Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Trotz Salzlauge: Die Straße ist glatt

Hemmingen-Westerfeld Trotz Salzlauge: Die Straße ist glatt

Streut die Stadt auf allen Straßen? Ein Anlieger der Straße Im Dorffeld in Hemmingen-Westerfeld bezweifelt das. Obwohl die Fahrbahn vor seinem Haus sehr glatt sei und er bereits die Verwaltung mehrfach darauf hingewiesen habe, soll nichts passiert sein.

Voriger Artikel
Bürgerbüro in Arnum öffnet wieder
Nächster Artikel
Feuerwehr fordert Neubau eines Gerätehauses

Die Straße Im Dorffeld in Hemmingen-Westerfeld ist stark vereist. Wird dort gestreut?

Quelle: Tobias Lehmann

Hemmingen-Westerfeld. Andrea Malina, Mitarbeiterin des Sachgebiets Sicherheit und Ordnung, bestreitet den Vorwurf. Der Betriebshof habe alle Straßen mit Salzlauge bestreut. "Wenn wir auf einige Plätze konkret hingewiesen werden, schauen wir dort auch speziell noch einmal nach. Das war auch Im Dorffeld der Fall", sagt sie.

Der Anlieger hatte bemerkt, dass auf der betreffenden Straße im Abschnitt zwischen Weetzener Landstraße und Im Hammfeld, schon Schulkinder auf ihren Rädern gestürzt seien. Malina sagt, dass der Betriebshof rund um die Uhr im Einsatz sei. Doch besonders auf wenig befahrenen Nebenstraßen, zu denen auch Im Dorffeld zählt, könne keine eisfreie Fahrbahn garantiert werden. Bei dieser Witterung rät Malina generell dazu, auf Räder eher zu verzichten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6sl3ablqc2dml2tjizj
Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg

Fotostrecke Hemmingen: Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg