Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rainer Holländer holt den Golf-Pokal

Gehrden Rainer Holländer holt den Golf-Pokal

46 Golfer aus Gehrden, die in sieben verschiedenen Clubs spielen, haben in Bad Münder um die Golf Trophy Gehrden gespielt - weil der Gehrdener Club noch nicht über einen eigenen Platz verfügt.

Voriger Artikel
Sport als Schlüssel zur Integration
Nächster Artikel
Küchenbrand: Bewohnerin unter Schock

Organisator Thorsten Knaul (von links), Rainer Holländer, Anja Wagner, Rudi Locher sowie Bürgermeister Cord Mittendorf.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Gehrden. Mitmachen bei dem Turnier unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Cord Mittendorf konnten nur Golfer, die ihren Wohnsitz in der Stadt Gehrden haben. Um ein möglichst breites Teilnehmerfeld zu bekommen, wurde der Wettbewerb über 18 Loch nicht vorgabewirksam ausgetragen. Das bedeutet: Bei der Gehrdener Golf Trophy konnte der Golfer sein Handicap, das ist eine Kennzahl für die ungefähre Spielstärk, weder verbessern noch verschlechtern. Beim Turnier auf dem Golfplatz in Bad Münder reichte das Handicap von 8,6 bis 54.

Vorjahressieger Hubert Geisler konnte seinen Titel nicht verteidigen. Den Wanderpokal gewann Rainer Holländer (Handicap 8,6). Die Plätze zwei und drei belegten Matthias Ueberschär und Ralf Bischoff. Den Wettbewerb "Nearest to the Pin" (am nächsten an der Fahne) gewannen Rudi Locher und Anja Wagner.

Schirmherr Cord Mittendorf freute sich, in diesem Jahr bei der Siegerehrung dabei sein zu können. "Ich finde die Golf Trophy eine tolle Idee, weil damit alle Spieler ausschließlich aus Gehrden angesprochen sind. Damit hat das Turnier schon den Charakter einer offiziellen Stadtmeisterschaft", sagte er.

Er selbst und seine Frau hätten auch schon damit geliebäugelt, mit dem Golfsport anzufangen. "Ein Bürgermeister braucht schließlich auch Bewegung", sagte Mittendorf. Eine leichte Schulterverletzung habe ihn allerdings etwas zurückgeworfen.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können