Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Auszeichnung für Anette Wnendt

Hemmingen-Westerfeld Auszeichnung für Anette Wnendt

Anette Wnendt ist mit der Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet worden. Die SPD-Ratsfrau und Vorsitzende des Ausschusses für Feuerschutz erhielt die Auszeichnung wegen ihrer besonderen Verdienste für die Hemminger Feuerwehr.

Voriger Artikel
Streit um Parkplätze vor Kleingärten dauert an
Nächster Artikel
Ratsherr veröffentlicht Kriminalroman

Anette Wnendt erhält die Niedersächsische Feuerwehr-Ehrenmedaille

Quelle: JAN SCHOELZEL

Hemmingen-Westerfeld. Beantragt hatte die Auszeichnung das Hemminger Stadtkommando. Denn neben ihrem Einsatz auf politischer Ebene unterstützt Anette Wnendt die Hemminger Feuerwehrleute auch tatkräftig bei Großeinsätzen. "Beim Hochwassereinsatz 2014 hat sie in der Küche mitgeholfen und die Einsatzkräfte vor Ort versorgt", sagt Feuerwehrsprecher Michael Mohr. Ebenso habe sie die Hemminger Feuerwehr bei ihrem Einsatz bei der Ankunft der Flüchtlinge am Messebahnhof unterstützt.

Überreicht wurde die Ehrenmedaille am Dienstag bei der Sitzung des Stadtkommandos vom stellvertretenden Brandabschnittsleiter Benjamin Moß.

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause