Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Viel Musik in der Innenstadt

Gehrden Viel Musik in der Innenstadt

Zum achten Mal steigt unter der Leitung des Vereins Gehrden feiert Feste (GfF) am Sonnabend und Sonntag das Stadtfest in der Fußgängerzone und Marktplatz.

Voriger Artikel
Haus am Steinweg ist nun eingezäunt
Nächster Artikel
Was wollen Sie gegen die Verschuldung tun?

Die Macher des Vereins Gehrden feiert Feste freuen sich auf das zweitägige Stadtfest, das morgen beginnt.

Quelle: Wirausky

Gehrden. Bereits am Freitag hatte das Stadtfest die Gehrdener Innenstadt fest im Griff. Zwischen der Neuen Straße und der Alten Straße wurden emsig geschraubt, gehämmert und zusammengebaut. „Es läuft reibungslos“, sagt der GfF-Vorsitzende Malte Losert.
Eines können die Stadtfestmacher nicht beeinflussen: das Wetter. Doch Losert ist zuversichtlich. Sommerliche Temperaturen um die 23 Grad seien angesagt worden. „Das passt. Hauptsache es bleibt trocken“, sagt Losert.
Das Bühnenprogramm beginnt um 14 Uhr am Marktplatz. Dort spielen zunächst die Bands No Limit und Can’t Stop. Es folgt um 17.30 Uhr C’S-Exit und zum Abschluss um 20.30 Uhr rockt die Band bäm. Auf der Bühne am Steinweg tritt um 14.30 Uhr Roy Bush auf. Es folgen um 17 Uhr Snake Eyes und um 20 Uhr Get Set. Ein weiterer Höhepunkt ist heute die Disco am Rathaus. Ab 19 Uhr heizen DJ Sebastien und DJ Julany ein.
Morgen geht es bereits um 12 Uhr los. Am Steinweg ist die Big-Band des Matthias-Claudius-Gymnasiums zu hören. Um 14 Uhr spielen die Fabelhaften Mendocinos und um 17 Uhr Park Avenue. Am Marktplatz sind ab 12.30 Uhr die Small Town Cowboys zu hören. Die Original Calenberger musizieren ab 15 Uhr. Music Unlimited schließt um 17 Uhr das Musikprogramm ab. Auch die Kinder kommen auf ihre Kosten. Von 14 bis 18 Uhr gibt es zahlreiche Aktionen für die kleinen Besucher. Gehrdener Gastronomen und Vereine kümmern sich daneben um das leibliche Wohl der Gäste.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Gehrden
doc6snsl0nen5k1j69cwj21
Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Fotostrecke Gehrden: Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder