Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Stimmungsvoll und ausgelassen

Gehrden Stimmungsvoll und ausgelassen

Die Veranstalter waren hochzufrieden: Das Stadtfest in Gehrden lockte Gäste aus nah und fern in die Innenstadt. Und die Menschen feierten ausgelassen und friedlich.

Voriger Artikel
Feuer in Tischlerei
Nächster Artikel
Technischer Defekt verursacht Brand

Am zweiten Tag des Gehrdener Stadtfestes stehen rund um die Margarethenkirche Aktionen für Kinder im Mittelpunkt.

Quelle: Ingo Rodriguez

Gehrden. Das Gehrdener Stadtfest hat sich wieder einmal als Publikumsmagnet erwiesen. Bereits kurz nach der Eröffnung am Sonnabend sorgten die musikalischen Auftritte und Kinderaktionen für eine dicht bevölkerte Fußgängerzone. "Wir feiern außerhalb der Ferien, es ist tolles Wetter, wir rechnen mit einem Besucheransturm", hatte Stephan Schmidt vom Organisationsverein Gehrden feiert Feste (GfF) schon am frühen Nachmittag vorhergesagt. Am Abend herrschte dann bei Hunderten Gästen Partystimmung. Mit Musik und einem großen Kinderfest klang es am Sonntag aus. Und erneut war es eng im Stadtzentrum.

Die Polizei vermeldete keine nennenswerten Vorkommnisse. Die Gehrdener und ihre Besucher feierten friedlich und ausgelassen, teilte sie mit.

Auch die Macher zogen ein positives Fazit. "Die Veranstaltung verlief reibungslos", sagte Malte Losert, Vorsitzender des Vereins Gehrden feiert Feste (GfF). Und er bekräftigte: "Die Organisation macht uns auch nach acht Jahren noch großen Spaß." Gleichzeitig bedankte er sich bei den zahlreichen Sponsoren und bei der Stadt, "ohne die solch ein Fest nicht möglich wäre".

Der stellvertretende Bürgermeister Henning Harter lobte die Veranstalter. Und er versprach: "Wir werden bei der Suche nach einem Standort im nächsten Jahr helfen." Dann nämlich steht die Fußgängerzone und der Marktplatz wegen der Innenstadtsanierung nicht zur Verfügung. Losert ist zuversichtlich. "Wir werden eine Lösung finden."

doc6r16cwjfxo81lapucc4z

Fotostrecke Gehrden: Stimmungsvoll und ausgelassen

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Dirk Wirausky

Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können