbindung mit der Errichtung eines Klettergeräts. Für den Innenbereich hofft Hilgers mittelfristig auf eine kleine Tribüne am Eingangsbereich – zum Sitzen, aber auch als Raumtrenner. „Bei 200 Quadratmetern verläuft es sich bei Veranstaltungen sonst oft.“ Und die obere Etage, deren Räume zurzeit nicht genutzt werden dürfen, soll möglich schnell so umgestaltet werden. Es sollen Büro- und Arbeitsräumen für die Mitarbeiter der Jugendpflege eingerichtet werden.

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6spuzuimfg5l89ow7d5
Das Weihnachtsdorf funkelt wieder

Fotostrecke Gehrden: Das Weihnachtsdorf funkelt wieder