Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Arnum
Arnum
Hemmingen-Westerfeld
Der FSJler Jakob Lindemann und Jugendpfleger René Döpke stellen den Escaperoom "Das Labor" vor.

Die Stadt Hemmingen hat eine neue Attraktion: Es sind zwei von der Jugendpflege entworfene Rätselräume, genannt Escaperoom. Gruppen von bis zu fünf Teilnehmern werden eine Stunde in einen der beiden Räume gesperrt und müssen zahlreiche Rätsel lösen, bevor sich die Tür wieder öffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Der Landtag in Hannover. Er ist zurzeit eine Baustelle. Im Inneren des Gebäudes ist noch einiges zu tun.

Bei den Kandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 35 deutet sich eine Dominanz der Springer an. Zum Wahlkreis gehört die Deisterstadt, aber auch Hemmingen, Ronnenberg und Wennigsen. Die Wahl ist am 14. Januar 2018.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Die Grundschule Arnum sucht neue Mitglieder für den Förderverein.

Die Fördervereine der Grundschulen in Hemmingen suchen neue Mitglieder. Vor allem in den unteren Klassen gebe es immer weniger Eltern, die dem Verein beitreten, sagen die Vorsitzende der Grundschule Arnum, Lisa-Annina Jürgensen, und der Vorsitzende der Grundschule Hiddestorf, Christoph Minkwitz.

mehr
Arnum
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum unterhält am Samstag sein Publikum mit jeweils halbstündigen Platzkonzerten an vier verschiedenen Stellen im Ort.

Gleich an vier Stellen im Ort hat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum am Sonnabend jeweils halbstündige und umjubelte Platzkonzerten gegeben. Damit machte er auch auf die Feierlichkeiten zu seinem diesjährigen 90-jährigen Bestehen aufmerksam.

mehr
Hemmingen
Einer von vielen Freiwilligen beim öffentlichen Frühjahrsputz in Hemningen: Michael Galle von der Kleingärtnerkolonie ist in Arnum unterwegs. Drei Säcke mit gesammeltem Müll liegen bereits in seiner Schubkarre gesammelt.

Zahlreiche Bürger, Vereine und Verbände aus dem gesamten Stadtgebiet haben sich bei der 13. Aktion von „Hemmingen macht sauber“ beteiligt. Säckeweise sammelten sie am Samstag in der freien Landschaft herumliegenden wilden Müll ein.

mehr
Arnum
Mit vier jeweils halbstündigen Platzkonzerten an vier verschiedenen Stellen unterhält am Samstag der Musikzug der Feuerwehr Arnum sein Publikum in der Frühlingssonne.

Gleich an vier Stellen im Ort hat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum am Sonnabend jeweils halbstündige und viel umjubelte Platzkonzerten gegeben. Damit machte er auch auf die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des Musikzugs aufmerksam.

mehr
Arnum
Ausstellung leidet etwas unter schönem Frühlingswetter: Nur etwa 230 Besucher kommen am Samstag zu den Arnumer Kunsttagen in der Wäldchenschule.

So schön das Frühlingswetter an diesem Wochenende ist – die Kunstausstellung in der Wäldchenschule leidet etwas darunter, denn es kommen weniger Besucher als sonst. Am Sonnabend waren es etwa 230. Insgesamt äußern sich Veranstalter und Aussteller aber zufrieden.

mehr
Hemmingen
Im Familienservicebüro laufen die Anmeldungen zusammen. Auf dem Bild sind die Mitarbeiterinnen Martina Brauckmann (links) und Sandra Bekiesch-Skripuletz zu sehen.

Eltern können ihre Kinder bald übers Internet für Krippe und Kindergarten in der Stadt Hemmingen anmelden. Bislang suchten sie das Familienservicebüro auf oder einen der Kindergärten und machten ihre Angaben auf Papier. Das können sie auch weiterhin, aber auch die elektronische Anmeldung soll möglich sein.

mehr
Arnum
Die Teilnehmer der Eröffnungsfeier versammeln sich vor dem Familienservicebüro.

Ebenerdig, behindertengerecht und zentral: Das sind nur drei Vorteile des neuen Standortes des Hemminger Familienservicebüros, die Bürgermeister Claus Schacht am Freitagvormittag bei der offiziellen Eröffnung nannte. Die Sonne schien in die rund 100 Quadratmeter großen Räume an der Göttinger Straße 63.

mehr
Arnum
Die Orgel in der Arnumer Friedenskirche.

Zehn Jahre Orgel in der Arnumer Friedenskirche – das soll am Sonntag, 26. März, 18 Uhr, mit einem Orgelabend und Gottesdienst gefeiert werden. Es spielt Moritz Backhaus, Assistent im Kantorat der Marktkirche Hannover und Organist an der Auferstehungskirche Döhren.

mehr
Arnum
Die Feuerwehr rückt nach Arnum aus. (Symbolbild)

Schon wieder hat es in der neuen Seniorenresidenz in Arnum einen Fehlalarm gegeben. Die Brandmeldeanlage hatte am Mittwoch gegen 14.20 Uhr ausgelöst. Der Grund dafür seien Arbeiten von Handwerkern gewesen, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mit.

mehr
Hemmingen
Ehrhard Schulze kontrolliert einen seiner Bienenstöcke in seinem Garten in Hemmingen-Westerfeld.

Wie kann Hemmingen bienenfreundlicher werden? Diese Frage stand jetzt beim 19. Stadtgespräch der Bündnisgrünen passend zum Frühlingsbeginn im Mittelpunkt. "Das Überleben der Insekten ist bedroht“, sagte Joachim Steinmetz, einer der beiden Parteichefs der Grünen.

mehr
1 3 4 ... 63
Hemmingen
doc6u88p1xipsyatrxoh58
Musikzug gibt vier Konzerte - auch in eigener Sache

Fotostrecke Hemmingen: Musikzug gibt vier Konzerte - auch in eigener Sache