Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wildschweinrotte legt Verkehr in Everloh lahm

Straße gesperrt Wildschweinrotte legt Verkehr in Everloh lahm

Aufregung in Gehrden-Everloh am Sonnabendmittag: Eine kleine Wildschweinrotte hatte gegen 12 Uhr einen Unfall verursacht und war dann durch das Dorf gelaufen. Die B65 musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden, ein Tier wurde erschossen.

Nenndorfer Straße, Everloh 52.332839 9.604863
Google Map of 52.332839,9.604863
Nenndorfer Straße, Everloh Mehr Infos
Nächster Artikel
Basar im stilvollen Ambiente

Ein Wildschweinrotte löst einen Polizeieinsatz in Gehrden aus.

Quelle: Elsner

Everloh. Ein Großaufgebot der Polizei war mit fünf Einsatzwagen von 12 Uhr an vor Ort, um die Wildschweinrotte zu vertreiben. Erst war von 16 bis 18 Wildschweinen die Rede, später nur noch von vier Tieren.

16 bis 18 Wildschweine halten Everloh in Atem: Ein Großaufgebot der Polizei versucht, die Tiere zu bändigen.

Zur Bildergalerie

Ein Autofahrer hatte eines der Tiere angefahren, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Der Autofahrer wurde dabei nicht verletzt.

Sechs Streifenwagenbesatzungen rückten aus, auch die Berufsfeuerwehr Hannover war vor Ort. Sie sollte die Tiere mit Betäubungspfeilen unschädlich machen. Getroffen wurde ein Tier, das allerdings zeigte sich unbeeindruckt. Als ein Polizist freies Schussfeld hatte, erschoss er das Tier mit seiner Maschinenpistole. Die anderen Wildschweine flüchteten.

Zur Unterstützung von Polizei und Feuerwehr wurde auch einige Jäger hinzugezogen, die dabei helfen sollten, die Wildschweine aufzustöbern. Doch auch nach stundenlanger Suche gab es keine Spur von den Tieren mehr. Die Einsatz wurde beendet.

Die Nenndorfer Straße war an der Kreuzung Everloh in beiden Richtungen für mehr als zwei Stunden gesperrt ebenso der gesamte Ort Everloh, weil Polizei und Jäger mit Waffen unterwegs waren und diese auch in einem Fall einsetzten.

jst/else/sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können