Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Hoch bis zur Tannenspitze

Gehrden Hoch bis zur Tannenspitze

Die Adventszeit beginnt am Sonntag und in nicht einmal mehr vier Wochen ist Weihnachten. Die ersten Vorbereitungen dazu werden bereits gut sichtbar getroffen. Kinder schmückten gestern in Gehrden die Tannenbäume auf dem Marktplatz und im Rathaus.

Voriger Artikel
Auf dem Papier ist Lidl-Markt schon fertig
Nächster Artikel
Fast 550 Geschenke für Kinder gepackt

Die Klasse 4d der Grundschule Am Castrum schmückt den Tannenbaum auf dem Marktplatz.

Quelle: Wirausky

Gehrden. So ganz geheuer war es der zehnjährigen Bissan in fast zehn Meter Höhe ja nicht. „Vor allem wenn es ruckelt, ist es schon etwas komisch“, sagt die Grundschülerin. Doch spannend sei es ja auch. Gemeinsam mit 20 Klassenkameradinnen schmückte die Viertklässlerin von der Grundschule Am Castrum den großen Tannenbaum auf dem Marktplatz. Zu Hause hatten die Jungen und Mädchen der Klasse 4d aus Schuhkartons Päckchen gebastelt und in buntes Geschenkpapier verpackt, um damit den Baum zu dekorieren - „bis hoch in die Tannenspitze“, freute sich die neunjährige Naurine über die Fahrt im Hubwagen, der von Avacon-Mitarbeiter Frank Rathing gesteuert wurde. Und ihre Freundin Amy war sich sicher: „Wir waren am höchsten.“

Es ist Tradition, dass Viertklässler den Gehrdener Weihnachtsbaum mit Sternen, bunten Päckchen und Kugeln behängen. Begleitet wird die Aktion vom Förderverein der Grundschule. Vom Gehrdener Backhaus und vom Rewe-Markt gibt es zudem zur Stärkung Getränke und Gebäck.

Und während draußen die Jungen und Mädchen um Lehrerin Annika Gerken in ungewohnten Höhen unterwegs waren, hatte zur gleichen Zeit Bürgermeister Cord Mittendorf kleine Gäste aus dem Kindergarten Am Castrum. Im Foyer des Rathauses schmückten die Jungen und Mädchen eifrig den Tannenbaum. Und statt Hubwagen war es die Muskelkraft des Bürgermeisters, die den Kindern half, ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck in unerreichbaren Gefilden anzubringen. „Das ist jedes Jahr eine schöne Sache“, freute sich Mittendorf.

doc6si3rmfvubrxfqien0q

Fotostrecke Gehrden: Hoch bis zur Tannenspitze

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können