Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kita-Anmeldung bald auch übers Internet

Hemmingen Kita-Anmeldung bald auch übers Internet

Eltern können ihre Kinder bald übers Internet für Krippe und Kindergarten in der Stadt Hemmingen anmelden. Bislang suchten sie das Familienservicebüro auf oder einen der Kindergärten und machten ihre Angaben auf Papier. Das können sie auch weiterhin, aber auch die elektronische Anmeldung soll möglich sein.

Voriger Artikel
Stadt will Büntebad-Webseite abschalten
Nächster Artikel
Driller-van Loo geht 2018 in den Ruhestand

Im Familienservicebüro laufen die Anmeldungen zusammen. Auf dem Bild sind die Mitarbeiterinnen Martina Brauckmann (links) und Sandra Bekiesch-Skripuletz zu sehen.

Quelle: Andreas Zimmer

Hemmingen. Geplant ist von der Webseite der Stadt stadthemmingen.de auf ein Portal zu verlinken. Auf einer Karte erscheinen dann die entsprechenden Einrichtungen unterschiedlicher Träger samt kurzem Konzept. Eltern können unter anderem eingeben, wie viele Stunden ihre Kinder betreut werden sollen. Eine Einrichtung kann als Favorit eingegeben werden sowie zwei weitere als Alternative.

„Wir erhoffen uns damit besser planen zu können“, erläutert Walburga Gerwing, Fachbereichsleiterin in der Stadtverwaltung. „So lässt sich zum Beispiel eine Doppelanmeldung schneller erkennen.“ Gerwing betont: „Das persönliche Gespräch aber bleibt.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xnmnzzy7te1loqxncic
Bagger beschädigt Gasleitung

Fotostrecke Hemmingen: Bagger beschädigt Gasleitung