Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Arnum
Arnum
Hemmingen
Barbara Kiene und Hermann Heldermann wünschen sich für die Internet-Abstimmung tatkräftige Unterstützung aus der Bevölkerung.

Mach doch mal für andere den Finger krumm: Unter diesem Motto fordert das Hemminger Netzwerk für Flüchtlinge alle Bürger dazu auf, im Internet ihre Stimme für sie abzugeben. Der Anlass: Das Netzwerk ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Auch an der Grundschule in Hemmingen-Westerfeld gibt es einen Förderverein.

Ohne sie würde es viele Anschaffungen und Aktionen nicht geben: die Fördervereine der Hemminger Grundschulen. Doch sie haben es schwer: wenig Mitglieder und kaum Interessenten für Vorstandsposten. In Arnum zum Beispiel ist der Förderverein im vergangenen Jahr knapp der Auflösung entgangen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum
Die frühere Gaststätte an der B3 steht seit Jahren leer.

Die neuen Wohngebäude auf dem Gelände der Alten Schmiede an der B3 in Arnum werden voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2019 entstehen. Axel Schedler, Fachbereichsleiter in der Stadtverwaltung, geht davon aus, dass der Investor den Bauantrag Mitte Oktober dieses Jahres einreichen werde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum
So ungefähr soll der Edeka-Markt in Arnum einmal aussehen.

Hemmingens Bündnisgrüne sind enttäuscht: Der in Arnum geplante Neubau des Edeka-Marktes bekommt kein Gründach. „Wir haben ein anderes Zeichen erwartet“, sagte Ratsfrau Ulrike Roth. Sie forderte: „Wir müssen Investoren anders in die Pflicht nehmen."

mehr
Arnum
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Autodiebstähle.

Zwei baugleiche Autos sind in Arnum gestohlen worden. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Honda CRV. Sie waren an der Bockstraße und an der Straße Laubeichenfeld geparkt, die von der Bockstraße abzweigt.

mehr
Arnum/Harkenbleck
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Plötzlich stand ein Mann im Haus: Eine 75-Jährige hat einen Dieb in die Flucht geschlagen. Durch eine offenstehende Terrassentür hatte er am Freitag gegen 9.30 Uhr das Wohngebäude an der Straße An der Wehrkirche in Arnum betreten.

mehr
Arnum/Hemmingen-Westerfeld
Die Badesaison im Strandbad und im Freibad Arnum (Bild) lief dieses Jahr schlecht.

Der schlechte Sommer und seine Folgen: Die gemeinnützige Bäder GmbH in Hemmingen hat dieses Jahr rund 40 Prozent weniger eingenommen als üblich. Geschäftsführer Jürgen Grambeck musste deswegen eine betriebsbedingte Kündigung aussprechen. Geplante Sanierungen müssen verschoben werden.

mehr
Arnum
Der Wald gehört zur Grundschule Arnum. Auf einer anderen Seite grenzt er an den NP-Markt. Dort soll der Edeka-Neubau entstehen.

Den geplanten Neubau des Edeka-Marktes an der B3 in Arnum sieht das Niedersächsische Forstamt Fuhrpark kritisch. Das Vorhaben gefährde den angrenzenden Schulwald. Auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie die Stadt Laatzen fordern Änderungen. Die Verkaufsfläche für bestimmte Waren sei zu begrenzen.

mehr
Hemmingen
Birgit Schikora (von links); Claus Schacht; Dietmar Berndt und Susanne Zimmermann halten im Rathaus die Urkunde von 1967; mit der die Städtepartnerschaft mit Yvetot besiegelt wurde.

Zwei Städte feiern ihre goldene Hochzeit: Vor 50 Jahren haben Hemmingen und das französische Yvetot ihre Partnerschaft besiegelt. Insgesamt 60 Gäste werden Ende September in Hemmingen erwartet, darunter Vertreter der Verwaltung, aber auch etliche Privatleute.

mehr
Arnum
Am Ende der Straße steht ein Zelt am See: Die Peter Kühn Band spielt auf dem Campingplatz in Arnum.

Mit Rock und Pop, Schlagern und Oldies haben am Wochenende mehrere Hundert Camper und Gäste auf dem Campinggelände am Arnumer See bis in die Nacht gefeiert. Die Peter Kühn Band spielte live.

mehr
Hemmingen
Die Polizei ermittelt.

Bei einem Auffahrunfall in Hemmingen sind am Freitagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Die beiligten Fahrzeuge fuhren gegen 21 Uhr hintereinander auf der Göttinger Landstraße in Richtung Arnum.

mehr
Arnum/Hemmingen-Westerfeld
Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Diebstähle aus geparkten Autos am Osterbruchweg in Arnum und an der Straße Hohe Bünte in Hemmingen-Westerfeld. Zudem versuchten bislang unbekannte Täter einen VW T5 an der Nordstraße in Arnum zu entwenden.

mehr
1 3 4 ... 80
doc6wq57vxw89hksxtsgh9
162 Zentimeter geballte Schlagfertigkeit

Fotostrecke Hemmingen: 162 Zentimeter geballte Schlagfertigkeit