Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten
Hemmingen-Westerfeld
Das Wahlplakat hängt noch immer an der Berliner Straße.

Ja, ist denn schon wieder ...Wahlkampf? Nein, „saurichtig“ ist es nicht, dass noch Plakate der Grünen in Hemmingen-Westerfeld hängen, auch wenn das darauf steht. Sie sind zur Kommunalwahl an Laternenmasten an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld befestigt worden – und die war am 11. September.

mehr
Arnum
Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl in Arnum.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in ein Haus an der Süntelstraße in Arnum. Unbekannte haben am Sonntag in der Zeit zwischen 15.50 und 20 Uhr ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt und Bargeld und Schmuck entwendet. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

mehr
Arnum
Das Feuerwehrgerätehaus in Arnum.

Für das neue Feuerwehrgerätehaus in Arnum gibt es jetzt zwar eine bevorzugte Variante, trotzdem ist im Feuerschutzausschuss am Montagabend darüber nicht abgestimmt worden. In den Fraktionen soll noch beraten werden.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Daumen hoch für die neue Lerninsel (von links): Fabian Ullrich, Silas (14), Frauke Heiligenstadt, Martin Kind, Aaron (14), Alexander (14) und Sven Achilles.

Prominenter Besuch bei der Eröffnung der sogenannten Lerninsel an der Hemminger KGS: Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und 96-Vereinspräsident Martin Kind informierten sich am Montagvormittag, wie Schüler künftig Leistungssport und Lernen besser verbinden können.

mehr
Arnum
Unter der Leitung von Svitlana Pysmenna gibt die Chorgemeinschaft Arnum ihr Adventskonzert in der Friedenskirche.

Wenn die Chorgemeinschaft Arnum ein Adventskonzert gibt, ist in der Friedenskirche kein Platz mehr frei. So war es auch am Sonntagnachmittag. Unter der bewährten Leitung von Svitlana Pysmenna unterhielt der dreistimmige Frauenchor mit einem vielfältigen und anspruchsvollen Programm.

mehr
Hiddestorf
Die Basare in Hiddestorf wie auf dem Bild im Frühjahr dieses Jahres sind immer gut besucht.

Beim Herbstbasar für Kinderkleidung und Spielzeug in Hiddestorf hat der organisierende Arbeitskreis mehr als 2000 Euro an Spenden eingenommen. Das Geld wurde an mehrere Vereine und Institutionen verteilt. 380 Anbieter haben bei der Veranstaltung in der Grundschule 9500 Teile angeboten.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Der Köllnbrinkweg ist seit diesem Jahr Fahrradstraße.

Der Köllnbrinkweg in Hemmingen-Westerfeld soll als Fahrradstraße ausgewiesen werden. Das fordert die Ratsfraktion der Bündnisgrünen. Ein weiterer Antrag für die Diskussion im Fachausschuss und den Rat zielt auf die Begrünung des Randes des Gewerbegebietes ab.

mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 4. Dezember

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Stadtsprecherin Alexandra Jaeger vor einer der Hütten, die die Stadt eigens für den diesjährigen Weihnachtsmarkt anfertigen ließ. Gebaut hat sie Torsten Blei, Organisator des Springer Weihnachtsmarktes.

Neuheit auf dem Weihnachtsmarkt in Hemmingen-Westerfeld: Auf dem Rathausplatz werden erstmals Holzhütten aufgebaut, die die Stadt eigens für diesen Zweck hat herstellen lassen. Gebaut hat sie Torsten Blei, Organisator des Springer Weihnachtsmarktes.

mehr
Hemmingen
Schmutzwasser aus Hemmingen wird in Hannover geklärt.

Die Hemminger sollen ab dem Jahreswechsel mehr Geld für das Entsorgen von Schmutzwasser zahlen, aber eine geringere Regenwassergebühr. Beides hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt in seiner jüngsten Sitzung einstimmig befürwortet.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Auf diesem Gelände an der Weetzener Landstraße ist der Neubau geplant.

An der Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld soll ein Kindergarten errichtet werden. Dafür ist der Bebauungsplan zu ändern. Das hat der Fachausschuss jetzt einstimmig befürwortet.

mehr
Arnum/Pattensen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Bei einem Einsatz in Arnum ist ein Polizeibeamter leicht verletzt worden. Ein 18-Jähriger schlug ihn mehrfach gegen den Kopf und trat ihn, teilte ein Polizeisprecher mit. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und hat die Nacht zu Sonntag bei der Polizei in Hannover verbracht.

mehr
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause