Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hemmingen
Hemmingen
Das Gerätehaus in Hemmingen-Westerfeld.

Die Feuerwehrgerätehäuser in Hemmingens beiden größten Stadtteilen müssen saniert werden. Wann welche Arbeiten gemacht werden, ist noch unklar. Die Stadtverwaltung und die Feuerwehr sind über die Projekte in Hemmingen-Westerfeld und in Arnum aber bereits im Gespräch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hemmingen

Laatzen
Mohamed Ahmed stellt Unterstützerschreiben und Fotos für seine Härtefalleingabe zusammen.

Mohamed Ahmed hatte auf einen Neuanfang gehofft, doch nun soll der 34-jährige Sudanese, der eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Leine-Volkshochschule (VHS) macht, abgeschoben werden. Nachdem sein Asylantrag abgelehnt wurde, bleibt ihm nur noch eine Hoffnung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

Auf nach Hemmingen!

Hemmingen direkt im Süden der Landeshauptstadt bietet die perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt.

Anzeige

In der Region Hannover gedeiht eine facettenreiche Musikszene. Ob die Lehrerband, die sich gut gemachten Coversongs verschrieben hat, das Popmusikduo mit Durchbruchsambitionen oder die Schülerrockband, für die Text und Ton ordentlich krachen müssen – für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Die HAZ stellt Bands aus der Region in einer losen Folge vor.

Hemmingen in Zahlen

Foto: Hans-Dieter Kück (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 32 km²
  • Einwohner : ca. 18.600
  • Bevölkerungsdichte : 590 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30966
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05101
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen, Telefon (0511) 41030
  • Bürgermeister : Claus-Dieter Schacht-Gaida (SPD)
  • Rat :  SPD (8 Sitze), CDU (7), Grüne (5), DUH (4), Piraten (1), BfH (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Nachrichten liegen in Hemmingen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei