Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Arnum
Besucher genießen die österliche Atmosphäre auf dem Gelände des Vereins Hände für Pfoten.

Mehrere Hundert Gäste besuchten den Osterbasar auf dem Gelände des Vereins in Arnum. Ein Hit war der Stand mit glutenfreien Waffeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum
Die Kleingärtner bei Arnum sollen ihren Parkplatz an der Landesstraße und damit den direkten Zugang zu den Gärten verlieren.

Kleingärtner protestieren: Das Land Niedersachsen will den Parkplatz der Kolonie bei Arnum sperren lassen. Um in ihre Gärten zu gelangen, müssen die Pächter künftig einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen.

mehr
Arnum
Das Grundgerüst der ersten Häuser steht: Die Arbeiten im Neubaugebiet Arnum gehen voran.

Alles im Zeitplan: Fast alle Grundstücke des Neubaugebiets an der Bockstraße in Arnum sind verkauft. Am 15. April wird der Bau des Seniorenpflegeheims beginnen.

mehr
Hiddestorf
Die Kinder präsentieren begeistert ihr selbst gebautes Tipi im Stamesdorfer Holz. Lehmann

16 Kinder im Grundschulalter haben an der dreitägigen Ferienpassaktion „Abenteuer Frühlingswald“ teilgenommen. Die Stadt bietet das Walderlebnis gemeinsam mit dem Hemminger Verein Heuhüpfer an.

mehr
Hemmingen/Laatzen
Symbolbild

Das wird teuer: 398,88 Euro plus Mehrwertsteuer verlangt eine Firma jährlich für die Veröffentlichung von Daten in einem Firmenregister. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Gerd Gerlach (links hinten stehend) und Karl-Heinz Linne (rechts stehend) freuen sich über den Besuch der Jubilare.

Es war ein langer Nachmittag für den Vorstand des SC Hemmingen: Am Freitag waren die Jubilare zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen ins Klubhaus an der Hohen Bünte eingeladen, bevor die Jahresversammlung für alle Mitglieder begann.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Lutz von Rosenberg Lipinsky (links) und Kerim Pamuk nehmen im Bauhof kein Blatt vor den Mund.

Lutz von Rosenberg Lipinsky und Kerim Pamuk sind weder Nachrichtenmoderatoren noch Staatsmänner, sie sind Kabarettisten - der Extraklasse. Und nehmen in ihrem gemeinsamen Programm „Brüder im Geiste“ die allgegenwärtige Thematik des Streits zweier Religionsgemeinschaften gehörig auf die Schippe.

mehr
Devese
Geschäftsführer Matthias Fentzahn sieht von dem neuen Verwaltungsgebäude auf das erweiterte Gartencenter.

Nach dem etwa siebenmonatigen Umbau werden im Stanze Gartencenter in Devese weitere Pläne geschmiedet. So laufen nach Auskunft von Geschäftsführer Matthias Fentzahn die Gespräche über eine Ansiedlung im Gewerbegebiet Altwarmbüchen weiter. Fentzahn sagte, er hoffe, dass die Ansiedlung in zwei Jahren gelinge.

mehr
Hemmingen
Bürgermeister Claus Schacht (links) steckt Günter Harder die Ehrennadel an.

Günter Harder hat aus den Händen von Bürgermeister Claus Schacht für seine Verdienste die Ehrennadel in Gold erhalten. Er bezeichnete den 85-Jährigen als „Urgestein der Kommunalpolitik“.

mehr
Hemmingen
Bürgermeister Claus Schacht (links) steckt Günter Harder die Ehrennadel an.

Die Stadt Hemmingen hat Prof. Günter Harder am Donnerstagabend die Goldene Ehrennadel verliehen. Der 85-Jährige hat sich nach 33 Jahren aus der Kommunalpolitik zurückgezogen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld

Aufregung in Hemmingen-Westerfeld: Nach einem Feueralarm im alten Gewerbegebiet eilen die Rettungskräfte in einen Sonderpostenmarkt. Vor Ort stellt sich heraus: Schnöder Wasserdampf, wie er beim Wasserkochen entsteht, hat für einen Fehlalarm gesorgt.

mehr
Hemmingen/Pattensen
Die Gleichstellungsbeauftragten Heike Grützner (links) und Diana Sandvoß zeigen im Hemminger Rathaus das Plakat zum Equal-Pay-Day.

Anlässlich des Equal-Pay-Day setzen sich die Gleichstellungsbeauftragten von Hemmingen und Pattensen für mehr Gerechtigkeit ein. Bei der Bezahlung sei immer noch ein großer Unterschied zwischen Männern und Frauen vorhanden. Die Leine-Nachrichten beantworten die wichtigsten Fragen:

mehr
Auf nach Hemmingen!

Hemmingen direkt im Süden der Landeshauptstadt bietet die perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt.

Anzeige

Hemmingen