Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 10° wolkig

Navigation:
Hemmingen
Verfolgungsjagd in Hemmingen

Und wer zahlt jetzt den Schaden?

Nach der wilden Verfolgungsjagd von Hemmingen stellt sich nicht nur der betroffene Radiomoderator Till Uhlig die Frage: Wie gehen Versicherungen mit Schäden durch Vandalen um? 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Besucherboom im Büntebad
Schwimmen mit Spiel und Spaß: Mehr als 100 Kinder feiern eine Disco im Büntebad.

Die Besucherzahlen im Büntebad in Hemmingen-Westerfeld steigen und steigen. Schon im vergangenen Jahr waren es 57.211 Privatbesucher – Rekord! Auch in diesem Jahr zeichnet sich Ähnliches ab.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hemmingen Entenparade im Hemminger Büntebad

Matthias Heinze, Schwimmmeister im Büntebad, hat ein ganz besonderes Hobby: Er sammelt kleine Gummienten. Inzwischen besitzt er über 100 verschiedene Exemplare - und es werden immer mehr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Flüchtlingskinder schaukeln auf einem Spielplatz.
Laatzen/Hemmingen/Pattensen Zunächst steht Deutschunterricht auf dem Plan

Die Ferien sind vorbei. Am Donnerstag, 3. September, beginnt für rund 7 500 Schüler in Laatzen, Hemmingen und Pattensen wieder die Schule. Unter ihnen sind auch rund 100 Flüchtlingskinder, die erstmals eine deutsche Schule besuchen. Die meisten von ihnen sprechen kein Wort Deutsch.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Finden Sie Ihr Top-Thema aus Hemmingen:

Hemmingen
Hemmingen
Die Quietscheenten-Sammlung

Sieben Jahre ist es her, als Schwimmmeister Matthias Heinze seine erste Quietscheente aus dem Wasser zog. Ein Badegast hatte sie im Bad vergessen. Seitdem kommen immer neue Fundstücke hinzu.

Nachrichten aus der Nachbarschaft
Peter Grüneberg (rechts) wechselt in das neue Team Asyl und Integration unter der Leitung von Adrienne Carstens (Zweite von rechts). Fachbereichsleiter Wolfgang Zehler (links) verliert einen kompetenten Mitarbeiter. Bürgermeisterin Stephanie Harms schreibt die Stelle neu aus.
Ronnenberg
Stadt stockt ihr Asyl-Team auf

Die Stadtverwaltung Ronnenberg stockt den Bereich Asyl und Integration um eineinhalb Stellen auf. Eine davon erhält Peter Grüneberg. Der Diplom-Sozialwissenschaftler war bisher als Wirtschaftsförderer erfolgreich für die Stadt tätig.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Oerie
Friedrich Freimann wird Soldat. Er fällt 1917 im Ersten Weltkrieg in Belgien.
Mehr Informationen zu Friedrich Freimann gesucht

Der Förderverein Stadtmuseum Pattensen sucht weitere Informationen über Heinrich Friedrich Wilhelm Freimann. Hermann Schuhrk vom Förderverein unterstützt Ulrike Freimann bei der Recherche. Sie ist Enkelin des 1855 in Oerie geborenen Friedrich Freimann.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Pattensen CDU will Schulweg sicherer machen

Die CDU-Ratsfraktion will den Schulweg sicherer machen. Besonders im Fokus: das verbotene Halten vor der Grundschule Marienstraße. Bei einem Ortstermin mit der Stadt machte die CDU Vorschläge.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
02.09.2015 - 11:13 Uhr

Die Partie TSV Groß Munzel gegen SC Hemmingen-Westerfeld verlief lange ausgeglichen, trotz früher Führung für die Hemminger. Aber als die Gäste in Unterzahl gerieten, macht Akcora alles klar.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Clown sein macht Spaß: Die Kinder freuen sich auf die Aufführung heute. Lehmann

20 Kinder von sieben bis zwölf Jahren führen am Mittwoch eine Clownshow auf, die sie in zwei Tagen unter Leitung von Clown Fidolo gelernt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen in Zahlen
Foto: Hans-Dieter Kück (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 32 km²
  • Einwohner : ca. 18.600
  • Bevölkerungsdichte : 590 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30966
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05101
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 30966 Hemmingen, Telefon (0511) 41030
  • Bürgermeister : Claus-Dieter Schacht-Gaida (SPD)
  • Rat :  SPD (8 Sitze), CDU (7), Grüne (5), DUH (4), Piraten (1), BfH (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Nachrichten liegen in Hemmingen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei
Die Apps der HAZ