Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schwimmer finden ihre Meister

Gehrden Schwimmer finden ihre Meister

Im Delfi-Bad in Gehrden haben sich die Schulen der Stadt im Schulschwimmen gemessen. Es war die mittlerweile 40. Auflage dieses Wettkampfs - und es ging von der Stimmung er bisweilen zu wie im Fußballstadion.

Voriger Artikel
Innovationspreis für die Oberschule
Nächster Artikel
Bayerisches Treiben bei echtem Kaiserwetter

Beim Schwimmfest der Gehrdener Schulen ist das Delfi-Bad gut gefüllt.

Quelle: Stephan Hartung

Gehrden. Doch, seine Stimme ist noch da. „Ich bin sehr zufrieden, es hat alles prima geklappt“, sagte Edmund Jansen nach dem Gehrdener Schulschwimmen. Zuvor konnte man um Jansen schon etwas Sorge haben. In der Schwimmhalle musste er, trotz Mikrofon-Unterstützung, laut und deutlich die Startzeiten und Bahnverteilungen der insgesamt 14 Wettkampfläufe ansagen. Rund zwei Stunden später ging es am Eingang des Delfi-Bads weiter mit der Siegerehrung. Nun musste sich das Mitglied der DLRG-Ortsgruppe ohne technische Unterstützung Gehör verschaffen – inmitten von aufgeregten und herumlaufenden Kindern.

„Ach“, sagt Jansen und lacht, „das bin ich gewohnt.“ Schließlich ist er vom ersten Tag an Organisator des Gehrdener Schulschwimmens, erneut stellte die Ortsgruppe mehrere Helfer. Seine exakte Auswertung ergab am Nachmittag: 45 Mannschaften aus vier Gehrdener Schulen gingen an den Start, insgesamt 180 Schüler sind jeweils 50 Meter Freistil geschwommen.

Die Gehrdener Schwimmmeister in den einzelnen Jahrgängen sind: Klasse 4b 1. Mannschaft der Grundschule Am Castrum, Klasse 5d 1. Mannschaft der Oberschule, Klasse 6b des Matthias-Claudius-Gymnasiums (MCG), Klasse 7b des MCG, Klasse 8c des MCG mit Tagesrekord in 2:28,75 Minuten, Klasse 9b des MCG und Klasse 10a der Oberschule.

doc6rlpzw5av7k9mqx3ayz

Fotostrecke Gehrden: Schwimmer finden ihre Meister

Zur Bildergalerie

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Gehrden

Die Bürger in Gehrden haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Gehrden
doc6rmpg1607b4k2o6uk0x
Bayerisches Treiben bei echtem Kaiserwetter

Fotostrecke Gehrden: Bayerisches Treiben bei echtem Kaiserwetter