Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Hiddestorf
Hiddestorf
Hemmingen
Auch die Wäldchenschule Arnum, eine der drei Grundschulen im Stadtgebiet, wird Thema im Schulentwicklungsplan sein.

Es sind zwei Empfehlungen, die die Schullandschaft in Hemmingen prägen werden: Ab dem Schuljahr 2018/19 soll die freiwillige Offene Ganztagsschule eingeführt werden. Außerdem soll im nächsten Jahr der Schulentwicklungsplan 2025 vorliegen. Beides hat der Verwaltungsausschuss einstimmig befürwortet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddestorf
Mit Blumen bepflanzte Kinder-Gummistiefel schmücken den Zaun der Kita Hiddestorf.x

Wird es nach einer Kontroverse in Hiddestorf vorerst kein Projekt mehr zwischen dem städtischen Kindergarten und der evangelischen Kirchengemeinde geben? Bürgermeister Claus Schacht verneint dies. Er sagte auf Anfrage dieser Zeitung: „Wir wollen 2018 einen neuen Anlauf nehmen, der allen gerecht wird.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddestorf
Der Bereich der Fluchttreppe wird bald durch einen Zaun gesichert.

Im Kindergarten in Hiddestorf wird in Kürze ein Zaun in dem ohnehin schon eingezäunten Gelände errichtet. Damit soll der Bereich der Fluchttreppe besser gesichert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Die Altpapiersäcke sollen bald Geld kosten.

Fünf Cent für jeden blauen Papiersack: Die beiden Regionsabgeordneten aus Hemmingen unterstützen entsprechende Pläne des Abfallentsorgers Aha.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Heller wrd's nicht: Die Beleuchtung im Forum, auf dem Bild mit dem Bildungsausschuss, soll besser werden.

Diese Kostensteigerung war für die Bündnisgrünen zu viel. „Wir müssen uns grundsätzlich Gedanken machen über Machbarkeitsstudien“, forderte Ratsherr Roman Binder in der jüngsten Sitzung des Hemminger Bildungsausschusses. Der Anlass: Die Sanierung des KGS-Forums wird etwa 850 000 Euro kosten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum/Hiddestorf
Die Helfer an den Kassen beim Basar in der Grundschule Hiddestorf haben ordentlich zu tun.

Wer Basare mag, kommt an diesem Wochenende in Hemmingen voll auf seine Kosten. Denn gleich drei Veranstaltungen sind geplant: zwei am Freitag, 20. Oktober, in Arnum und eine am Sonnabend, 21. Oktober, in Hiddestorf.

mehr
Hemmingen
Mit diesem Bild hat das Hemminger Netzwerk seinen Text auf der Engagementpreis-Internetseite illustriert.

Wer das Hemminger Netzwerk für Flüchtlinge mit nur einem Klick unterstützen möchte, muss sich sputen. Nur noch bis einschließlich Freitag, 20. Oktober, läuft die Online-Abstimmung. Das Netzwerk ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert worden.

mehr
Hiddestorf
Die Nikolaikirche in Hiddestorf.

Während der Betreuungszeit werden Jungen und Mädchen aus dem städtischen Kindergarten Hiddestorf nicht die benachbarte Nikolaikirche besuchen. „Das Projekt findet nicht statt“, antwortete Walburga Gerwing, Fachbereichsleiterin in der Stadtverwaltung, auf die Frage eines Zuhörers im Fachausschuss.

mehr
Hemmingen
Die Reaktionen auf die Landtagswahlergebnisse fallen gemischt aus. (Symbolbild)

Enttäuschung bei der CDU, Freude und Frust zugleich bei den Grünen und eine optimistisch gestimmte FDP: So bewerten die Parteien die Landtagswahlergebnisse in Hemmingen.

mehr
Hemmingen
Die letzten Ergebnisse im Hemminger Rathaus gingen um 20.22 Uhr ein. (Symbolbild)

In der Stadt Hemmingen hat es mit 73,9 Prozent bei der Landtagswahl am Sonntag die zweithöchste Wahlbeteiligung in der Region Hannover gegeben. Spitzenreiter ist Wennigsen mit 74,4 Prozent. Der regionsweite Durchschnitt liegt bei 66,6 Prozent.

mehr
Hemmingen/Ronnenberg/Springe/Wennigsen
Kerstin Liebelt

Auch als SPD-Landtagsabgeordnete wird Kerstin Liebelt weiterhin im Rat der Stadt Hemmingen bleiben. Allerdings werde sie ihr Mandat in der Regionsversammlung abgeben, kündigt sie an. „Beides wäre für mich ein zu großer Aufwand.“

mehr
Hemmingen

Einbrecher sind am Wochenende in vier Häuser im Hemminger Stadtgebiet eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, haben die Täter in allen Fällen Häuser durchsucht und teilweise Schmuck und Geld erbeutet. Kurios: Aus einem Haus am Gartenhof ließen sie lediglich Getränkeflaschen mitgehen.

mehr
1 3 4 ... 54
doc6x6h542zf5e1hy84rdjp
Arbeiterwohlfahrt ehrt treue Mitglieder

Fotostrecke Hemmingen: Arbeiterwohlfahrt ehrt treue Mitglieder