Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen-Westerfeld
Martin Zingsheim wurde ist unter anderem Preisträger des Radio-Kabarettpreises „Salzburger Stier.

Martin Zingsheim ist am Freitag, 9. Juni, zu Gast im bauhof Hemmingen. Im Gepäck hat er sein neues Soloprogramm "Kopfkino" - eine rasante Reise, die den wilden Gedanken und Geistesblitzen des Klavier-Kabarettisten über Gott und die Welt - und vieles mehr - folgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Tobias Rehse ärgert sich über den Schaden an seinem neuen Auto.

Ist der Parkplatz an der Hohen Bünte noch verkehrssicher? Aus Sicht des Hannoveraners Tobias Rehse ist die Fläche "absolutes Flickwerk". Wegen der großen Bodenunebenheiten setzte er beim Einparken mit seinem neuen BMW auf dem Asphalt auf. Die Stadt will jedoch nicht für den Schaden aufkommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Mehr als 50 Fahrradfahrer starten am Sonntagmorgen vom Hemminger Rathausplatz aus zur Stadtradeln-Sternfahrt nach Hannover.

Mit einer Sternfahrt nach Hannover hat am Sonntagvormittag auch in Hemmingen wieder die alljährliche Aktion „Stadtradeln“ begonnen. Aus allen 21 Kommunen der Region starteten Radlergruppen zum Georgsplatz – vom Hemminger Rathausplatz aus waren es über 50 Radfahrer aller Altersklassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Polizei ermittelt.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagabend in Hemmingen-Westerfeld eine 69-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine 81-jährige Autofahrerin hatte die 69-Jährige beim Abbiegen übersehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Gerald Jürgens, der täglich mit seiner Hündin Amber trainiert, hat die Diskussion um die Steuerbefreiung für Rettungshunde angestoßen.

Jetzt steht der Termin fest: Die seit Ende des vergangenen Jahres in der Politik diskutierte Änderung der Hundesteuer soll im August dieses Jahr in Kraft treten. Ehrenamtliche Rettungshundeführer sollen sich dann auf Antrag von der Hundesteuer befreien lassen können.

mehr
Hemmingen
Die Schulden der Stadt steigen auf rund 32,3 Millionen Euro.

Die Verwaltung gleicht den unerwarteten Ausfall von Gewerbesteuern in Höhe von 300.000 Euro aus. Bürgermeister Claus Schacht hat bei zahlreichen Projekten die Mittel um insgesamt 260.000 Euro vorläufig gekürzt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Bürgermeister Claus Schacht schickt den Dienstwagen der Hemminger Verwaltung in den Ruhestand.

Die Hemminger Stadtverwaltung hat einen der wohl ältesten Dienstwagen der Region Hannover in den Ruhestand geschickt. Der 22 Jahre alte Opel Astra wurde von mehreren Verwaltungsmitarbeitern genutzt und ist knapp 200.000 Kilometer gefahren. Weite Strecken musste er allerdings nie zurücklegen.

mehr
Hemmingen
So sieht die Titelseite des Konzeptes aus.

Vom Neubaugebiet bis zum Supermarkt: Wie soll sich Hemmingen bis zum Jahr 2025 entwickeln? Bürger können dazu Vorschläge machen. Der Vorentwurf des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) liegt allerdings nur noch bis Mittwoch, 31. Mai, öffentlich aus.

mehr
Hemmingen
Kleinod in Devese: die Kapelle.

„Klein – aber oho“: Damit ist das 1500 Einwohner zählende Devese gemeint, und so lautet das Thema der Tour in der Reihe Calenberger Landsommer am Mittwoch, 24. Mai. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Gaststätte Mutter Buermann am Stadtweg 1.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Der Rathausplatz: Unter dem großen schattigen Baum und am Wasser lässt es sich gut verweilen.

Ein kleiner Lebensmittelladen auf dem Rathausplatz – das wünschen sich Hemminger in der aktuellen Diskussion über das Konzept Hemmingen 2025. Die Anregung wurde beim Dialogforum zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) geäußert.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Hatten selbst viel Spaß auf der Bühne: das „medlz“-Quartett aus Dresden im Hemmminger bauhof.

Viele Zuschauer hatten in den vergangenen Jahren schon das erste und zweite Konzert der Gruppe „medlz“ im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld gesehen. Dass sie am Freitagabend ein drittes Mal kamen, ist ein Indiz dafür, wie außergewöhnlich das A-Cappella-Quartett aus Dresden ist.

mehr
Hemmingen
Der derzeitige Vorsitzende Reinhard Schütze (von links) präsentiert mit seinen Vorgängern Pastor Günter Braun, Dirk Jüchter und Heinz Wiegmann das Modell des Mausoleums, das Gerhard Bubel von der Bürgerstiftung rekonstruiert hat.

Die Geschichte des Mausoleums und Carl von Altens soll in einem Archiv dokumentiert werden. Das schlägt der Stadtbau-Historiker Sid Auffarth vor. "Am besten im Rathaus oder auch in einem leer stehenden Geschäft", sagte er am Freitagabend in einer Feierstunde zum 30-jährigen Bestehen des Mausoleumsvereins.

mehr
1 3 4 ... 68
doc6uo8jvmgxfamjko33y1
Auto beschädigt wegen Bodenunebenheiten

Fotostrecke Hemmingen: Auto beschädigt wegen Bodenunebenheiten