Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Circus Knopf kommt nicht nur bei Kobolden gut an

Hemmingen-Westerfeld Circus Knopf kommt nicht nur bei Kobolden gut an

Lustiger Vormittag: 80 Kinder vom Kindergarten an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld haben am Donnerstag den Circus Knopf besucht. Es gab eine Exklusiv-Vorstellung im Jugend-Kultur-Haus.

Voriger Artikel
Änderungen bei Stadtbahn-Endpunkt geplant
Nächster Artikel
„Schwimmkurs darf nicht am Geld scheitern“ 

Mit zahlreichen Mitmach-Aktionen für Jung und Alt unterhält das Clowns-Duo vom Circus Knopf seine rund 80 kleinen und großen Gäste im Jugend-Kultur-Haus.

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen-Westerfeld.  Wenn Tigerenten, Regenbogenfische, Igel, Glückspilze, Pinguine und Kobolde zusammen juchzen und klatschen, dann ist ein Zirkus nicht weit. 80 Kinder aus den gleichnamigen Gruppen vom Kindergarten an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld haben am Donnerstagvormittag den Circus Knopf besucht. Es gab eine Exklusiv-Vorstellung für die Jungen und Mädchen im nahe gelegenen Jugend-Kultur-Haus an der Hohen Bünte. 

7c7709e4-db59-11e7-a11a-8a25212909b3

80 Kinder vom Kindergarten an der Berliner Straße haben den Circus Knopf besucht. Es gab eine Exklusiv-Vorstellung im Jugend-Kultur-Haus.

Zur Bildergalerie

Circus-Chefin Antje „Ringel“ Hildebrandt und ihre Kollegin Rhena-Henriette Hochhäuser vom „Circus Henriette Bombastica“ unterhielten etwa eine Stunde lang. Mitmachaktionen, Zaubertricks und lustige Einlagen standen bei der Weihnachts-Zirkus-Show im Programm.

Das Duo aus Tangermünde und Bad Langensalza war vor vier Jahren schon mal in Hemmingen zu Gast. „Da es in der Nähe Auftritte hat, dachten wir uns, dass sie im Jugend-Kultur-Haus mal wieder die Kleinsten verzaubern und unterhalten können“, erläuterte Jugendpfleger René Döpke. 

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Nachrichten
doc6xnmnzzy7te1loqxncic
Bagger beschädigt Gasleitung

Fotostrecke Hemmingen: Bagger beschädigt Gasleitung