Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Laternen erleuchten die Innenstadt

Gehrden Laternen erleuchten die Innenstadt

Auch wenn es regenet: Die großen und kleinen Teilnehmer haben ihren Spaß beim Laternenumzug der Gehrdener Feuerwehr.

Voriger Artikel
Landfrauen spenden Tombolaerlös
Nächster Artikel
Schornstein qualmt

Mehr als 200 große und kleine Gehrdener nehmen am Laternenumzug der Feuerwehr teil.

Quelle: privat

Gehrden. Rund 250 Teilnehmer in bester Stimmung und mit bester Laune trotzten dem regnerischen Herbstwetter und nahmen am Laternenumzug der Feuerwehr Gehrden teil. Gestartet wurde auf dem Marktplatz. Kinder, Eltern und Großeltern zogen anschließend mit ihren hell leuchtenden Laternen zusammen mit dem Musikzug und dem Spielmannszug durch die Innenstadt über die Vorwerkstraße bis zum Feuerwehrhaus. Dort angekommen warteten schon leckere Bratwürstchen, knusprige Pommes und Getränke auf die kleinen und großen Teilnehmer des Umzugs. Außerdem konnten die Einsatzfahrzeuge besichtigt werden und an wärmenden Feuerkörben knuspriges Stockbrot gebacken werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x52243nhfr10v61ddgd
Bauarbeiten gehen in den Endspurt

Fotostrecke Gehrden: Bauarbeiten gehen in den Endspurt