Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen-Westerfeld
Hemmingen-Westerfeld
Sydney Ellis begeistert in Hemmingen mit kräftiger Blues-Stimme, unverwechselbaren Melodien und steter Bühnenpräsenz.

Die amerikanische Sängerin Sydney Ellis hat am Sonnabend mit ihrer Band Midnight-Preachers ihr Debüt im Hemminger Kulturzentrum bauhof gegeben – mit großem Erfolg. Mit ihrer afro-amerikanischen Folk Music, wie sie sie selbst bezeichnet, begeisterte sie ihr Publikum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Das Symbolbild zeigt einen Einbrecher beim Aufhebeln eines Fensters.

Bargeld und Schmuck gehörten am Sonnabend zur Beute von Einbrechern im Norden von Hemmingen-Westerfeld. Die Unbekannten drangen in Wohnhäuser an der Gustav-Pries-Straße und an der Straße Holzwiesen ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Ole Lehmann stellt sein aktuelles Programm in Hemmingen vor.

Der Comedian Ole Lehmann tritt mit seinem Programm "Geiz ist ungeil" im Hemminger Kulturzentrum Bauhof auf. Er geht darin auf das moderne Konsumverhalten der Gesellschaft ein. Der Auftritt am Freitag, 3. Februar, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 15 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Maus-Urkunde hängt jetzt im Gerätehaus.

Jetzt hat es die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld nicht nur Schwarz auf Weiß, sondern auch noch mit viel Orange: Sie war offizielle Teilnehmerin beim Türöffner-Tag auf Initiative der ARD-„Sendung mit der Maus“. So steht es in einer Urkunde.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Bürgermeister Claus Schacht (rechts) hatte mit Schülern, die das Rathaus besucht haben, Ende vergangenen Jahres im Ratssaal über die Pläne für die Neugestaltung des Außengeländes der KGS gesprochen.

Es ist soweit: Die Pläne für den Campus der Hemminger KGS werden erstmals öffentlich vorgestellt. Gibt es keine größeren Einwendungen, könnten die Arbeiten im Herbst dieses Jahres beginnen. Sie dauern laut Stadtverwaltung wahrscheinlich bis Ende 2018.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Ralf Willius vom Verein Smiley ist in der KGS Hemmingen zu Gast.

Facebook – das kennt man. Snapchat – auch schon mal gehört. Aber was ist „musical.ly“? Bei neuen Medien und sozialen Netzwerken haben Eltern viele Fragen. Der Kommunale Präventionsrat in Hemmingen und der Verein Smiley aus Hannover helfen Antworten zu finden – so wie am Dienstagabend in der KGS.

mehr
Devese/Hemmingen-Westerfeld
In Devese und Hemmingen-Westerfeld gab es Einbrüche. Die Polizei ermittelt.

Einbrecher in Devese haben einen Tresor aus dem Fenster geworfen und mit einer Sackkarre abtransportiert. Aus dem Einfamilienhaus an der Straße Mühlenfeld stahlen die Täter außerdem Schmuck. Der Einbruch geschah am Mittwoch in der Zeit von 9 bis 19.30 Uhr, teilte die Polizei mit.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Das Gebäude vorn soll abgerissen werden. Dort sollen neue Wohnungen entstehen.

Dem millionenschweren Bauvorhaben an der Sundernstraße im Zentrum von Hemmingen-Westerfeld steht so gut wie nichts mehr im Weg. Dort sollen voraussichtlich 26 neue Wohnungen für alte Menschen und Menschen mit einer Behinderung entstehen. Es sind zwei vierstöckige Häuser mit Tiefgarage geplant.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Leutnant Oliver Bahls stellt den Beruf des Bundeswehrsoldaten vor.

Rund 130 Schüler der Sekundarstufe II haben sich beim Marktplatz der Berufe in der KGS informiert. Die Bürgerstiftung Hemmingen hatte dazu Vertreter aus 28 Berufsgängen eingeladen. Großes Interesse hatten die Schüler an der Bundeswehr und dem Anwaltsberuf.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Ein Vortrag befasst sich mit Lisa Hausmann-Löns.

Lisa Hausmann-Löns, Vicki Baum, Martel Schwichtenberg und Ada Abbenthern Lessing: Die Leine-Volkshochschule (VHS) bietet eine Vortragsreihe über Hannoveranerinnen an, die Geschichte machten. Der erste von insgesamt drei Vorträgen beginnt am Freitag, 24. Februar, in den VHS-Räumen im Hemminger Rathaus.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Polizei hat in Hemmingen kontrolliert (Symbolbild).

Die Polizei hat am Dienstagmorgen das Licht der Fahrräder kontrolliert, mit denen Kinder und Jugendliche zur Hemminger KGS kamen. Es handelte sich um eine gemeinsame Aktion der Schule und der Abteilung Sicherheit und Ordnung der Stadtverwaltung.

mehr
Hemmingen
Die Umleitung zum Jahresende führt über die Brücken, die zurzeit am Stadtrand von Hemmingen entstehen.

Wie sieht die Verkehrsführung aus, wenn ein kleiner Abschnitt der B3 an der Stadtgrenze von Hemmingen von Ende dieses Jahres bis Herbst 2019 voll gesperrt wird? Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr geht davon aus, dass der Umweg für die Fahrer nur wenige Minuten beträgt.

mehr
1 3 4 ... 51
Hemmingen
doc6tbvvi5z3p21h9forcy5
Im Gemeindehaus soll ein Bürgersaal entstehen

Fotostrecke Hemmingen: Im Gemeindehaus soll ein Bürgersaal entstehen