Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Hiddestorf
Die Pappeln am Randes der Sportplatzes in Hiddestorf sollen Obstbäumen Platz machen.xc

Die CDU-Fraktion lädt zu einem Bürgergespräch über die Zukunft der zahlreichen Pappeln rund um den Sportplatz in Hiddestorf ein. Diese seien fast 70 Jahre alt und zum großen Teil abgängig. Die Partei schlägt vor, die Pappeln zu fällen und dort Obstbäume zu pflanzen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Der marode Holzanbau wird in den nächsten Tagen abgerissen.

Die Mitglieder des SC Hemmingen-Westerfeld werden voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Abriss des maroden Holzanbaus neben dem Vereinsheim an der Straße Hohe Bünte beginnen. Der Bau der rund 440.000 Euro teuren Mehrzweckhalle wird dann vermutlich im September beginnen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Die Mitglieder der Fahrradwerkstatt freuen sich auf weitere Unterstützung.

Der ADFC Hemmingen-Pattensen sucht für die Fahrradwerkstatt in Hemmingen, Heinrich-Hertz-Straße 23, speziell Fahrräder für Kinder. Auch weitere personelle Unterstützung ist willkommen, teilt Mitglied Udo Scherer mit.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Heinrich Töpfer schaut in seinem Wintergarten, wie sich die Papayas weiterentwickeln.

Zuerst ist es bei Heinrich Töpfer nur die Neugier auf die Wachstumschance von Bananen in Hemmingen gewesen. Inzwischen hat sich der Garten- und Wintergartenbereich seines Hauses an der Weetzener Landstraße jedoch in ein wahres Paradies aus leckeren Früchten und schönen Pflanzen verwandelt.

mehr
Hemmingen
Immer mehr Gäste wollen das Büntebad besuchen.

Das Hemminger Büntebad erfreut sich weiter zunehmender Beliebtheit - was aber auch Probleme bereitet: Wegen der immer noch steigenden Besucherzahlen stößt das Bad zeitweise an seine Kapazitätsgrenzen. Die Stadt denkt aber noch nicht an Einlassbeschränkungen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Der Hemminger Ratsherr Aaron Oelker absolviert ein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth.

Der 19-jährige Hemminger Ratsherr Aaron Oelker (CDU) hat zwei Wochen lang im Bundestag bei der Abgeordneten Maria Flachsbarth (CDU) hospitiert. Dabei traf er unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

mehr
Hiddestorf
Kämmen die Wolle: Lina (10, von links), Emma (7), Alina (7), Jaylee (7), Melissa (11) und Frida (7).

Sieben Kinder werden noch bis Mittwoch auf dem Kampfelder Hof in Hiddestorf Schafswolle reinigen, färben, und kämmen. Die Ferienpassaktion wird vom Verein Heuhüpfer unter Leitung von Maria Jacobs angeboten. Die Wolle wurde erst in der vergangenen Woche frisch von den Schafen auf dem Hof geschoren.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Insa Teichert (mit schwarzem Hut) und ihr Schwager Lars Teichert zeigen den Salsa-Liebhabern auf dem Rathausplatz leicht nachzutanzende Schritte.

Mehr als 130 Liebhaber latein- und mittelamerikanischer Rhythmen haben am Sonnabendabend auf Einladung des Kulturvereins „HemmingWay“ vier entspannte Stunden zwischen Salsaklängen, Tanz und Cocktails auf dem Rathausplatz in Hemmingen verbracht.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Beide Unfallwagen an der Wilkenburger Spinne müssen abgeschleppt werden.

In Hemmingen-Westerfeld hat es am Freitag und am Sonnabend Unfälle mit leicht Verletzten an der Weetzener Landstraße und an der Wilkenburger Spinne gegeben. Alle Autos wurden abgeschleppt, wodurch es zu kurzfristigen Sperrungen der Straßen kam.

mehr
Arnum
Das Kaninchen namens Julian sucht verständnisvolle Menschen, die auch gerne kuscheln.

Der Tierschutzverein Hände für Pfoten in Arnum sucht ein neues Zuhause für Widderkaninchen Julian. Seine Halterin kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Das Männchen solle als Einzeltier gehalten werden, empfiehlt Vereinvorsitzende Kerstin Küster.

mehr
Hemmingen
Die Sanierung der Grundschule Hemmingen-Westerfeld soll im Juli nahezu beendet werden.

Die Sanierung der Grundschule in Hemmingen-Westerfeld für 2,6 Millionen Euro soll bis zum Ende der Sommerferien wie geplant größtenteils abgeschlossen sein. Fachbereichsleiter Axel Schedler kündigt aber noch kleinere Arbeiten für die Herbstferien an.

mehr
Hemmingen
Der Friedhof in Hemmingen-Westerfeld bietet verschiedene Möglichkeiten der Bestattung.

Die Nachfrage nach pflegearmen Gräbern in der Stadt steigt. Das bestätigt der Abteilungsleiter Bauverwaltung, Sven Baumgarte. Bisher betrifft das vor allem die beiden großen Friedhöfe in Arnum und Hemmingen-Westerfeld. Doch die Stadt ist auch für Anfragen bei den kleineren Friedhöfen offen.

mehr
doc6vvv25r4wb9cdd532tf
Die Schädelspalter gewinnen Jugger-Turnier

Fotostrecke Hemmingen: Die Schädelspalter gewinnen Jugger-Turnier