Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bosse kickt für guten Zweck gegen B-Jugend

Everloh Bosse kickt für guten Zweck gegen B-Jugend

Promiauflauf für einen guten Zweck: Der Sänger Bosse und andere bekannte Musiker haben vor rund 150 Besuchern gegen die Fußball-B-Jugendmannschaft der SG Everloh-Ditterke gekickt. Die Aktion war Teil einer Kooperation zur Förderung der Nachwuchsarbeit und sozialer Projekte.

Voriger Artikel
Ein farbenfrohes Vergnügen
Nächster Artikel
Unterkunft ist noch unbewohnt

Keine Starallüren: Sänger Axel Bosse (links), und Fury-Schlagzeugre Rainer Schumann (Zweiter von rechts) begrüßen vor dem Anstoß des Spiels gegen die B-Jugendlichen den Mannschaftskapitän Maximilian und Liz (14) aus der Damenmannschaft.

Quelle: Ingo Rodriguez

Gehrden. Mit seinen Hits wie „Schönste Zeit“ oder „Steine“ ist der Rocksänger Axel Bosse schon vor ausverkauften Hallen und auf großen Festivals aufgetreten. Wenn es um eine gute Sache geht, fühlt sich der Musiker aus Braunschweig aber auch auf kleinen Bühnen zuhause – und Fußball spielen kann er auch recht ordentlich.

Davon haben sich gestern rund 150 Besucher auf dem Sportplatz der SG Everloh-Ditterke überzeugt. Dorthin war Bosse gekommen, um gegen die B-Jugendmannschaft der SG zu kicken – ohne Gage, aber mit bekannten Musikern wie dem Schlagzeuger Rainer Schumann von der Rockband Fury in the Slaughterhouse.

Das Freundschaftsspiel war Teil einer Kooperation von bekannten Musikern mit dem Verein. Hergestellt hat den Kontakt Jugendkoordinator Achim Köller. Er ist Inhaber einer Konzertagentur und nutzt seine Verbindungen für die Unterstützung der Nachwuchsarbeit und für Projekte mit sozialen Zielen: Kürzlich spendierte Bosse den B-Jugenddamen schon einen Trikotsatz, gestern kam das Eintrittsgeld der Jugendabteilung zugute. „Es ist cool über Sport und Fußball ein guter Mensch zu werden“, sagte Bosse.

doc6q8ykzem1czkjvtigh5

Fotostrecke Gehrden: Bosse kickt für guten Zweck gegen B-Jugend

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können