Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Nordstraße wird für den Verkehr gesperrt

Gehrden Nordstraße wird für den Verkehr gesperrt

Wegen eines defekten Kanals wird die Nordstraße ab heute für den Durchgangsverkehr gesperrt. Auch der Wertstoffhof in Gehrden muss demnächst wegen der Sanierungsarbeiten vorübergehend geschlossen werden. Eine Umleitung für die Autofahrer wird eingerichtet.

Voriger Artikel
CDU will mehr Plätze für Hortkinder
Nächster Artikel
Bau der neuen Unterkunft hat begonnen

Wegen Kanalarbeiten wird die Nordstraße zwischen Gehrden und Everloh gesperrt werden müssen. Und auch der Wertstoffhof muss vorübergehend schließen.

Quelle: Nils Oehlschläger

Gehrden. Sperrung an der Nordstraße und Schließung des Wertstoffhofes: Autofahrer und Bürger müssen sich ab heute bis vermutlich 11. März auf Behinderung und Einschränkung bei der Müllentsorgung einstellen. Wegen dringend erforderlicher Kanalarbeiten kann die K 230 zwischen Gehrden und Everloh vorübergehend nicht genutzt werden.

In den vergangenen Tagen ist die Fahrbahndecke der Nordstraße am Wertstoffhof bedenklich abgesackt. „Der Kanal ist massiv beschädigt und teilweise eingestürzt“, sagt Fachbereichsleiter Wolfgang Middelberg. Der Schaden sei so groß, dass umgehend eingegriffen werden müsse. In fünf Meter Tiefe wird der Kanal repariert. Die Kosten liegen laut Middelberg im niederschwelligen sechsstelligen Bereich.

Die Folgen dieses Schadens und der folgenden Arbeiten: Aufgrund der akuten Einsturzgefahr im Bereich der Straße ist eine sofortige Sperrung unumgänglich. „Es besteht die Gefahr, dass die Fahrbahn noch weiter nachgibt“, sagt Middelberg. Bis zu Beginn n der Tiefbauarbeiten kann der Wertstoffhof zwar von Süden her noch angefahren werden, doch wenn die Kanalarbeiten beginnen, wird die Strecke für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt und der Wertstoffhof wird geschlossen – vermutlich für zwei Wochen. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6snsl0nen5k1j69cwj21
Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Fotostrecke Gehrden: Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder