Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 16° Gewitter

Navigation:
Jugendfeuerwehr bald unter neuer Leitung

Gehrden Jugendfeuerwehr bald unter neuer Leitung

Sascha Harre und Daniela Neujoks führen künftig die Stadtjugendfeuerwehr in Gehrden. Der bisherige Jugendwart Matthias Mötje gibt sein Amt aus privaten Gründen auf.

Voriger Artikel
Sägen und spalten, dass die Späne fliegen
Nächster Artikel
Streit um beschädigtes Baudenkmal am Gutspark

Der Feuerwehrnachwuchs bei einer Löschübung.

Quelle: Symbolbild

Gehrden. Sechs Jahre lang hat Matthias Mötje die Stadtjugendfeuerwehr Gehrden geführt. Zum 1. März gibt der Redderser sein Ehrenamt aus privaten Gründen auf. Mötjes Stellvertreter Andreas Reichl aus Northen hört ebenfalls bei der Stadtjugendfeuerwehr auf.

Der Feuerwehrnachwuchs in Gehrden hat die Nachfolge bereits geklärt. Wenn das Duo Mötje/Reichl zum 1. März abtritt, übernehmen Sascha Harre aus Everloh und Daniela Naujoks aus Gehrden die Leitung der Jugendfeuerwehren. Die letzte Sitzung unter Mötje und Reichl wird am 23. Februar im Feuerwehrhaus in Everloh stattfinden. Dort werden die "Alten" verabschiedet und die "Neuen" begrüßt.

Matthias Mötje erhielt für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im vergangenen Jahr die Ehrennadel der deutschen Jugendfeuerwehr in Silber. Die Ehrung geschah vor eindrucksvoller Kulisse: beim Sommerzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden am Doktorsee in Rinteln. Dort wurde auch Sascha Harre ausgezeichnet, mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr.

Eine Änderung steht auch bei der Öffentlichkeitsarbeit der Jugendfeuerwehr Gehrden an. In Zukunft wird Sabrina Lau aus Northen die alleinige Ansprechpartnerin sein. Agnes Kühlechner aus Leveste gibt das Amt, das sie sich mit Lau teilte, ab.

Die Stadtjugendfeuerwehr will auch ihren Internetauftritt verändern. Laut Kühlechner sollen die aktuellen E-Mail-Adressen und alle wichtigen Kontakte demnächst auf jugendfeuerwehr-gehrden.de stehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
HAZ-Redakteur/in Kerstin Siegmund

Gehrden
doc6pxkq0cxgtz1g9p3ufft
Ehrengäste würdigen den Gehrdener Heimatbund

Fotostrecke Gehrden: Ehrengäste würdigen den Gehrdener Heimatbund