Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ein grandioses Frühlingskonzert

Gehrden Ein grandioses Frühlingskonzert

Es ist schon eine Tradition: Bereits zum 44. Mal gab das Blasorchester Die Original Calenberger ein Frühjahrskonzert in Gehrden.

Voriger Artikel
Gehrdener besichtigen neue Unterkunft
Nächster Artikel
Radrennen mit 300 Teilnehmern ist abgesagt

Jens Schleicher dirigiert das Orchester Die Original Calenberger in der Gehrdener Festhalle bei ihrem schwungvollen und abwechslungsreichen Frühjahrskonzert.

Quelle: Rabenhorst

Gehrden. Die Festhalle Am Castrum ist immer gut gefüllt, wenn das Orchester Die Original Calenberger zum Konzert einlädt, und einmal mehr wurden die Liebhaber erstklassiger Blasmusik nicht enttäuscht. Die 24 Musiker boten ein breites Spektrum hochwertiger Blasmusik. Bei der 44. Auflage stellte das Orchester unter anderem seine solistischen Fähigkeiten vor. Alle Register des Orchesters präsentiertem sich dabei im „fränkisch-mährischen Bravourpotpourri Frankonická“

Michael Bartschat glänzte als Solist an der Flöte bei dem bekannten Slowfox „Einsamer Hirte“ von James Last, Frank Hebemeyer brillierte an der Trompete beim „Carneval von Venedig“ und Schlagzeuger Mirko Silweschak benutzte bei der „Luftballon Polka“ die Ballons als rhythmisches Hilfsmittel.

Die solistisch geprägten Werke waren eingerahmt von schwung- und reizvollen böhmisch-mährischen Titeln, teils altbekannt aus dem Repertoire der Original Egerländer Musikanten, teils neu komponiert wie das „Studentenleben“ und „Böhmische Liebe“.

Moderator Manfred Hobein sorgte dafür, dass auch das Publikum den roten Faden nicht aus den Augen und Ohren verlor. Viel Applaus gab es vor der Kaffeepause für Sarah Roders und Klara Schleicher, die eine Torte mit dem Logo der Original Calenberger gebacken hatten.

doc6pfjn6ibcc07va5lfpu

Fotostrecke Gehrden: Ein grandioses Frühlingskonzert

Zur Bildergalerie

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können