Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Freie Fahrt auf B3-Umgehung am 14. August 2019

Hemmingen-Westerfeld/Arnum Freie Fahrt auf B3-Umgehung am 14. August 2019

Den Mittwoch, 14. August 2019, werden sich viele Hemminger rot im Kalender anstreichen. Dann soll die 7,5 Kilometer lange Ortsumgehung der Bundesstraße 3 komplett freigegeben werden.

Voriger Artikel
Trampelpfad wird zum asphaltierten Radweg
Nächster Artikel
Politiker sind für größeren Markt

Die B 3 zwischen dem Landwehrkreisel und Hemmingen ist zurzeit wegen Arbeiten an der Umgehungsstraße gesperrt.

Quelle: Daniel Junker

Hemmingen. Den Termin nannte jetzt Dietmar Juschkewitz, Leiter der Tiefbauabteilung in der Stadtverwaltung. Diese hat jetzt erstmals einen schriftlichen Terminplan von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr erhalten. Verbindlich sei er nicht, betonte Juschkewitz. Bei einem solchen Großprojekt, das über Jahre läuft, könne es immer wieder zu Terminänderungen kommen.

Noch bis Montag, 7. Dezember, ist die B 3 zwischen dem Ortsausgang von Hemmingen-Westerfeld und dem Landwehrkreisel voll gesperrt. An einer anderen Stelle im Hemminger Stadtgebiet wird ebenfalls deutlich sichtbar an der Umgehungstrasse gearbeitet: Die Brücke in Devese wird im August 2016 fertig sein. Anschließend bis etwa November 2016 wird die Weetzener Landstraße zwischen der Kreuzung Stadtweg/Vorm Dorfe und dem Gewerbegebiet voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung des Zentrums von Hemmingen-Westerfeld läuft in dieser Zeit allein über die Deveser Straße.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause