Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgertreff ist jetzt im Alten Schulhaus

Hemmingen/Ronnenberg Bürgertreff ist jetzt im Alten Schulhaus

Der Hemminger SPD-Ortsverein hat im Café im Alten Schulhaus in Hemmingen-Westerfeld eine neue Bleibe für seinen politischen Bürgertreff gefunden.

Voriger Artikel
DRK Hiddestorf feiert sein 100-Jähriges
Nächster Artikel
Denkmaltour: Kommt 2016 die Neuauflage?

Das Alte Schulhaus an der Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld. Krowas

Quelle: Michael Krowas

Hemmingen-Westerfeld/Ronnenberg. Seit Februar 2014 hatten nahezu alle monatlichen Treffen im Restaurant Bianco am Rathausplatz stattgefunden, doch dieses hat seit Kurzem geschlossen. Der Termin bleibt unverändert: an jedem dritten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr.

„Wenn die Veranstaltung am 16. September gut besucht ist, treffen wir uns auf Dauer im Schulhaus“, kündigt Beisitzer Frank Lehmberg an. Teilnehmen könnten wie immer Mitglieder und Gäste. Diesmal haben die Hemminger auch Sozialdemokraten aus Ronnenberg eingeladen.

Abwechselnd in allen Stadtteilen zu tagen, sei schwierig, sagt Lehmberg. „Hemmingen hat nicht viele Veranstaltungsräume.“ Jedes Treffen habe weiterhin ein spezielles Thema. „Ohne funktioniert es heutzutage nicht.“ Die Teilnehmer wollten wissen, was sie erwarte.

Die geplante Vorratsdatenspeicherung der Bundesregierung steht am 16. September im Mittelpunkt. Das neue Gesetz soll Ermittlern in den Sicherheitsbehörden bei ihrer Arbeit helfen. Referent ist Thorsten Kornblum, früherer persönlicher Referent von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und heute Referatsleiter für Kabinett, Landtag, Europa- und Bundestagsangelegenheiten im Niedersächsischen Innenministerium. Es ist die erste Zusammenkunft nach der zweimonatigen Sommerpause. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Dorfstraße 50.

Von Zimmer Andreas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause