Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dunkle Gehwege sind besser ausgeleuchtet

Leveste Dunkle Gehwege sind besser ausgeleuchtet

Der Ortsrat Leveste freut sich: Die Stadt Gehrden hat auf die Anregungen der Bürgervertreter reagiert und mit mehreren Baumaßnahmen das Erscheinungsbild der Ortschaft aufgewertet.

Voriger Artikel
Am Donnerstag Warnstreik im Klinikum
Nächster Artikel
Der Ausbau des Wegenetzes wird fortgesetzt

Wenig Aufwand, große Wirkung: Die Stadt Gehrden hat in Leveste drei neue Straßenlampen aufstellen lassen und an Bauminseln (Bild unten) kleine Schönheitsreparaturen erledigt.

Quelle: privat

Leveste. Drei neue Laternen, ein Bewegungsmelder und neue Steinumrandungen: Die Stadt Gehrden hat in Leveste in den vergangenen Tagen mit wenig Aufwand eine große Wirkung erzielt: "Unser Dorf ist ist wieder ein Stück schöner geworden", sagt Ortsratsmitglied Michael Passior (SPD).

Er lobt die schnelle und unbürokratische Umsetzung der Baumaßnahmen: Der Ortsrat hatte erst kürzlich bei einer Begehung fest gestellt: Es ist in den Abendstunden und nachts trotz der vorhandenen Straßenlaternen zu dunkel im Ort - vor allem auf den Fußwegen an der Osterstraße und im Bruchfeld. Dort hat die Stadt Gehrden jetzt nachgebessert: "An der Osterstraße wurden zwei neue Straßenlampen aufgestellt und im Bruchfeld eine", sagt Passior. Außerdem sei am Kindergartengebäude ein Bewegungsmelder angebracht worden, der nachts bedarfsgerecht den Weg am Gemeindehaus beleuchtet. Passior ist zufrieden. Auch eine Anwohnerin habe sich ihm gegenüber bereits sehr positiv über das helle Licht geäußert.

Was die Stadt ebenfalls schnell verbessert hat: "An der Straße Im Bruchfeld waren die Baumumrandungen der Parknischen ins Alter gekommen und die Holzpfähle abgefault", sagt Passior Dort habe die Stadt neue Kantensteine setzen und die Bereiche mit grauen Steinen auffüllen lassen.
"Den Mitarbeitern der Stadt und den beteiligten Firmen gilt unser Dank", sagt Ortsratsmitglied Passior.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können