Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Hemmingen
Für die Familie und einige Arnumer Bürger steht Eray im Mittelpunkt.
Arnum

Ein Auto mit Rampe für Eray

Der 14-jährige Eray Özer ist behindert, kann sich aber auf seine Familie verlassen. Die Hemminger Initiative „Nachbarn helfen Nachbarn“ ruft nun zu Spenden auf, um der Familie ihr Leben zu erleichtern.

mehr
Hemmingen
Für Heino sind C For Caroline im Recall
Die Musiker der Band C For Caroline freuen sich beim Klosterpark-Festival über das Treffen mit Heino.

Ein ganz spezielles Lob haben die Musiker der Band C For Caroline bekommen. Sie trafen beim Klosterpark-Open-Air in Harsefeld im Landkreis Stade den Musiker Heino.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Jürgen Grambeck (links) und Matthias Müller sammeln Geld für den Bau eines Kleinkindbeckens im Freibad Arnum.
Arnum Freibad bekommt neues Becken

Die gemeinnützige Bäder GmbH plant das nächste große Projekt: Den Bau eines Kleinkindbeckens für rund 80.000 Euro. Der Förderverein Freibadinitiative startet eine Kampagne und will das Projekt mit 30.000 Euro unterstützen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Bauspielplatz in Hemmingen-Westerfeld ist bei den Kindern sehr beliebt, auch während den Ferien.
Hemmingen Ferienpass wird sehr gut angenommen

Mehr als 80 Prozent der Ferienpassangebote der Stadt sind bereits ausgebucht. „Wir wurden regelrecht überrannt“, sagte Fachbereichsleiterin Walburga Gerwing am Freitag. Sie verrät aber noch ein paar Geheimtipps mit freien Stellen.

mehr

Finden Sie Ihr Top-Thema aus Hemmingen:

Hemmingen
Hemmingen
Kunstfriedhof: Ungewöhnliche Ausstellung unter freiem Himmel

Wilkenburg hat einen neuen Friedhof: den Friedhof literarischer Gestalten. Die außergewöhnliche Kunstausstellung unter freiem Himmel hat der Bremer Künstler Uwe Schloen angelegt.

Schon beim Jugendcamp 2010 waren dutzende Besucher aus den Partnerstädten zu Gast in Laatzen.
Laatzen
Offene Plätze bei Internationalem Jugendcamp

Die Welt ist zu Gast in Laatzen: vom 7. bis 18. August ist die Stadt Gastgeber des Internationalen Jugendcamps mit Jugendlichen aus den Partnerstädten in Frankreich, Polen und Israel. Nun sind kurzfristig zwei Plätze freigeworden. Wer mitzelten will, sollte sich möglichst rasch anmelden.

mehr
Abfallentsorgung in Laatzen
2016 wird in Laatzen die Abfalltonne eingeführt. Gerd Weidner will am alten System festhalten.
Streit mit aha: Rentner will Müllsack behalten

Will der kommunale Abfallentsorger Aha Bürger dazu nötigen, ihre Müllsäcke zum Jahresende gegen die Tonne auszutauschen? Das vermutet zumindest Gerd Weidner. Der Rentner wirft dem Abfallentsorger billige Tricks vor. Aha weist darauf hin, dass ein Abbestellen der Tonne weiterhin möglich ist.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ronnenberg Kinder begreifen den Wert von Freundschaften

Pikante Geheimnisse teilen, in der Not Hilfe finden, gemeinsam Streiche aushecken, lachen oder einfach unverkrampft miteinander schweigen: Mit richtig guten Freunden kann man Dinge tun, die vielleicht sogar schon für einen guten Bekannten gar nicht selbstverständlich sind. Den Wert der Freundschaft steht bei den Kinderbibeltagen im Mittelpunkt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Teilnehmer an der Zirkuswerkstatt basteln und jonglieren im Gemeindehausgarten mit Tüchern, Bällen und Luftballons.

Mit einem bunten, zweitägigen Angebot einer Kreativ- und Zirkuswerkstatt ist die katholische Kirchengemeinde St. Augustinus in die Sommerferienpassaktion der Stadt gestartet.

mehr
Hemmingen in Zahlen
Foto: Hans-Dieter Kück (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 32 km²
  • Einwohner : ca. 18.600
  • Bevölkerungsdichte : 590 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30966
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05101
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen, Telefon (0511) 41030
  • Bürgermeister : Claus-Dieter Schacht-Gaida (SPD)
  • Rat :  SPD (8 Sitze), CDU (7), Grüne (5), DUH (4), Piraten (1), BfH (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Nachrichten liegen in Hemmingen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei
Die Apps der HAZ