Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen-Westerfeld
Devese
Fahren die alternative Strecke gemeinsam: Der Vorsitzende der Hemminger Bündnisgrünen, Joachim Steinmetz (von links), der Ronnenberger Friedrich Haeseler, die Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen, Ulrike Roth, der Vorsitzende des Bundes der Steuerzahler für Niedersachsen und Bremen, Bernhard Zentgraf, sowie die Ronnenberger Nico Jester und Friedrich Niemeyer. 

Mehrere Bürger aus Ronnenberg fordern die Prüfung eines alternativen Radwegs zwischen Devese und Ronnenberg. Der Bund der Steuerzahler unterstützt sie und kritisiert unter anderem eine fehlende Transparenz in der Entscheidungsfindung der Region Hannover, die wohl bereits Land für den Neubau kauft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Symbolbild.

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld wurde am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an der Gutenbergstraße alarmiert. Im Gewerbegebiet konnten die Ehrenamtlichen bei ihrer Kontrolle kein Feuer feststellen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Etwa 30 Teilnehmer informieren sich beim Grünen Stadtgespräch über Möglichkeiten von Solarenergie in Bürgerhand.

Zu einem informativen Abend über den aktuellen Stand der Möglichkeiten zur Solarenergienutzung hatten am Montag die Hemminger Grünen in den Bürgersaal des Rathauses eingeladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Monika Löcher war zehn Jahre lang Schiedsfrau der Stadt Hemmingen.

Monika Löcher hat zehn Jahre lang für die Stadt Hemmingen als Schiedsfrau gearbeitet. In ihrem Wohnzimmer hat sie zahlreiche Streithähne miteinander versöhnt. Anfang des Monats hat sie ihr Ehrenamt aufgegeben. Vieles wird ihr jedoch noch lange in Erinnerung bleiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Bei den Proben ist höchste Konzentration angesagt.

Die Musikschule Hemmingen probt für ein neues Musical. An der überarbeiteten Version von „Piratissimo“ wirken rund 100 Kinder mit, darunter auch mehrere Flüchtlinge. Vor Kurzem haben die Bühnenproben für das Stück begonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Mit Kabarett am Klavier philosophiert Johannes Kirchberg im bauhof, dass das Leben "Wie früher.Nur besser." sei.

Zustimmendes Nicken, Schmunzeln, glucksendes Gelächter: Ein breites Spektrum an Reaktionen hat am Freitagabend Johannes Kirchberg mit seinem Auftritt im mit 100 Besuchern erneut ausverkauften Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld ausgelöst.

mehr
Hemmingen
Die Hemminger Feuerwehr hatte 2016 insgesamt 100 Einsätze.

2016 – das war ein Jahr für die Hemminger Feuerwehr mit mehreren Einsätzen, die die Ehrenamtlichen psychisch belastet haben. „Diese Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden“, sagte der stellvertretende Stadtbrandmeister Ralf Brinkmann, als er die Jahresstatistik jetzt dem Feuerschutzausschuss vorstellte.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Gelungene Premiere: Die Schauspieler der Leine-Bühne präsentieren das hervorragend inszenierte und spannungsgeladene Theaterstück "Die Vögel" im Jugend-Kultur-Haus in Hemmingen.

Mit einer hervorragenden Premierenvorstellung hat die Leine-Bühne am Freitagabend ihre Aufführungen des Theaterstückes "Die Vögel" im Jugend-Kultur-Haus eingeleitet. Zwei Stunden lang dauerte das spannungsgeladene Kammerspiel, in dem drei Personen auf engstem Raum in einer Hütte ausharren müssen.

mehr
Hemmingen
Lennart Fieguth ist neuer Sprecher der Stadtfeuerwehr.

Lennart Fieguth ist der neue Sprecher der Hemminger Stadtfeuerwehr und damit Nachfolger von Michael Mohr. Fieguth wurde in dieser Woche offiziell benannt. Der 24-Jährige aus Harkenbleck kennt sich gut aus. Er war bereits von August 2013 bis Oktober 2015 stellvertretender Sprecher der Stadtfeuerwehr.

mehr
Hemmingen
Der 57-jährige Michael Mohr war als Feuerwehrsprecher fast rund um die Uhr einsatzbereit. 

Michael Mohr, Sprecher der Hemminger Stadtfeuerwehrsprecher, hat sein Amt nach 13 Jahren niedergelegt. Er ist mit seiner Ehefrau nach Hannover-Davenstedt gezogen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Eine Rohrleitung ist gebrochen (Symbolbild).

Etwa 15 Wohnhäuser in Rathausnähe in Hemmingen-Westerfeld sind am Freitag etwa zehn Stunden ohne Trinkwasser gewesen. An der Straße Am Ellernbusch hat es einen Rohrbruch gegeben. Die Reparatur war gegen Mittag beendet.

mehr
Hemmingen
Lutz Worat soll Behindertenbeauftragter der Stadt Hemmingen werden.

Seit August 2016 ist das Amt vakant, doch das soll sich bald ändern. Dann hat die Stadt Hemmingen einen Behindertenbeauftragten. Lutz Worat soll es werden. Der Verwaltungsausschuss hat sich in seiner jüngsten Sitzung, in der sich der 61-Jährige vorgestellt hatte, einstimmig für den Arnumer ausgesprochen.

mehr
1 3 4 ... 55
Hemmingen
doc6trbw6ibl6hjq7dueuq
Grüne wünschen mehr Begeisterung für Sonne

Fotostrecke Hemmingen: Grüne wünschen mehr Begeisterung für Sonne