Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Hiddestorf
Zahlreiche Gäste besuchen den Weihnachtsmarkt in Hiddestorf.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Sonnabend rund um die Kirche in Hiddestorf war es zeitweise kuschelig warm. Das lag nicht nur am Feuer am Stand von Schmied Andreas Rimkus, sondern auch an den zahlreichen Besuchern, die dicht gedrängt zu den insgesamt 32 Ständen wollten. Diese Zahl war Rekord.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Ein Navigationsgerät und ein Lenkrad sind die Beute bei Autoaufbrüchen in Hemmingen-Westerfeld gewesen. In der Nacht zu Sonnabend haben der oder die Täter jeweils das hintere Dreiecksfenster der beiden parkenden BMW eingeschlagen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Rosa Legatis und Bert Strebe lesen im Hemminger Rathaus aus ihrem Buch "Hannoversche Geheimnisse".

50 geheimnisumwobene bis sagenhafte Geschichten aus Hannover und dem Umland haben die Journalisten Rosa Legatis und Bert Strebe zusammengetragen und unter dem Titel "Hannoversche Geheimnisse" als Buch veröffentlicht. Am Donnerstagabend stellten sie es im Hemminger Rathaus vor.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Eines der Fotos, die in der Ausstellung zu sehen sein werden.

Zu einer Ausstellung mit Fotografien lädt Klaus-Dieter Putzker für Sonnabend, 26. November, von 11 bis 18 Uhr in sein Studio an der Max-von-Laue-Straße in Hemmingen-Westerfeld ein. Zusehen sind vor allem Aufnahmen von Blumen, Landschaften und Tieren.

mehr
Hemmingen
Das Bürgerbüro in Arnum.

Vom Drucker bis zum Scanner: Der sogenannte Bürgerkoffer hat es in sich. In der Ratssitzung in Hemmingen am Donnerstagabend fiel noch keine Entscheidung ihn für die mobile Stadtverwaltung anzuschaffen, sondern nur das einstimmige Votum, dass der Antrag der DUH im Fachausschuss behandelt wird.

mehr
Hemmingen
Freuen sich über ,,Hannah": (von links) Lars Wichmann (Velogold), Bürgermeister Claus Schacht, Matthias Wohlfahrt (Klimaschutzagentur), Julia Stock (ADFC), Matthias Peuker (ADFC) und Bettina Straube (Klimaschutzbüro.

Hannah ist vielen Hemmingern ein Begriff. Spätestens seit dem Stadtradel-Wettbewerb ist das Lastenrad unter diesem Namen bekannt. Jetzt ist Hemmingen die erste Kommune in der Region Hannover, die eine Hannah ihr Eigen nennen kann.

mehr
Devese/Hemmingen-Westerfeld
An der Deveser Straße werden nächste Woche Bäume gefällt.

An der Kreisstraße 225 zwischen Devese und Hemmingen-Westerfeld werden am Mittwoch, 30. November, Bäume gefällt. Der Grund dafür ist der Bau der B3-Ortsumgehung. Es handelt sich um die Deveser Straße, die weiter in Richtung Rathaus führt.

mehr
Hemmingen
Die Stadt muss kräftig sparen, aber um viele Ausgaben kommt sie nicht herum.

Im Haushalt der Stadt Hemmingen klafft weiterhin ein Millionenloch. Die Verwaltung hat in der Ratssitzung am Donnerstagabend den Etatentwurf für 2017 vorgestellt – mit einem Defizit von 2,3 Millionen Euro. Die Gründe dafür seien vielschichtig, erläuterte Bürgermeister Claus Schacht.

mehr
Holtensen
Am 16. Dezember sollen die Bauarbeiten an der Linderter Straße voraussichtlich beendet werden.

Bis Mitte Dezember sollen die Bauarbeiten an der Linderter Straße noch andauern. Durch einen maroden Untergrund verzögerte sich die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Feuerwehr wird ins Hemminger Gewerbegebiet gerufen.

Ein Vater ist am Donnerstag vor den Augen seines fünfjährigen Jungen in Hemmingen-Westerfeld von einem Volkswagen Golf IV angefahren worden. Der 37-Jährige wurde am Bein verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Gutenbergstraße in Höhe eines Sonderpostenmarktes.

mehr
Hemmingen
Neue Mehrheiten im Rat: Die SPD und die CDU bilden jetzt eine Große Koalition.

Der Großen Koalition im Hemminger Rat steht nichts mehr im Weg. Die SPD hat das Zusammengehen mit der CDU in der Mitgliederversammlung am Mittwochabend einstimmig befürwortet. „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden", sagte Parteichefin Kerstin Liebelt.

mehr
Hemmingen
Die Gruppe spiegelt sich im Wasser eines Regenwasserrückhaltebeckens nahe dem Hemminger Maschgraben wider. Es wurde entschlammt.

Die Aktivitäten der Biber an der Alten Leine werden mithilfe von modernster Technik überwacht. Drei der sechs im vergangenen Jahr gesetzten Pegel geben die aktuellen Werte an einen Satelliten weiter. Das erspart das Ablesen an Ort und Stelle.

mehr
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause