Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ausgerissene Schildkröte ist wieder daheim

Hemmingen-Westerfeld Ausgerissene Schildkröte ist wieder daheim

Der Gartenteich in Hemmingen-Westerfeld reichte ihr offenbar nicht mehr: Wasserschildkröte Mechthild ist gestern ausgebüxt, wurde aber schon nach wenigen Hundert Metern am Klewertweg von Passanten gefunden.

Voriger Artikel
Feuerwehr rettet Mann aus verrauchter Wohnung
Nächster Artikel
Kein Flüchtlingsheim in Arnum

Büxt hin und wieder aus: Schildkröte Mechthild.

Quelle: privat

Hemmingen. Die Finder brachten das Tier ins Rathaus. Im Zoogeschäft erkundigte sich die Verwaltung dann, was bei einer Schildkröte alles zu beachten ist - insbesondere bei den hochsommerlichen Temperaturen. Da der Besitzer zunächst nicht bekannt war, wurde Mechthild von einer Mitarbeiterin mit nach Hause genommen. Als sich der Besitzer doch noch meldete, eilte die Mitarbeiterin ins Rathaus, wo ihm Mechthild übergeben wurde.

Es war nicht das erste Mal, dass es sie zu Seen hinzog, sonst aber spazierte sie lieber in Richtung Weetzener Landstraße.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause