Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Christian Kuckuck ist neuer Schützenkönig

Hemmingen-Westerfeld Christian Kuckuck ist neuer Schützenkönig

Etwa 350 Gäste sind am Montag zur Maifeier auf dem Gelände des Kulturzentrums bauhof gekommen. Die Schützengesellschaft Hemmingen hatte bei sonnigem Wetter sowohl die Besten vom Volkskönigschießen geehrt als auch ihren Vereins-Schützenkönig proklamiert.

Voriger Artikel
In luftiger Höhe warten Spielsachen
Nächster Artikel
Kita-Gebühr soll zum August steigen

Im Beisein von mehr als 350 Gästen kürt die Schützengesellschaft vor dem Kulturzentrum bauhof ihre Könige und Preisträger. Das Bild zeigt Stromberg-Pokal-Gewinnerin Sabine Hanje, Altersbester Hanjo Pusch, Jugendbester Jonas Leisner und Schützenkönig Christian Kuckuck.

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld. Umrahmt von den Klängen vom Fanfarenkorps Hannover erhielten die Sieger ihre Pokale und Urkunden. Zu seiner freudigen Überraschung hatte es Vereinsvorsitzender Christian Kuckuck erstmals geschafft, selbst Schützenkönig zu werden. „Das habe ich in 40 Jahren Mitgliedschaft bisher nie erreichen können“, sagte er. Die Freude überträgt sich in diesem Jahr auf die gesamte Familie, denn Ehefrau Christiane gewann mit den beiden Töchtern Julia und Alex zusammen das Volkskönig-Mannschafts-Schießen.

Kinder-Volkskönig ist Carrig Schewe, Jugend-Volkskönigin Enora Schewe und Volkskönigin Regina Albert.Altersbester innerhalb der Schützengesellschaft wurde – nach seinem Gewinn im vergangenen Jahr – erneut Hanjo Pusch. Der Jugendbeste heißt Jonas Leisner.

doc6uqrksntrftdvbrugo0

Fotostrecke Hemmingen: Christian Kuckuck ist neuer Schützenkönig

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w9ovce8lyfga31ve9j
Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover

Fotostrecke Hemmingen: Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover