Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hemmingen
Tobias Rehse ärgert sich über den Schaden an seinem neuen Auto.
Hemmingen-Westerfeld

Ist der Parkplatz an der Hohen Bünte noch verkehrssicher? Aus Sicht des Hannoveraners Tobias Rehse ist die Fläche "absolutes Flickwerk". Wegen der großen Bodenunebenheiten setzte er beim Einparken mit seinem neuen BMW auf dem Asphalt auf. Die Stadt will jedoch nicht für den Schaden aufkommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Kopfkino im Kulturzentrum bauhof
Martin Zingsheim wurde ist unter anderem Preisträger des Radio-Kabarettpreises „Salzburger Stier.

Martin Zingsheim ist am Freitag, 9. Juni, zu Gast im bauhof Hemmingen. Im Gepäck hat er sein neues Soloprogramm "Kopfkino" - eine rasante Reise, die den wilden Gedanken und Geistesblitzen des Klavier-Kabarettisten über Gott und die Welt - und vieles mehr - folgt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mehr als 50 Fahrradfahrer starten am Sonntagmorgen vom Hemminger Rathausplatz aus zur Stadtradeln-Sternfahrt nach Hannover.
Hemmingen-Westerfeld Über 50 Radfahrer brechen nach Hannover auf

Mit einer Sternfahrt nach Hannover hat am Sonntagvormittag auch in Hemmingen wieder die alljährliche Aktion „Stadtradeln“ begonnen. Aus allen 21 Kommunen der Region starteten Radlergruppen zum Georgsplatz – vom Hemminger Rathausplatz aus waren es über 50 Radfahrer aller Altersklassen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Polizei ermittelt.
Hemmingen-Westerfeld Übersehen: Radfahrerin leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagabend in Hemmingen-Westerfeld eine 69-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine 81-jährige Autofahrerin hatte die 69-Jährige beim Abbiegen übersehen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6uo8jvmgxfamjko33y1
Auto beschädigt wegen Bodenunebenheiten

Fotostrecke Hemmingen: Auto beschädigt wegen Bodenunebenheiten

Arnum
Unter Anleitung von Jonas Wömpner (hinten links) besprühen Michel (8, von links), Anna (13), Paul (12), Lena (13), Neele (11) und Emily (12) die Hallenwand der Arnumer Pony-Schule.

Bei einer Aktion der Stadtjugendpflege haben jetzt neun Kinder und junge Jugendliche die Hallenwand der Arnumer Pony-Schule mit Farbe aus der Sprühdose verziert. Unter Anleitung von Künstler Jonas Wömpner entwarfen sie zunächst verschiedene Motive, die sie dann gleich selbst an die Wand brachten.

mehr
Hiddestorf
Alle am Umbau Beteiligten rund um Tennis-Spartenleiter Werner Passoter (hinten Mitte) und Claus Knigge (daneben im grünen Poloshirt) stoßen mit Sponsor Henning von Roon (rechts daneben) auf die neue Küche an.

Seit letzter Woche wird in der Tennisabteilung des SV Hiddestorf nicht nur der Ball zum Spiel aufgeschlagen – jetzt kann es auch mal wieder ein Ei in der Pfanne sein. Denn eine neue Küche im Tennisheim bietet nicht nur mehr Platz als früher, sondern verfügt auch über moderne Elektrogeräte.

mehr
Hemmingen
Gerald Jürgens, der täglich mit seiner Hündin Amber trainiert, hat die Diskussion um die Steuerbefreiung für Rettungshunde angestoßen.

Jetzt steht der Termin fest: Die seit Ende des vergangenen Jahres in der Politik diskutierte Änderung der Hundesteuer soll im August dieses Jahr in Kraft treten. Ehrenamtliche Rettungshundeführer sollen sich dann auf Antrag von der Hundesteuer befreien lassen können.

mehr
Hemmingen
Die Schulden der Stadt steigen auf rund 32,3 Millionen Euro.

Die Verwaltung gleicht den unerwarteten Ausfall von Gewerbesteuern in Höhe von 300.000 Euro aus. Bürgermeister Claus Schacht hat bei zahlreichen Projekten die Mittel um insgesamt 260.000 Euro vorläufig gekürzt.

mehr
Wilkenburg
Sabrina Hering zieht die Mannschaften, die beim Stadtpokal gegeneinander antreten müssen. Martin Volkwein vom SV Wilkenburg assistiert.

Die Olympiasiegerin Sabrina Hering hat am Donnerstag beim SV Wilkenburg Glücksfee gespielt. Unter Aufsicht von Vereinsmitglied Martin Volkwein hat die Silbermedaillengewinnerin die Gegner für den Hemminger Stadtpokal gezogen, den der SV Wilkenburg in diesem Jahr ausrichtet.

mehr
Ohlendorf
Traditionelles Konzert zu Himmelfahrt im nahe gelegenen Ohlendorfer Holz.

Wie seit vielen Jahrzehnten üblich hat der Musikzug Hiddestorf-Ohlendorf am Donnerstag sein traditionelles Konzert zu Himmelfahrt im nahe gelegenen Ohlendorfer Holz gegeben. Unter dem grünen Blätterdach lauschten rund 250 Zuhörer aus nah und fern den musikalischen Klängen.

mehr
Hemmingen
Dieser an der Göttinger Straße in Hemmingen aufgestellte B-3-Blitzer ist am frühen Donnerstagmorgen von Unbekannten mutwillig in Brand angesteckt worden. Die Polizei stellte einen Benzinkanister sicher und ermittelt.

Wegen eines brennenden Blitzers ist die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld am frühen Donnerstagmorgen gegen 4:30 Uhr an die Göttinger Straße gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die an der Bundesstraße 3 aufgestellte Radarfalle mutwillig mit Benzin in Brand gesteckt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Bürgermeister Claus Schacht schickt den Dienstwagen der Hemminger Verwaltung in den Ruhestand.

Die Hemminger Stadtverwaltung hat einen der wohl ältesten Dienstwagen der Region Hannover in den Ruhestand geschickt. Der 22 Jahre alte Opel Astra wurde von mehreren Verwaltungsmitarbeitern genutzt und ist knapp 200.000 Kilometer gefahren. Weite Strecken musste er allerdings nie zurücklegen.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Hemmingen in Zahlen
Foto: Hans-Dieter Kück (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 32 km²
  • Einwohner : ca. 18.600
  • Bevölkerungsdichte : 590 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30966
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05101
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen, Telefon (0511) 41030