Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen-Westerfeld
Die Old Virginny Jazzband spielt im ausverkauften bauhof.

Es ist die Gruppe, die bisher am meisten im bauhof aufgetreten ist und trotzdem: Auch das Konzert am Sonntag war wieder ausverkauft. Spielfreudige Musiker der Old Virginny Jazzband und ein gut gelauntes Publikum ließen das Kulturzentrum in Hemmingen-Westerfeld zu einer Dixieland-Bühne werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Tina Tandler tritt im Rahmen des Kultursommers im bauhof auf.

Der Kultursommer macht Station in Hemmingen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Region Hannover tritt die Saxophonistin Tina Tandler am Mittwoch, 19. Juli, im Kulturzentrum bauhof auf. Unter dem Motto "Saxophon verliebt" präsentiert die Berliner Musikerin mit ihrer Band Jazz, Blues und Balladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Sparen ja, aber wie? Der Rat der Stadt ist in der Frage entzweit.

Am Donnerstagabend zog nicht nur ein Unwetter heran. Auch in der Hemminger Ratssitzung gab es ein Gewitter. Die Fraktionen stritten sich – nicht zum ersten Mal – über ein Thema: Sparen ja, aber wie?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die besten ihrer Jahrgänge: Marileen Deutschmann (von links), Jill Nora Garlisch, Lukas Schügerl und Leon Janßen. 

Die Verabschiedung der 131 Schüler aus dem Real- und dem Hauptschulzweig der KGS Hemmingen stand in diesem Jahr unter einem Motto: Zeit. Dabei ging es um den Neuanfang nach der Schulzeit, aber auch um Erinnerungen. Schulleiter Dieter Driller-van Loo hielt die letzte Abschlussrede seines Berufslebens.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Mit 100 Rosen winken die Abiturienten zum Abschied von der Schule in der Südstädter Pauluskirche ihren Lehrern und fotografierenden Verwandten zu.

Im stilvoll getragenen Rahmen der hannoverschen Pauluskirche an der Meterstraße hat die Carl-Friedrich-Gauß-Schule (KGS) Hemmingen am Freitag ihren Abiturjahrgang in die Ausbildungs- und Berufswelt entlassen.

mehr
Hemmingen
1 bis 8 Euro mehr pro Monat müssen Eltern ab August für die Kindergartengebühr zahlen.

Eltern in Hemmingen müssen ab 1. August höhere Kindergartengebühren zahlen. Das hat der Rat in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen. Die Anhebung ist einer der Bausteine, um das Defizit im städtischen Etat 2017 zu mindern.

mehr
Hemmingen
So wird das neue Gerätehaus in Arnum aussehen.

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Arnum ist beschlossen. Der Rat hat am Donnerstagabend einstimmig das Vorhaben für 2,7 Millionen Euro befürwortet. Das nächste neue Gerätehaus hat der Rat schon im Blick: jenes für die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Pflanzenliebhaber finden im Garten von Elfi und Wolfgang Hermanns neben dem Teich- und Blumenbereich überall auch Pflanzschalen mit selbst gezogenen Bonsai-Bäumen.

Der Hausgarten von Elfi und Wolfgang Hermanns in Hemmingen-Westerfeld ist ein besonderer: 15 Bonsai-Bäume verzieren das rund 950 Quadratmeter große Gelände. Am Sonntag, 18. Juni, 12 bis 16 Uhr, kann der Garten erstmals in der Reihe Offene Pforte besichtigt werden.

mehr
Hiddestorf/Hemmingen-Westerfeld
Fast 260 Kinder üben sich zwischen Grundschule, Feuerwehr und Bolzplatz begeistert im Streettennis-Spiel.

Hiddestorf stand am Donnerstag ganz im Zeichen des Streettennis'. Wie der Name sagt, gingen Schüler zum Tennisspielen auf die Straße. Etwa 260 Kinder übten sich am Vormittag auf Kleinspielfeldern und mit Softbällen im Bereich zwischen Grundschule, Feuerwehrgerätehaus und Bolzplatzkäfig.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Das Erdgeschoss der Flüchtlingsunterkunft ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Das Erdgeschoss einer Flüchtlingsunterkunft in Hemmingen-Westerfeld ist derzeit nicht mehr zu bewohnen. Es wurde am Montagabend bei einem Feuer stark beschädigt.

mehr
Hemmingen
Das Feuerwehrgerätehaus in Arnum ist Thema in der Ratssitzung.

Die höhere Kindergarten-Gebühr ab August und der Neubau des Feuerwehrgerätehauses Arnum - das sind nur zwei der Themen, mit denen sich der Hemminger Rat am Donnerstag, 15. Juni, befasst. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr im Rathaus in Hemmingen-Westerfeld.

mehr
Brennende Matratze
Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Hemmingen

Das Feuer in der Flüchtlingsunterkunft in Hemmingen-Westerfeld am Montagabend war Brandstiftung. Ein 26-jähriger Bewohner hat es gelegt. Er stellte sich am Montagabend der Polizei. Bei dem Einsatz waren mehr als 80 Feuerwehrleute und Rettungskräfte beteiligt.

mehr
1 3 4 ... 72
doc6vfw96sbwb4nwjkg6mn
Programm am Kapellentag kommt gut an

Fotostrecke Hemmingen: Programm am Kapellentag kommt gut an