18°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Hemmingen-Westerfeld
Das Gelände für das Soccerfeld ist bereits ausgekoffert. Im Hintergrund ist die Vereinsgaststätte zu sehen.

Der Sportclub (SC) Hemmingen-Westerfeld wird bald was in den Sand setzen - und das ist gut so: Auf dem neuen Beachsoccerfeld, einem Sandgelände zum Fußballspielen, werden die Tore aufgestellt und Netze gespannt. Zuvor ist noch der Spezialsand in das bereits ausgekofferte Areal zu füllen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Devese
Devese - ein attraktiver Standort auch für McDonald's, Subway & Co.?

Das Interesse des Schnellrestaurants Subway am Standort Hemmingen betrachten die Bündnisgrünen mit Skepsis: „Das Letzte, was Devese jetzt braucht, sind Fast-Food-Ketten mit zusätzlichem Verkehr.“

mehr
Devese
550 Tonnen Asphalt werden auf der Kreisstraße 221 auf 510 Metern Länge aufgetragen. CAP

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die gesamte Deveser Ortsdurchfahrt auf der 510 Meter langen und erneuerten Kreis- straße 221 ist seit Donnertagvormittag wieder frei befahrbar.

mehr
Arnum
Anika Bollmann lebt derzeit in New York.

Anika Bollmann will als Musicalstar ganz groß rauskommen - und zwar am Broadway in New York. Seit Mai wohnt die 26-Jährige bereits in Big Apple und tritt dort regelmäßig beim Kabarett des Friars Club auf, in dem unter anderem schon Liza Minnelli gesungen hat.

mehr
Hemmingen

Wer noch Gutscheine für Restmüllsäcke 2014 der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) in einem Geschäft einlösen möchte, sollte das bis Ende dieser Woche erledigen.

mehr
Hemmingen
Hat Wassertemperaturen von 27,5 bis 30 Grad zu bieten: Das Büntebad

Mehr als zwei Jahre liegt die letzte Umfrage unter den Gästen des Hallenbades in Hemmingen-Westerfeld zurück - Zeit für Betriebsleiter Matthias Heinze und sein Team, eine neue zu starten. An einem Stehtisch im Eingangsbereich der Einrichtung an der Hohen Bünte sollen Schwimmer und Saunabesucher ihre Meinung äußern können.

mehr
Devese
An der Einmündung Loydbrunnenweg säubert die Kehrmaschine die Fahrbahn von Asphaltresten. Im Hintergrund ist die Asphaltfräsmaschine im Einsatz.

Am Montag hat die fünftägige Sperrung der Ortsdurchfahrt Devese begonnen, doch komplett geregelt war die Verkehrsführung noch nicht.

mehr
Hemmingen-Westerfeld

In der Nacht zu Sonnabend ist aus bisher unbekannter Ursache gegen 2.15 Uhr ein Fiat Punto am Köllnbrinkweg in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei hatte ein 29-jähriger Anwohner in der Nacht Rauch bemerkt, den brennenden Fiat am Fahrbahnrand gesehen und die Rettungskräfte alarmiert.

mehr
Hemmingen
Devese - ein attraktiver Standort auch für McDonald’s, Subway & Co.?

Ist Hemmingen wegen des Baus der B 3-Ortsumgehung als Standort für Schnellrestaurants interessant geworden? Eine Umfrage dieser Zeitung ergab: Subway zeigt sich sehr interessiert, McDonald’s hat - zumindest momentan - keine konkreten Pläne und Burger King spricht von „internen Prüfungen“.

mehr
Arnum
Einer der Hauptaufgaben zurzeit in der Kapelle: Susanne Lesinski, kommissa-rische Vorsitzende des Fördervereins, entleert den Auffang-behälter des Luft-entfeuchters. Zimmer

In der Kapelle Maria Magdalena in Arnum sind alle Termine bis Ende September abgesagt worden. Der Grund dafür sei der Wasserschaden nach dem Unwetter Anfang dieses Monats, sagt Susanne Lesinski, kommissarische Vorsitzende des Fördervereins der Wehrkapelle.

mehr
Arnum
Viel zu tun: In der Begegnungsstätte an der Göttinger Straße läuft die Renovierung.

Die Begegnungsstätte in Arnum wird wohl erst Mitte Oktober wieder geöffnet sein. Das teilte die Hausverwaltung auf Anfrage mit. Die Einrichtung ist seit Anfang dieses Monats wegen eines Wasserschadens nach einem Unwetter geschlossen.

mehr
Devese
Baustelle Ortsdurchfahrt: Um besser aus der Einfahrt zu kommen, wurde ein Spiegel aufgestellt.

Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen: Die Ortsdurchfahrt Devese ist wegen der Sanierung nächste Woche für fünf Tage gesperrt. Die gesamten Bauarbeiten dauern länger als geplant und enden voraussichtlich in der ersten Septemberwoche.

mehr
Auf nach Hemmingen!

Hemmingen direkt im Süden der Landeshauptstadt bietet die perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt.

Anzeige

Hemmingen