Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stimmung kommt auch bei 14 Grad auf

Everloh Stimmung kommt auch bei 14 Grad auf

Hunderte Besucher haben sich am Sonnabend beim achten Weihnachtsmarkt auf dem Hof Reverey auf das Fest eingestimmt. Die milden Temperaturen um 14 Grad schmälerten die vorweihnachtliche Stimmung keineswegs.

Voriger Artikel
Malia Jolie ist das 1000. Baby des Jahres
Nächster Artikel
Publikum jubelt beim Konzert in der Scheune

Das Angebot zum Reiten von Tahnee (14, von links) mit Bonny und Laura (12) mit Lady kommt gut an. Milena (5) und Emilia (3) lassen sich gern von ihnen auf dem Rücken der Ponys über den Hof führen.

Quelle: Carsten Fricke

Everloh. "Wir haben schon alle Temperaturen miterlebt - auch minus 18 Grad", erinnerte sich Tanja Reverey an frühere Weihnachtsmärkte. "Das war nicht so angenehm", sagte ihr Mann Heiko Reverey.

Diesmal mussten sich die Besucher dagegen nicht am Feuerkorb wärmen. Entsprechend entspannt schauten sich Helga und Benno Szot die Nordmanntannen an. Doch nicht nur der Tannenbaumverkauf zog das Ehepaar aus Lemmie auf den Hof. "Wir kommen jedes Jahr hierher, weil es selbstgebackenen Kuchen und frische Kartoffelpuffer gibt", sagte Benno Szot.

Der Kuchenverkauf dient dabei stets dem guten Zweck: Der Erlös kommt je zur Hälfte dem heilpädagogischen Kindergarten in Holtensen und der Jugendfeuerwehr Everloh zu. Lampen, Bücher, Geschirr und weiteren Trödel verkaufte die Stadtkantorei Gehrden an ihrem Stand, um damit ihr Angebot mitzufinanzieren. Außerdem bereicherten die Sänger den Markt mit Adventsliedern, in die die Besucher teils lautstark mit einstimmten.

Ein abwechslungsreiches Angebot fanden die Besucher auch an den Ständen der Kunsthandwerker. Filigrane Papiersterne und selbstgestrickte Mützen zählten ebenso dazu wie Dekorationsartikel aus Holz und handgefertigter Schmuck. Großer Andrang herrschte auch bei Laura (12) und Tahnee (14), die zahlreiche Kinder auf dm Rücken ihrer Ponys Lady und Bonny über den Hof führten.

doc6nmwyhmu4xi1duo0s6sj

Die Feuerstelle zum Stockbrotbacken ist am Vorabend des Everloher Weihnachtsmarktes ein beliebter Treffpunkt.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können