Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Hemmingen
Stadtsprecherin Alexandra Jaeger übergibt das Lastenfahrrad Hannah wieder an ADFC-Mitglid Udo Scherer.
Hemmingen

Positive Bilanz für das Stadtradeln in Hemmingen: Stadtsprecherin Alexandra Jaeger und Fachbereichsleiter Axel Schedler bedanken sich bei den 470 Hemmingern, die an der Aktion teilgenommen haben und in drei Wochen 102.772 Kilometer auf dem Rad gefahren sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Kommuniziert wird mit Händen und Füßen
Die Essensausgabe vereint: Kinder aus verschiedenen Kulturen speisen gemeinsam im Jugend-Kultur-Haus.

Treffpunkt der Kulturen in Hemmingen: 28 Kinder aus acht Ländern verbringen diese Woche in einem von der Jugendpflege der Stadt organisiertem Projekt. Jugendpfleger René Döpke lobt die Offenheit der Kinder, die trotz kultureller und religiöser Unterschiede begeistert zusammen spielen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Küster Marcus Unger lässt sich in der St. Vituskirche abseilen.
Wilkenburg Feuerwehrübung in der St. Vituskirche

Aufregende Feuerwehrübung im Turm der St. Vituskirche in Wilkenburg: Sechs Mitglieder der Absturzsicherungsgruppe haben dort erstmals das Abseilen einer verletzten Person geprobt. Als Verletzter stellte sich Marcus Unger zur Verfügung, ehemaliger Ortsbrandmeister und Küster der Kirche.

mehr
Mit viel Gefühl: Sängerin Sarah Kaiser bringt den Jazz in die Friedenskirche. 
Arnum Sarah Kaiser singt Kirchenlieder im Jazz-Stil

Die Jazz- und Soulsängerin Sarah Kaiser tritt in der Friedenskirche in Arnum auf. Gemeinsam mit ihrer Band trägt sie bekannte Kirchenlieder jeinseits von Klischees und mit eigener Note vor. Die Musik dazu hat die Band selbst verfasst.

mehr

Was suchen Sie in Hemmingen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Hemmingen
doc6q8f05euk8x1hyj1t4oj
Bettys Ohren sind tabu

Fotostrecke Hemmingen: Bettys Ohren sind tabu

Neue Schiedsperson gesucht: Der Rat der Stadt wählt den geeigneten Kandidaten aus.
Hemmingen
Die Stadt sucht eine Schiedsperson

Die Stadt sucht eine neue Schiedsperson. Monika Löcher kandidiert nach zehn Jahren im Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr. Die Aufgabe einer Schiedsperson ist es, Streitigkeiten zwischen Bürgern zu klären, bevor diese am Amtsgericht verhandelt werden müssen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Nicht mit dem Bus erreichbar: Der Friedhof in Hemmingen-Westerfeld.
Region prüft Busanbindung für den Friedhof

Jan Dingeldey (CDU), Regionsabgeordneter aus Hemmingen, fordert die Anbindung des Friedhofs in Hemmingen-Westerfeld an eine Buslinie. Die Region Hannover will dies erneut prüfen. Vor zwei Jahren hatte sie einen ähnlichen Antrag schon einmal abgelehnt.

mehr
Hiddestorf Bauarbeiten am Wiesenweg dauern sechs Wochen

Der Wiesenweg im Neubaugebiet in Hiddestorf wird während der Sommerferien ausgebaut. Das Projekt kostet rund 350.000 Euro. Regiobus kündigt an, dass die Haltestellen Ihmer Straße und Auf der Masch während der Arbeiten nicht angefahren werden.

mehr
20.06.2016 - 17:35 Uhr

Wir haben alle Vereine nach Saisonzielen und Favoriten gefragt. Und danach, wie sie den neuen Zuschnitt der Staffel finden.

mehr
Gleidingen/Hemmingen
Elias (10) ist mit seiner Mutter Evgenia Listis aus Hannover nach Gleidingen zum Erdbeerpflücken gekommen. Diese will aus den Früchten Marmelade machen und einige einfrieren - für frische Shakes im Winter.

Die extremen Wetterwechsel seit Mai haben den Erdbeeren zu schaffen gemacht. „Es war kein gutes Jahr“, sagt der Gleidinger Erdbeerbauer Hartmut Meyer. „Wir hatten während der Saison alle möglichen Wetterextreme.“ Durch die Nachtfröste im Mai seien bei vielen Pflanzen die Blüten erfroren. Anschließend sei die extreme Hitzewelle im Juni gekommen, dann habe es Starkregen gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Hemmingen in Zahlen
Foto: Hans-Dieter Kück (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 32 km²
  • Einwohner : ca. 18.600
  • Bevölkerungsdichte : 590 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30966
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05101
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen, Telefon (0511) 41030
  • Bürgermeister : Claus-Dieter Schacht-Gaida (SPD)
  • Rat :  SPD (8 Sitze), CDU (7), Grüne (5), DUH (4), Piraten (1), BfH (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Nachrichten liegen in Hemmingen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei