Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Hemmingen-Westerfeld
Peter von Sassen erinnert beim Vortrag im bauhof an das Leben der Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.

Fernsehjournalist Peter von Sassen hat am Freitagabend im Bauhof eine Multimedia-Reportage über Astrid Lindgren gezeigt. Mit einer Mischung aus Landschaftsbildern, historischen Dokumenten und Gesprächen mit Wegbegleitern nahm er sein Publikum mit auf eine Reise ins Leben der schwedischen Autorin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Fotos von Rita und Harald Schneider zeigen beiendruckende Landschaften.

Die Multimediashow von Rita und Harald Schneider am 14. März im bauhof war bereits im Vorfeld komplett ausgebucht. Jetzt bietet das Kulturzentrum einen Zusatztermin an, bei dem die Fotografen aus Devese noch einmal ihre beeindruckenden Bilder aus Neuseeland zeigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Dieter Driller-van Loo.

Die KGS Hemmingen bekommt eine neue Schulleitung. Dieter Driller-van Loo beendet seinen Dienst zum 1. Februar 2018. Er geht dann in den Ruhestand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Im Familienservicebüro laufen die Anmeldungen zusammen. Auf dem Bild sind die Mitarbeiterinnen Martina Brauckmann (links) und Sandra Bekiesch-Skripuletz zu sehen.

Eltern können ihre Kinder bald übers Internet für Krippe und Kindergarten in der Stadt Hemmingen anmelden. Bislang suchten sie das Familienservicebüro auf oder einen der Kindergärten und machten ihre Angaben auf Papier. Das können sie auch weiterhin, aber auch die elektronische Anmeldung soll möglich sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Das Büntebad in Hemmingen-Westerfeld.

Die Stadt Hemmingen will die Internetseite
buentebad.de abschalten. Es gebe damit technische Probleme, sagt Stadtsprecherin Alexandra Jaeger. Die genauen Ursachen seien noch nicht bekannt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Devese
Die Polizei hat einen versuchten Autodiebstahl im Gewerbegebiet verzeichnet. (Symbolbild).

Unbekannte haben versucht zwei Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohändlers in Devese aufzubrechen. Sie wurden aber von einem Passanten gestört und flüchteten unerkannt, teilte die Polizei mit. Die beiden Wagen der Marke Nissan standen auf einem Rasen an der Wilhelm-Röntgen-Straße im Gewerbegebiet.

mehr
Wilkenburg
Einbrecher hebeln eine Tür auf (Symbolbild).

Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in ein Einfamilienhaus an der Straße Heukamp in Wilkenburg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Täter die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so in das Innere des Gebäudes.

mehr
Arnum
Die Teilnehmer der Eröffnungsfeier versammeln sich vor dem Familienservicebüro.

Ebenerdig, behindertengerecht und zentral: Das sind nur drei Vorteile des neuen Standortes des Hemminger Familienservicebüros, die Bürgermeister Claus Schacht am Freitagvormittag bei der offiziellen Eröffnung nannte. Die Sonne schien in die rund 100 Quadratmeter großen Räume an der Göttinger Straße 63.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld
Wenn der Bauhof on Tour geht, muss auch die Technik mit (von links): Schriftführerin und Pressebeauftragte Ingrid von Drathen, Vorsitzender Klaus Grupe und Kassenwart Karl-Heinz Höhne.

Jetzt gibt es auch „bauhof on tour“. Das Kulturzentrum will damit den Standort an der Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld verlassen, um sein Programm auf einer anderen Bühne anzubieten. Ein erster Versuch soll am 9. November gemacht werden. Die Gruppe Bliss zeigt ihre A-cappella-Comedy-Show ab 20 Uhr.

mehr
Wilkenburg
Die Jugendchöre der Marktkirche werden im April in der St.-Vitus-Kirche auftreten.

In der St.-Vitus-Kirche in Wilkenburg können Besucher am Sonntag, 2. April, ein besonderes Konzert zur Passionszeit hören. Die Jugendchöre der Marktkirche Hannover und der Marktkirchen-Organist Ulfert Smidt präsentieren Werke alter Meister und Improvisationen.

mehr
Arnum
Die Orgel in der Arnumer Friedenskirche.

Zehn Jahre Orgel in der Arnumer Friedenskirche – das soll am Sonntag, 26. März, 18 Uhr, mit einem Orgelabend und Gottesdienst gefeiert werden. Es spielt Moritz Backhaus, Assistent im Kantorat der Marktkirche Hannover und Organist an der Auferstehungskirche Döhren.

mehr
Arnum
Die Feuerwehr rückt nach Arnum aus. (Symbolbild)

Schon wieder hat es in der neuen Seniorenresidenz in Arnum einen Fehlalarm gegeben. Die Brandmeldeanlage hatte am Mittwoch gegen 14.20 Uhr ausgelöst. Der Grund dafür seien Arbeiten von Handwerkern gewesen, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mit.

mehr
Hemmingen
doc6u85w7zhcwk1mm4lmh6a
Peter von Sassen erinnert an Astrid Lindgren

Fotostrecke Hemmingen: Peter von Sassen erinnert an Astrid Lindgren