Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 13° Gewitter

Navigation:
Hemmingen
Dieser Bereich soll, so fordern es viele Hemminger, durch eine Ampel geregelt werden.
Wilkenburg

An der sogenannten Wilkenburger Spinne wird es weder eine Ampel geben noch ein Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde. Damit hat die Region Hannover jetzt eine entsprechende Forderung aus Hemmingen abgelehnt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Abiturient spielt für seinen Piano-Traum
Sven Templin, auf dem Bild auf dem Rathausplatz in Hemmingen, freut sich auf sein Konzert am Freitag.

Mit einem genau definierten Spenden-Wunsch lädt die Bürgerstiftung Hemmingen für Freitag, 3. Juni, 18 Uhr, zu einem Benefizkonzert in die Wilkenburger St.-Vitus-Kirche ein: Das gesammelte Geld soll zum Kauf eines Fender Rhodes Pianos für den jungen Musiker Sven Templin verwendet werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bei dieser Aktion geht es Hand in Hand (von links): Dietmar Berndt, Sabine Lemberg-Haas, Juliane Focke-Steinmetz, Claus-Dieter Schacht, Karl-Heinz Nowak, Hannelore Hapke und Susanne Zimmermann.
Hemmingen-Westerfeld Bessere Leinwand mit 13 Jahren Verspätung

Die Leinwand zu klein, ein Beamer fehlt: Trotz vieler Veranstaltungen im Bürgersaal im Hemminger Rathaus ging das über Jahre so. „Als der Saal 2003 gebaut wurde, mussten wir kräftig an der Ausstattung sparen“, erläuterte Bürgermeister Claus Schacht am Montag. Doch nun wird sich einiges ändern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Besucher Karl-Heinz Lübke stöbert in den Büchern im Vereinsheim von Hände für Pfoten.
Arnum Buchflohmarkt: Der zweite Anlauf soll fruchten

Hunderte von Büchern hat der Tierschutzverein Hände für Pfoten erstmals auf einem Flohmarkt angeboten. Doch viele Besucher sind am Sonntag nicht in dem Vereinsheim in Arnum vorbei gekommen. Die Vorsitzende Kerstin Küster nennt das schlechte Wetter als einen Grund. Sie plant jetzt, die Bücher erneut beim Sommerfest im Juni anzubieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Hemmingen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Hemmingen
doc6ptv2wvj0ddtqinlmjo
So sieht ein Wellness-Wochenende in Wilkenburg aus

Fotostrecke Hemmingen: So sieht ein Wellness-Wochenende in Wilkenburg aus

Die Polizei hat einen Einsatz auf der L 389 in Arnum.
Arnum
Autofahrer und Hund bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall in Arnum sind am Samstagabend ein Autofahrer und sein Hund verletzt worden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Hemminger gegen 23.45 Uhr auf der Hiddestorfer Straße unterwegs, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hemmingen
Wenn in den nächsten Wochen Radfahrer in Hemmingen unterwegs sind, fahren viele für die Aktion Stadtradeln.
Stadtradeln: 250 Anmeldungen in Hemmingen

In Hemmingen soll es in den nächsten drei Wochen nur ein zentrales Thema geben: das Stadtradeln. So wünscht es sich Stadtsprecherin Alexandra Jaeger, die als Mutter von drei Kindern ebenfalls komplett auf das Auto verzichten wird. Die Stadt hat zudem zahlreiche Aktionen geplant. „Wir wollen diesen Wettbewerb gewinnen“, sagt Jaeger.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hemmingen Am Montag Online-Anmeldeschluss für Ferienpass

Auch wenn der Beginn der Sommerferien noch etwa vier Wochen hin ist: Anmeldeschluss für den Ferienpass der Stadtjugendpflege Hemmingen ist bereits am Montag, 30. Mai. Danach können nur noch Restplätze gebucht werden – und das auch nicht mehr übers Internet, sondern nur noch persönlich im Ferienpassbüro im Rathaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
01.06.2016 - 18:00 Uhr

Germania Egestorf spielt um den Aufstieg in die Regionalliga. Der Mellendorfer TV, SC Hemmingen-Westerfeld, Borussia Hannover und der MTV Ilten wollen in die Bezirksliga. Hier lest Ihr, was los ist.

mehr
Laatzen/Hannover
Schüler aus Laatzen erhalten im Neuen Rathaus Hannover ihr Deutsches Sprachdiplom von der Kultusministerin. Mitschüler freuen sich mit.

104 Schüler aus Niedersachsen haben am Montagnachmittag ein besonderes Zeugnis erhalten: Kultusministerin Frauke Heiligenstadt überreichte den Jungen und Mädchen das deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz, Stufe 1. Unter ihnen waren auch 15 der Laatzener Albert-Einstein-Schule.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Hemmingen in Zahlen
Foto: Hans-Dieter Kück (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 32 km²
  • Einwohner : ca. 18.600
  • Bevölkerungsdichte : 590 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30966
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05101
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen, Telefon (0511) 41030
  • Bürgermeister : Claus-Dieter Schacht-Gaida (SPD)
  • Rat :  SPD (8 Sitze), CDU (7), Grüne (5), DUH (4), Piraten (1), BfH (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Nachrichten liegen in Hemmingen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei