Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Neues KGS-Sportfest mit 1500 Schülern

Hemmingen-Westerfeld Neues KGS-Sportfest mit 1500 Schülern

Neue Wege ist die Hemminger KGS bei ihrem Schulsportfest am Freitag gegangen. Die sportlichen Wettkämpfe für die 1500 Schüler sind ergänzt worden durch Spiel-, Spaß- und Bewegungsangebote.

Voriger Artikel
Ausverkauftes Aquabella-Konzert in 18 Sprachen
Nächster Artikel
SPD wirft CDU "unseriöse" Wortwahl vor

Beim Hockey-Parcours versuchen Matthias (16, links) und Leonhard (15) für ihre Klasse 10 G6 möglichst viele sogenannte Chips zu sammeln.

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld. So maßen sich nicht nur die jeweiligen Jahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 im Schwimmen, Laufen und Völkerball, bei Fußball, Frisbee und Badminton, Tischtennis und Beachvolleyball. An insgesamt 21 „Bummelstationen“ konnten sich die Kinder und Jugendlichen zudem im Golf- und Hockeyparcours üben, beim Sackhüpfen und bei Slackline, Dosenwerfen, Skateboardpaddeln und an der beliebten Schaumkussmaschine.

Auch einen Rollstuhlparcours galt es mit professioneller Hilfe zu durchfahren. „Ich hätte nicht gedacht, dass so viele das ausprobieren - mit Erfolg“, lobte Schülerbetreuerin Anna-Lena Hennig (16), die an der KGS Rollstuhl-Basketball spielt.

So konnten „Chips“ für die eigene Klasse gewonnen und die erfolgreichsten Klassen dafür geehrt werden. Zufrieden mit dem lebendigen Vormittag zeigte sich Organisatorin Wiebke Drath. Als Fachbereichsleiterin hatte sie mit 26 Sportkollegen und 110 weiteren Lehrkräften das bunte Sport- und Spielprogramm auf die Beine gestellt. „Mal sehen, wann wir das wiederholen“, sagte sie und will erst einmal die Eindrücke sacken lassen. „Eine Mega-Stimmung und voller Erfolg“, lobte Schülersprecherin Vanessa Valle Wu. „Trotz der Hitze hat es allen Spaß gemacht und war eine tolle Abwechslung vom Schulalltag!“

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6sl3ablqc2dml2tjizj
Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg

Fotostrecke Hemmingen: Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg