Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Hemmingen/Laatzen
Der Streik geht weiter: Mitglieder der Gewerkschaft Komba haben am Donnerstag erst auf dem Leineplatz in Laatzen demonstriert.

Die Kita Arnum II am Laubeichenfeld wird auch in der kommenden Woche als einzige Einrichtung im Hemminger Stadtgebiet komplett bestreikt. Es ist dann die dritte Woche. Hinzu kommen fünf einzelne Streiktage.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen-Westerfeld

Bei einer Auseinandersetzung mit einem Erwachsenen ist ein zehnjähriger Radfahrer am Freitagmorgen leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall gegen 8 Uhr an der Straße In der Klewert in Hemmingen-Westerfeld.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
KGS-Leiter Dieter Driller-van Loo (Mitte, mit Schere) und Bürgermeister Claus Schacht (daneben) geben die neue Haltestelle an der KGS frei.

Die neue Buswendeanlage an der Hemminger KGS ist offiziell eröffnet. Bürgermeister Claus Schacht und KGS-Leiter Dieter Driller-van Loo haben Donnerstagvormittag das Absperrband durchschnitten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wilkenburg
Kunst zwischen Gräbern: Mit einem Band aus seinem Bücherschrank hat der Künstler Uwe Schloen inmitten des Friedhofs literarischer Gestalten Platz genommen.

Wilkenburg hat einen neuen Friedhof: den Friedhof literarischer Gestalten. Die außergewöhnliche Kunstausstellung unter freiem Himmel hat der Bremer Künstler Uwe Schloen angelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Autofahrer aufgepasst
Foto: Symbolbild

Autofahrer aufgepasst: Die Einmündung der Greiffenberger Straße zum Köllnbrinkweg in Hemmingen-Westerfeld wird gesperrt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
„Eine echte Bereicherung für die KGS Hemmingen“: Die neue Buswendeanlage ist fertig.

Die neue Buswendeanlage an der Hemminger KGS ist offiziell eröffnet worden. Bürgermeister Claus Schacht und KGS-Leiter Dieter Driller-van Loo haben am Donnerstagvormittag das Absperrband durchschnitten. Zahlreiche Gäste, darunter Ratsmitglieder, waren dabei.

mehr
Arnum
Die Feuerwehr hatte den Brand nach etwa einer halben Stunde unter Kontrolle.

Am Waldrand des Naturschutzgebietes Sundern hat es am Mittwochnachmittag auf einer etwa 35 Quadratmeter großen Feldfläche gebrannt. Ein Passant hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen, sodass sich der Brand nicht weiter ausweiten konnte.

mehr
Hemmingen
Die Stadt Hemmingen gibt seit Jahren mehr Geld aus, als sie einnimmt.

Hemmingens Finanzen drohen in eine Schieflage zu geraten. Bereits seit Jahren gibt die Stadt mehr aus, als sie einnimmt. Um handlungsfähig zu bleiben, hat die Verwaltung jetzt ein Papier mit Sparvorschlägen vorgelegt.

mehr
Hemmingen
An der Kreuzung Im Dorffeld/Weetzener Landstraße herrsche Verkehrschaos. Während ein Schüler an der Ampel wartet, stehen die anderen oft schon auf der Straße.

Wo sehen Radfahrer in Hemmingen den dringendsten Verbesserungsbedarf? Mit dieser Frage haben sich die Hemminger Grünen bei ihrem Stadtgespräch beschäftigt. Etwa ein Dutzend Politiker und Bürger diskutierten über kaputte Radwege, schlechte Anbindungen und gefährliche Straßen.

mehr
Hemmingen
Foto: Im März hatte eine 13-Jährige einen toten Python im Wald bei Arnum gefunden.

Der Fund eines toten Tigerpythons beschäftigt weiter die Polizei. Das Tier stammt allem Anschein nach aus einer illegalen Haltung. „Offenbar wollte jemand das Tier loswerden, weil es ihm zu groß geworden ist“, sagt Kriminalhauptkommissar Bernd Kmiec-Schulz, der den Fall bearbeitet. 

mehr
Hemmingen
Helles Bild mit Feldwagen: Stefan Lang wird die Einzelteile seines neuen 2,50 Quadratmeter großen Werkes noch zusammen-fügen.

Stefan Lang öffnet die Türen zu seinem Arnumer Atelier. Der Künstler erlaubt damit einen Blick hinter die Kullissen seiner spannenden Kunstwerke.

mehr
Hiddestorf

Ab August soll es in Hiddestorf eine weitere Hortgruppe geben. Es besteht bereits eine Gruppe mit 20 Kindern. In der neuen sollen zehn Jungen und Mädchen im Grundschulalter betreut werden.

mehr
Auf nach Hemmingen!

Hemmingen direkt im Süden der Landeshauptstadt bietet die perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt.

Hemmingen