Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hemmingen
Die ehemalige Alte Schmiede in Arnum soll abgerissen werden. Lehmann
Arnum

Die Pläne für das Gelände Alte Schmiede in Arnum nehmen Gestalt an. Donnerstagabend hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt grünes Licht für zwei Neubauten mit 36 Seniorenwohnungen und einer Tagespflegestation des Deutschen Roten Kreuzes gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Lysistrata - der Krieg muss weg
Frauenpower auf Altgriechisch: Auch ohne Theater-Dekoration wird auf und auch vor der Bühne eifrig für "Lysistrata - der Krieg muss weg" geprobt.

Die vor über 2400 Jahren vom griechischen Dichter Aristophanes geschriebene pazifistische Komödie „Lysistrata“ hat sich die Theater-AG der Carl-Friedrich-Gauß-Schule (KGS) in Hemmingen als aktuelle Inszenierung ausgesucht. Die Aufführungen sind am 1. und 7. März, jeweils um 19.30 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Carrington-Brown treten im Hemminger bauhof auf.
Hemmingen-Westerfeld Bauhof hat noch Karten für Carrington-Brown

Der Auftritt des britischen Duos Carrington-Brown am Donnerstag, 2. März, im Kulturzentrum bauhof war blitzschnell ausverkauft. Daher bieten die Organisatoren einen Zusatztermin für das Musikkabarett an. Für diesen sind noch Karten erhältlich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hemmingen Stadt rechnet mit weniger Gewerbesteuer

Das Loch im städtischen Haushalt wird 2017 wohl größer als erwartet: Die Stadtverwaltung rechnet aktuell mit einem Fehlbedarf in Höhe von knapp 2,9 Millionen Euro - das sind 700.000 Euro mehr als noch im November angenommen. Grund sind vor allem geringere Einnahmen aus der Gewerbesteuer.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Hemmingen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Hemmingen
doc6tsw7byw03qielmb7ul
Lysistrata - der Krieg muss weg

Fotostrecke Hemmingen: Lysistrata - der Krieg muss weg

Auf ihrer Mitgliederversammlung im Bürgersaal des Rathauses wählen die SPD-Ortsvereinsmitglieder Kerstin Liebelt (Mitte) zur Landtagswahl-Kandidatin und Matthias Miersch (rechts) zum Bundestagswahlkandidaten des jeweiligen Wahlkreises. Unterlegen bei der Abstimmung für den Landtag ist der Springer René Bennecke (links).
Hemmingen-Westerfeld
SPD unterstützt Liebelt und Miersch

Auf einer Mitgliederversammlung am Mittwochabend, die im Bürgersaal des Rathauses stattfand, hat sich der Ortsverein Hemmingen auf seine beiden Kandidaten für die am 24. September anstehende Bundestagswahl und die am 14. Januar 2018 bevorstehenden Wahlen zum Niedersächsischen Landtag festgelegt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hemmingen-Westerfeld
SPD und CDU wollen 100 zusätzliche Bänke in den Hemminger Ortsteilen aufstellen.
Stadt soll 100 zusätzliche Bänke aufstellen

Die SPD- und CDU-Fraktion im Rat der Stadt haben beantragt, dass in den nächsten fünf Jahren 100 zusätzliche Sitzbänke in Hemmingen-Westerfeld und in den Ortschaften aufgestellt werden sollen. Der Seniorenbeirat begrüßt die Forderung - sofern es seniorengerechte Bänke sein werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Arnum Feuerwehr streut 300 Meter lange Ölspur ab

Eine Ölspur auf der Astrid-Lindgren-Straße hat die Freiwillige Feuerwehr Arnum am Mittwochmittag abgestreut. Die Helfer, die mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausrückten, waren gegen 12.40 gerufen worden.

mehr
08.02.2017 - 12:42 Uhr

Es tut sich einiges im Vereinsheim des SV Gehrden: Das mehr als 40 Jahre alte Gebäude wird komplett saniert. Der Klub hofft auf eine Förderung des Regionssportbundes.

mehr
Autofahrtest für Senioren
Symbolbild: Autofahren im höheren Alter.

Der Vorsitzende der Seniorenbeiräte in Laatzen und der Region, Klaus Dieter Meyer, ist ein erklärter Befürworter von Tests für Autofahrer ab 75 Jahre. Seine jüngst mit den Verkehrsgerichtstagen in Goslar wiederholten Forderungen hat Missfallen ausgelöst – auch beim Sozialverband Deutschland (SoVD).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Hemmingen in Zahlen
Foto: Hans-Dieter Kück (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 32 km²
  • Einwohner : ca. 18.600
  • Bevölkerungsdichte : 590 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30966
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05101
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen, Telefon (0511) 41030