Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Aktionen für die Sommerferien

Gehrden Aktionen für die Sommerferien

Das Programm für Sommerferienpass in Gehrden liegt vor. Ab dem ersten Ferientag bietet die Jugendpflege täglich Aktionen an.

Voriger Artikel
Ralf Geide übernimmt Fachbereich
Nächster Artikel
Spaß an einer Fremdsprache

Sommerferienaktion mit dem Heimatbund im vergangenen Jahr: Dieter Mahlert erläutert den Jungen und Mädchen anhand von Fotos, wie sich Gehrden im Laufe der Jahrzehnte verändert hat.

Quelle: Wirausky

Gehrden. Noch gut vier Wochen, dann beginnen die von den Schülern lang ersehnten Sommerferien. Und erneut begleitet die Gehrdener Jugendpflege die schulfreie Zeit mit zahlreichen Angeboten. "Es gibt keine großen Neuerungen", sagt Christian Hilgers, der das Programm des Sommerferienpasses gemeinsam mit Ute Meffert und Benjamin Rosenbrock zusammengestellt hat und die etwa 30 Aktionen betreuen wird.

Der Veranstaltungsreigen beginnt schon fast traditionell am ersten Ferientag (Donnerstag, 23. Juni) mit einem Flohmarkt auf dem Kirchplatz. Es folgen unter anderem eine Vielzahl an Ausflügen wie zum Klosterstollen nach Barsinghausen, zur Osterwaldbühne, ins Wisentgehege, in den Familienpark Sottrum, in den Seilgarten Eilenriede oder ins Rastiland. Dazu können interessierte Kinder den Wald entdecken und erforschen, Trommeln selber herstellen, an der Kückenmühle tümpeln, an einer Kreativwerkstatt mitwirken, an Ritterspielen am Burgbergturm oder an einer Fotosafari durch Gehrden teilnehmen, sowie mit den Landfrauen kochen, Bogenschießen, Marmelade kochen, Acrylbilder gestalten und im Freibad zelten. Kurzum: Ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Jungen und Mädchen, die ihre Ferien am Burgberg verbringen.

Die Programme liegen Anfang der nächsten Woche an den Schulen, im Jugendpavillon und im Rathaus aus. Und dann gilt es, sich zügig anzumelden: Im vergangenen Jahr waren nahezu alle Angebote schnell ausgebucht. Das dürfte dieses Mal nicht anders sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Gehrden
doc6snsl0nen5k1j69cwj21
Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Fotostrecke Gehrden: Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder