Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Hiddestorf
Hiddestorf
Hemmingen/Laatzen/Pattensen
Begehrt: die Rollen mit Altpapiersäcken.

Im Leinetal sind die blauen Altpapiersäcke des Abfallentsorgers Aha knapp geworden. In vielen Ausgabestellen gibt es gar keine mehr. Neue Lieferungen sind aber für nächste Woche angekündigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddestorf
Vertreter der Grundschule Hiddestorf nehmen die Auszeichnung als MINT-freundliche Schule entgegen.

Insgesamt 16 Schulen in Niedersachsen sind jetzt in Hannover als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden. Eine davon ist die Grundschule Hiddestorf. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Das Angebot der Mitfahrerbank, auf dem Bild in Harkenbleck, richtet sich nur an Erwachsene.

Der Bericht über die Mitfahrerbänke in Arnum und Harkenbleck sowie der Test unserer Zeitung sind bei Lesern auf ein großes Echo gestoßen. Eine Leserin schlägt vor eine Bank am Real-Markt aufzustellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Das Schmutzwasser aus Hemmingen wird im Klärwerk Herrenhausen aufbereitet.

Die Schmutzwassergebühr und die Regenwassergebühr in Hemmingen sollen konstant bleiben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Der Weg zum Konzept: Stelltafel in der Arnumer Wäldchenschule.

Die drei Hemminger Grundschulen haben am Mittwochabend im Rathaus ihre Konzepte für die offene Ganztagsschule ab Sommer 2018 vorgestellt. Die Schulleitungen werden nun die entsprechenden Anträge stellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen/Pattensen
Sie gehören zu Trockendock (von links): Schlagzeuger Eddy Hesse, die Gitarristen Rainer Günther, Thomas Bührmann und Carl-Hans Hauptmeyer (auch Keyboard). Für den verhinderten Torsten Danker (rechts) ist Blues-Mundharmonika-Spieler Uwe Loseries dabei.

Blues in Hemmingen-Westerfeld: Die Band Trockendock gibt am Sonnabend, 18. November, 19 Uhr, ein Benefizkonzert bei Gartenmöbel Ludwig. Der Eintritt ist frei. Die Spenden fließen in die regionale Jugendarbeit.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen-Westerfeld
Im Repair-Café wird versucht unter anderem auch DVD-Player zu reparieren. (Symbolbild)

Hilfe zur Selbsthilfe: Unter diesem Motto steht das Repair-Café am Sonnabend, 18. November, von 14 bis 17 Uhr im Bürgersaal im Hemminger Rathaus. Es ist der letzte Termin in diesem Jahr.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Kinder spielen in einer Kita (Symbolbild).

Das Land hat angekündigt, dass die Gebühren für Kindergärten und Kindertagesstätten abgeschafft werden. Bürgermeister Claus Schacht begrüßt das, sagt aber auch: „Das darf nicht zu Lasten der Kommunen gehen.“ 

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Christian Herrnleben stellt seinen zweiten Roman vor. Das Archivbild zeigt ihn bei der Lesung seines Debüts im vergangenen Jahr.

Das ging schnell: Der Hiddestorfer Christian Herrnleben hat seinen zweiten Kriminalroman veröffentlicht. In dem Buch „PillePalle“ geht Kommissar Lorenz auf die Jagd nach einem skrupellosen Apotheker.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Die Schule in Hemmingen-Westerfeld ist eine von drei Grundschulen im Stadtgebiet, in denen zum Schuljahr 2018/19 die offene Ganztagsschule eingeführt werden soll.

Die Grundschulen Arnum, Hemmingen-Westerfeld und Hiddestorf haben ihre Konzepte für die offene Ganztagsschule erarbeitet. Sie stellen sie am Mittwoch, 15. November, 19 Uhr, im Ausschuss im Rathaus vor.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Auf den Friedhöfen ist das Wasser abgestellt worden (Symbolbild).

Die Stadt Hemmingen hat jetzt das Wasser auf ihren Friedhöfen abgestellt. Damit will sie Leitungsschäden vermeiden. Die Brunnen bleiben noch bis Totensonntag, 26. November, gefüllt.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen
Rolf Dralle

Rolf Dralle aus Hiddestorf ist gestorben. Er wurde 76 Jahre alt. Stadt und CDU würdigen in ihren jetzt veröffentlichten Nachrufen die Verdienste des Ratsherrn, der auch stellvertretender Bürgermeister war.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 57
doc6xfayo6z00xq9d7f33p
Männer 50plus lassen es rocken

Fotostrecke Hemmingen: Männer 50plus lassen es rocken