Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Arnum
Arnum
Hemmingen
Oft bleiben die Stühle für die Zuhörer in Sitzungen im Hemminger Rathaus leer.

Bürger sollen mehr zu Wort kommen dürfen. Ein Hemminger hat jetzt eine zweite Fragestunde für Einwohner in öffentlichen Sitzungen gefordert. Politik und Verwaltung zeigten sich wenig angetan.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen/Springe
Die 36 Jugendlichen freuen sich über die Auszeichnung.

Verdienst für ehrenamtliches Engagement: 36 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe, zu dem auch Hemmingen und Pattensen gehören, sind in der Pattenser St.- Lucas-Kirche geehrt worden. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

In die Buchhandlung an der B3 in Arnum ist am Wochenende eingebrochen worden. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 1500 Euro. Ein weiterer Einbruch wurde an der Straße Im Bultfeld gemeldet. 

  • Kommentare
mehr
Arnum
Die Polizei ermittelt.

Dreist: Ein Dieb greift am helllichten Tag nach einer Geldbörse. Und ein Einbrecher steigt in ein Haus ein, während die Bewohnerin schläft.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Die Delegation aus Hemmingen wird bei der Siegerehrung des Stadtradelns 2017 ausgezeichnet.

Gleich zwei 3. Plätze konnte die Delegation aus Pattensen bei der Siegerehrung des Stadtradelns am Freitagabend entgegennehmen. Die Stadt landete bei den insgesamt gefahrenen Kilometern und bei den Kilometern pro Einwohner jeweils auf dem Siegertreppchen.

  • Kommentare
mehr
Arnum
So ungefähr könnte der neue Edeka-Markt aussehen.

Einstimmiges Votum im Fachausschuss: An der B3 in Arnum sollen ein Edeka-Markt sowie zwei Wohngebäude mit Sozialstation entstehen. Das Gremium befürwortet die entsprechenden Bebauungspläne.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen
Begehrt: die Rollen mit Altpapiersäcken.

Im Leinetal sind die blauen Altpapiersäcke des Abfallentsorgers Aha knapp geworden. In vielen Ausgabestellen gibt es gar keine mehr. Neue Lieferungen sind aber für nächste Woche angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Das Angebot der Mitfahrerbank, auf dem Bild in Harkenbleck, richtet sich nur an Erwachsene.

Der Bericht über die Mitfahrerbänke in Arnum und Harkenbleck sowie der Test unserer Zeitung sind bei Lesern auf ein großes Echo gestoßen. Eine Leserin schlägt vor eine Bank am Real-Markt aufzustellen.

  • Kommentare
mehr
Arnum/Harkenbleck
Ausprobiert: Andreas Zimmer nimmt auf der Mitfahrerbank in Harkenbleck Platz.

Nimmt mich jemand mit? Redakteur Andreas Zimmer hat die Mitfahrerbank getestet. Er hat sich an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten auf die Bank in Arnum und in Harkenbleck gesetzt. 

  • Kommentare
mehr
Arnum/Harkenbleck
B.A.S.-Mitarbeiter Frank Rotermund (li.), Claus-Dieter Schacht und Werner Sporleder (re.) am provisorischen Standort der Hinweistafel in der Arnumer Straße.

Vor einem halben Jahr wurden die ersten Mitfahrerbänke im Stadtgebiet aufgestellt: in Arnum und in Harkenbleck. Statistische Daten, wie sie genutzt werden, gibt es nicht. Sie sollen aber stehen bleiben.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Das Schmutzwasser aus Hemmingen wird im Klärwerk Herrenhausen aufbereitet.

Die Schmutzwassergebühr und die Regenwassergebühr in Hemmingen sollen konstant bleiben.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Der Weg zum Konzept: Stelltafel in der Arnumer Wäldchenschule.

Die drei Hemminger Grundschulen haben am Mittwochabend im Rathaus ihre Konzepte für die offene Ganztagsschule ab Sommer 2018 vorgestellt. Die Schulleitungen werden nun die entsprechenden Anträge stellen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 88
doc6xmjxs9or3b1e26i8gll
Die Kirche will moderner werden

Fotostrecke Hemmingen: Die Kirche will moderner werden