10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Hemmingen
Fynn (12, vorn) und  Robert (12) fahren auf der Pumptrack-Bahn.

In Hemmingen-Westerfeld entsteht eine der nach Angaben der Stadtjugendpflege größten BMX-Anlagen in der Region Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddestorf
An dieser Stelle der Hauptstraße kurz vor der Bushaltestelle auf der rechten Seite soll möglicherweise ein Zebrastreifen angelegt werden.

Fußgänger haben es beim Überqueren der Ortsdurchfahrt Hiddestorf in Höhe Wiesenweg schwer. Das meinen Die Unabhängigen Hemminger (DUH), die jetzt zwischen den gegenüberliegenden Bushaltestellen und dem Wiesenweg eine Querungshilfe, zum Beispiel einen Zebrastreifen, fordern.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Nahezu alle Parkplätze belegt: Rund ums Hemminger Rathaus, das sich auf dem Bild auf einem Autodach spiegelt, sind Abstellflächen zu Stoßzeiten knapp.

Wie schlimm ist die Parkplatzsituation rund ums Hemminger Rathaus? Die FDP meint: „Außerordentlich unbefriedigend.“ Bürgermeister Claus Schacht sagt: „Es gibt Spitzen, aber das ist für einen Innenstadtbereich normal.“

mehr
Hemmingen
Erfolg für den Seniorenbeirat: Auf dessen Initiative hin wurde die Grünphase der Fußgängerampel in Arnum verlängert.

Die Mitglieder des Seniorenbeirates wollten eigentlich in diesem Monat die Geschäfte in neue Hände legen. Da sich aber zu wenige Nachfolger fanden, machen sie noch etwas weiter - und Werbung für das Ehrenamt, das von den Senioren geschätzt wird.

mehr
Hemmingen
Linken-Bürgermeisterkandidat Dirk Machentanz wünscht sich einen Supermarkt als Ergänzung auf dem Hemminger Rathausplatz.

Mit Dirk Machentanz von den Linken ist kurzfristig noch ein dritter Kandidat für das Amt des Hemminger Bürgermeisters angetreten. Angesichts seiner geringen Siegchancen will er sich im Wahlkampf vor allem für seine Partei einsetzen und ihre Positionen stärker ins Bewusstsein der Bürger rücken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Wer wird Bürgermeister im Hemminger Rathaus?

Jetzt ist es amtlich: In Hemmingen wetteifern drei Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters. Der Gemeindewahlausschuss hat alle Vorschläge zugelassen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Archivbild: Das Strandbad Hemmingen bietet viel Platz fürs Festival.

Das für den 24. und 25. Mai geplante Chili & Barbecue Festival im Strandbad Hemmingen kann nach Angaben der Veranstalter stattfinden. Die Probleme mit der Genehmigung durch die Region seien ausgeräumt. Es gebe lediglich eine räumliche Einschränkung für die Verkaufsstände, erklärt Daniel Sebastians vom Veranstalter Sub Sounds.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Rund ums Rathaus wird ab Montag gebaut.

Das Klinkerpflaster rund ums Rathaus hat die Grenzen der Belastbarkeit überschritten. Absenkungen an zahlreichen Stellen und lockere Steine in der Fahrbahn signalisieren - auch akustisch beim Überqueren - den Reparaturbedarf. Beginn der Bauarbeiten ist am Montag um sieben Uhr am Kirchdamm.

mehr
Arnum
Arnum ist als typisches Straßendorf ein Ort ohne gewachsenen Mittelpunkt.

Die Ortsmitte Arnums soll zum neuen Zentrum des Hemminger Stadtteiles werden.

mehr
Hemmingen
In Hemmingen gibt es momentan kein Areal, das sich als Auslauffläche für Hunde eignet.

Die Hemminger Stadtverwaltung will sich weiter intensiv darum bemühen, Freilaufzonen für Hunde im Stadtgebiet einzurichten. „Ich halte das im Grunde für sinnvoll“, sagte Bürgermeister Claus Schacht auf Anfrage.

mehr
Hemmingen
Dirk Machentanz ist Bürgermeisterkandidat der Linken in Hemmingen.

In Hemmingen gibt es jetzt einen weiteren Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai. Für die Partei Die Linke tritt der Hannoveraner Dirk Machentanz an, der 42-Jährige ist Linken-Fraktionsvorsitzender im Bezirksrat Linden-Limmer.

mehr
Hemmingen
Fordern eine neue Busverbindung zwischen Maschsee und Hemmingen: Lothar Pollähne, Claus Schacht und Christine Ranke-Heck.

Die Stadt Hemmingen hat Mitstreiter für den alten Wunsch nach einer Busanbindung zum Maschsee gefunden. Neben Bürgermeister Claus Schacht fordern jetzt auch die Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne (Südstadt-Bult) und Christine Ranke-Heck (Döhren-Wülfel) aus Hannover die Linie.

mehr
Auf nach Hemmingen!

Hemmingen direkt im Süden der Landeshauptstadt bietet die perfekte Mischung zwischen Natur und Stadt.

Anzeige

Hemmingen