15°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Hemmingen
Sonderfahrt durch Hemmingen: Die Teilnehmer sind im Doppeldeckerbus unterwegs.

Wächst das Neubaugebiet am Wiesenweg in Hiddestorf weiter? Bürgermeister Claus Schacht sagte am Montag bei einer Stadtrundfahrt, wegen der großen Nachfrage müsse es „wahrscheinlich vergrößert“ werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddestorf
Diese Rasenfläche ist schon für den Neubau reserviert.

Das Geschäft am Ortsrand von Hiddestorf läuft gut, doch eines fehlt Frank Fösten, dem Geschäftsführer des gleichnamigen Landmaschinen- und Gartengerätebetriebes - und das ist Platz. Darum will er seinen Familienbetrieb jetzt erweitern.

mehr
Hemmingen
Die Zeitzeugen Salomon Finkelstein (links) und Henry Korman sind bei der Filmvorführung dabei.

Einen Film über das jüdische Leben im modernen Deutschland und Polen haben Schüler der KGS Hemmingen am Donnerstag im Haus der Regionen vorgestellt. Auch Zeitzeugen waren dabei.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Blick von oben auf die Ballsporthalle, die saniert werden soll.

Die KGS Hemmingen ist langfristig auf zwei Sporthallen angewiesen, damit es nicht zu Problemen im Schulbetrieb kommt. Das macht sie in einer Stellungnahme zur geplanten Sanierung der Ballspielhalle deutlich. Nebenan befindet sich die Tribünensporthalle.

mehr
Grasdorf/Hemmingen
Wenn Celtic Glasgow spielt, sitzt der Schotte Michael McCormack in den Vereinsfarben vor dem Fernseher in seinem Haus in Grasdorf.

Die Schotten stimmen darüber ab, ob sie sich aus dem Vereinigten Königreich lösen wollen - vorausgesagt wird ein knappes Ergebnis. Mit besonderem Interesse verfolgt der Grasdorfer Michael McCormack das Referendum. Der 53-Jährige ist Schotte - und sieht die Abstimmung überaus kritisch.

mehr
Hemmingen
Nach dem Unwetter Anfang August bilden Bewohner und Nachbarn am Klapperweg/Göttinger Straße in Arnumeine Eimerkette, um das knietiefe Wasser aus dem Garagentrakt abzuschöpfen.

Die Feuerwehr in Hemmingen will für die nächsten Unwettereinsätze mit einer größeren Zahl an Pumpen besser gewappnet sein. Sie fordert, an zentraler Stelle in der Region eine Reserve zu lagern.

mehr
Arnum
Gesine Meerheimb (von links), Pastorin Christine Behler und Dorothea zum Eschenhoff zeigen vor der Friedenskirche Requisiten, die im Gottesdienst zu sehen sein werden.

Zuerst gab es die Idee, eine Lesung zu organisieren. Dann war von einem Gottesdienst die Rede. Mittlerweile wird beides vereint und mehr noch: Der Deutschlandfunk sendet live aus der Friedenskirche Arnum.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
So sieht die Welt bei 0,5 Promille aus: Darline testet die Rauschbrille.

Der Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Garbsen zeigt am Donnerstag in der Feuerwache in Hemmingen-Westerfeld ein vorerst letztes Mal KGS-Schülern, welche Auswirkungen Drogen und Alkohol auf die Verkehrssicherheit und vor allem die Fahrtüchtigkeit haben können.

mehr
Hemmingen
Auf den Hund gekommen: Dagmar Haase wurde mit ihrer privaten Hundeschule als Nachbarin mit einem Showteil zum Musikfrühschoppen der SV Arnum eingeladen.

Mit Livemusik, einem „U 12“-Fußballturnier, Ehrungen und einer Showeinlage hat die SV Arnum am Sonntag ihren jährlichen Musikfrühschoppen gestaltet. Auf großes Interesse der Besucher stieß auch die Hundeshow.

mehr
Hemmingen
Die Polizei ermittelt wegen Dutzenden von Schmierereien.

Bei mindestens fünf Händlern im Bereich der Karoline-Herschel-Straße und der Alfred-Benz-Straße sind gestern Vormittag zahlreiche Schriftzüge (sogenannte Tags) und geschmierte Beleidigungen entdeckt worden.

mehr
Hemmingen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag zahlreiche Autos, Hinweisschilder und Gebäude beschmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich zu dem Vorfall zu melden.

mehr
Hemmingen
Als Kandidat bei Rudi Carrell:Hans-Uwe (Hank) Andresen.

„Am laufenden Band“: Am Sonntag, 14. September, 15.50 Uhr, wiederholt die ARD auf EinsFestival die Show mit Rudi Carrell von 1979 - mit einer Familie aus Hemmingen, wo diese aber seit 1984 nicht mehr wohnt. Die Leine-Nachrichten haben sie mit vielen Helfern finden können - in Kanada.

mehr
Auf nach Hemmingen!

Hemmingen direkt im Süden der Landeshauptstadt bietet die perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt.

Anzeige

Hemmingen