Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Haigis kehrt auf die 
bauhof-Bühne zurück

Hemmingen-Westerfeld Haigis kehrt auf die 
bauhof-Bühne zurück

Sängerin Anne Haigis tritt am Sonnabend, 6. Februar, im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen auf. Das Konzert beginnt um
 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.

Voriger Artikel
Erlös von Weihnachtsmarkt für Tafel gespendet
Nächster Artikel
Lars Röser trifft nun Theologen aus ganz Europa

Anne Haigis kommt im Februar nach Hemmingen.

Hemmingen-Westerfeld. Bereits im März 2013 begeisterte Anne Haigis die bauhof-Zuschauer mit ihren vielseitigen Musikstilen, darunter Blues, Rock, Gospel und Folk. Auf Tour mit ihrem aktuellen Live-Album „15 Companions“ – es ist das mittlerweile 15. – tritt Anne Haigis in Stuttgart und Mannheim, aber eben auch in Hemmingen auf. Zusammen mit Ina Boo, die sie seit Januar 2014 an Gitarre und Klavier begleitet, präsentiert sie ihre größtenteils englischen Lieder. Das Livealbum enthält Titel früherer Studioalben, aber auch erstmals eingespielte Lieder der Sängerin.

Schon im Kindesalter interessierte Haigis sich für die Musik und ließ sich von Künstlern wie Joni Mitchell und King Crimson inspirieren. Im Alter von 16 Jahren brach sie die Schule ab und verließ ihre Heimatstadt Rottweil, um nach Stuttgart zu ziehen und sich komplett ihrer Musik zu widmen. Nachdem sie 1979 den Nachwuchspreis in der Kategorie Jazz bekam, fokussierte sie sich auf Rockmusik und landete damit in den Charts. Ab dem Zeitpunkt war sie in mehreren Fernsehsendungen wie zum Beispiel „Wetten, dass ... ?“ zu Gast. Seit 33 Jahren ist sie nun erfolgreich, sowohl mit deutschen als auch mit englischen Titeln. Sie überzeugt die Zuschauer mit ihren ruhigen und emotionalen Bühnenshows.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei et cetera, Rathausplatz 2, in Hemmingen-Westerfeld, bei Ingrid Petersen, Göttinger Straße 62, in Arnum sowie bei Die Bücherecke, Dammstraße 22, in Pattensen, bei Decius im Leine-Center Laatzen sowie im Internet auf www.bauhofkultur.de. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Von Celine Weber
 und Paula Süß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause