Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Hemmingen-Westerfeld
Clown sein macht Spaß: Die Kinder freuen sich auf die Aufführung heute. Lehmann

20 Kinder von sieben bis zwölf Jahren führen am Mittwoch eine Clownshow auf, die sie in zwei Tagen unter Leitung von Clown Fidolo gelernt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Raser flüchten vor Polizei in Hemmingen

Eine wilde Verfolgungsjagd hat in der Nacht zu Dienstag an einem Verteilerkasten ein jähes Ende genommen – und dafür gesorgt, dass Teile der Gemeinde Hemmingen zeitweise ohne Strom waren. Drei Männer flüchteten mit Vollgas vor der Polizei, stellten sogar das Licht aus. Nach dem Unfall entkamen sie zu Fuß über einen Acker.

mehr
Hemmingen
Was bewegt die Hemminger in ihrer Stadt? Eine Gesprächsreihe soll es klären.

Wo drückt der Schuh - was sollte in den Hemminger Stadtteilen verbessert, was neu geschaffen werden? Das möchte die CDU Hemmingen in ihrer Reihe Bürgergespräche abfragen, die am 11. September beginnt - ein Jahr vor der Kommunalwahl am 11. September 2016.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wilkenburg
Marie Weitemeier von Eintracht Hannover (rechts) überreicht symbolisch 100 Euro an Helga Nolte.

Die Fußballergebnisse waren zweitrangig. Bei der Benefizveranstaltung des SV Wilkenburg standen Spaß und das Sammeln für einen guten Zweck im Vordergrund.

mehr
Hiddestorf
Nach einem Unfall auf der Kreisstraße 226 zwischen Ihnme-Roloven und Hiddestorf sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weinroten Wagens.

Nach einem Unfall auf der Kreisstraße 226 zwischen Ihnme-Roloven und Hiddestorf sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weinroten Wagens. Dieser war am Sonnabend gegen 5.30 Uhr in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte mindestens ein Verkehrsschild beschädigt.

mehr
Hemmingen
Einst Liebgewonnenes hat ausgedient: Bei Arda (9) flitzen Spielzeug-autos durch einen Superlooping.

Viele Besucher sind am Sonnabend zum Spielzeugflohmarkt auf den Hemminger Rathausplatz gekommen. Auf dem gesamten Platz hatten vorrangig Kinder, aber auch einige Erwachsene ihre Waren auf Decken und Tischen ausgebreitet.

mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen

Illegale Graffiti an öffentlichen Gebäuden sind ein Ärgernis und müssen schnell entfernt werden, um Nachahmer abzuhalten. Eine Versicherung dagegen gibt es nicht. 

mehr
Hemmingen
Auch am Hohen Holzweg in Arnum wird der Verkehr gezählt.

Schüler der KGS Hemmingen werden am 15. September an 25 Stellen in allen sieben Stadtteilen den Verkehr zählen. Die Stadt braucht die Daten für den Verkehrsentwicklungsplan 2030.

mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen
Kitastreik an der Kita Rut-Bahlsen-Zentrum im Heideviertel

In den städtischen Kindertagesstätten drohen nach den Ferien erneut Streiks. Noch immer ist unklar, wann der Streik genau beginnt. Fest steht nur: Die Gewerkschaften haben den Schlichterspruch im Kita- Tarifkonflikt abgelehnt. Gerechnet wird mit einem Streikbeginn ab Ende September oder Anfang Oktober.

mehr
Harkenbleck
„Notfalleinsatz“ mit Papphaus: Mit diesem Motiv wird auf Plakaten für die neue Kinderfeuerwehr geworben.

Die neue Kinderfeuerwehr „Löschzwerge“ in Harkenbleck beginnt ihren Dienst. Alle Kinder ab sechs Jahren sind am Freitag, 11. September, zur Gründungsfeier eingeladen. Beginn ist um 15.15 Uhr am Gerätehaus. In Arnum, Devese, Hiddestorf/Ohlendorf und Hemmingen-Westerfeld sind solche Gruppen schon aktiv.

mehr
Ohlendorf

Nach vierjähriger Pause lädt Oldtimersammler Bernd Filax wieder zu einem Tag der offenen Tür ein. Besucher können dieses Mal auch ein U-Boot im Bau bestaunen.

mehr
Ohlendorf
Dozentin Susan Mayer-Schierstädt zeigt den Teilnehmern den Kranichgang.Zerm

Die kleine Gruppe zieht die Blicke auf sich. Immer wieder gucken Spaziergänger erstaunt. Kein Wunder: Mitten im Wald stehen 15 Frauen und zwei Männer auf einem Bein und machen mit den Armen langsame Flugbewegungen. Anschließend wehren sie mit langsamen Arm- und Handbewegungen „den Affen ab“, „teilen die Wolken“ und „stehen wie ein Baum“.

mehr
Hemmingen
Verfolgungsjagd endet mit Stromausfall