Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Arnum
Arnum
Arnum/Hemmingen-Westerfeld
Die Badesaison im Strandbad und im Freibad Arnum (Bild) lief dieses Jahr schlecht.

Der schlechte Sommer und seine Folgen: Die gemeinnützige Bäder GmbH in Hemmingen hat dieses Jahr rund 40 Prozent weniger eingenommen als üblich. Geschäftsführer Jürgen Grambeck musste deswegen eine betriebsbedingte Kündigung aussprechen. Geplante Sanierungen müssen verschoben werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum
Der Wald gehört zur Grundschule Arnum. Auf einer anderen Seite grenzt er an den NP-Markt. Dort soll der Edeka-Neubau entstehen.

Den geplanten Neubau des Edeka-Marktes an der B3 in Arnum sieht das Niedersächsische Forstamt Fuhrpark kritisch. Das Vorhaben gefährde den angrenzenden Schulwald. Auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie die Stadt Laatzen fordern Änderungen. Die Verkaufsfläche für bestimmte Waren sei zu begrenzen.

mehr
Hemmingen
Birgit Schikora (von links); Claus Schacht; Dietmar Berndt und Susanne Zimmermann halten im Rathaus die Urkunde von 1967; mit der die Städtepartnerschaft mit Yvetot besiegelt wurde.

Zwei Städte feiern ihre goldene Hochzeit: Vor 50 Jahren haben Hemmingen und das französische Yvetot ihre Partnerschaft besiegelt. Insgesamt 60 Gäste werden Ende September in Hemmingen erwartet, darunter Vertreter der Verwaltung, aber auch etliche Privatleute.

mehr
Arnum
Am Ende der Straße steht ein Zelt am See: Die Peter Kühn Band spielt auf dem Campingplatz in Arnum.

Mit Rock und Pop, Schlagern und Oldies haben am Wochenende mehrere Hundert Camper und Gäste auf dem Campinggelände am Arnumer See bis in die Nacht gefeiert. Die Peter Kühn Band spielte live.

mehr
Hemmingen
Die Polizei ermittelt.

Bei einem Auffahrunfall in Hemmingen sind am Freitagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Die beiligten Fahrzeuge fuhren gegen 21 Uhr hintereinander auf der Göttinger Landstraße in Richtung Arnum.

mehr
Arnum/Hemmingen-Westerfeld
Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Diebstähle aus geparkten Autos am Osterbruchweg in Arnum und an der Straße Hohe Bünte in Hemmingen-Westerfeld. Zudem versuchten bislang unbekannte Täter einen VW T5 an der Nordstraße in Arnum zu entwenden.

mehr
Hemmingen
Seit der Auflösung des Seniorenbeirates entfallen auch die regelmäßigen Sprechstunden im Hemminger Rathaus.

In Hemmingen soll "bis auf Weiteres", so die offizielle Formulierung, kein neuer Seniorenbeirat gewählt werden. Das gilt solange, bis es genügend Bewerber gibt. Das hat der Fachausschuss in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig empfohlen.

mehr
Hemmingen
Gespannte Zuhörer: Bürgermeister Claus Schacht führt in der Sitzung des Fachausschusses im Rathaus in das Thema ein.

In den Grundschulen im Hemminger Stadtgebiet soll ab dem Schuljahr 2018/19 die freiwillige Offene Ganztagsschule eingeführt werden. Das hat der Fachausschuss in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig empfohlen.

mehr
Arnum
Die Feuerwehr streut eine Ölspur ab.

Die Feuerwehr Arnum hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr eine 500 Meter lange Ölspur auf der Göttinger Straße abgestreut. Sie erstreckte sich auf der B3 vom Ortsausgang Arnum bis zum Ortseingang Hemmingen-Westerfeld. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

mehr
Hemmingen
Die Stadt nimmt zwar wieder mehr Steuern ein, der Haushalt ist jedoch weiterhin nicht ausgeglichen.

Die Stadt Hemmingen nimmt mehr Steuern ein als erwartet. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere: Der Haushalt ist damit immer noch nicht ausgeglichen. Doch der Fehlbetrag beläuft sich nicht mehr auf 2,6 Millionen Euro, sondern liegt nun bei 2,3 bis 2,4 Millionen Euro.

mehr
Hemmingen
Das Bild zeigt einen Ausschnitt vom Titelbild des Programmheftes zum Entdeckertag 2017.

Das gab es in diesem Jahr in Hemmingen noch nicht: In allen Stadtteilen ist am Sonntag, 10. September, den ganzen Tag über etwas los. Dafür gibt es gleich einen doppelten Anlass: Es ist Entdeckertag in der Region Hannover und deutschlandweit Tag des offenen Denkmals.

mehr
Arnum
Die Peter Kühn Band freut sich auf ihren Auftritt in Arnum.

Bei "Rock am See" am Sonnabend, 9. September, tritt die Peter Kühn Band auf. Das Sommerfest am Campingplatz am Arnumer See beginnt um 17 Uhr. Die Band spielt ab 18 Uhr eine Auswahl aus Rock, Pop, Schlager und Jazz. Zudem erwartet die Gäste ein Barbecue. Der Eintritt ist frei.

mehr
1 3 4 ... 80
doc6won7p6mrq9w077a9o9
Drei Verletzte bei Unfall - Straße gesperrt

Fotostrecke Hemmingen: Drei Verletzte bei Unfall - Straße gesperrt