Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sanierung beginnt schon Ostern

Hemmingen-Westerfeld/Arnum Sanierung beginnt schon Ostern

Der Südtrakt der Grundschule in Hemmingen-Westerfeld wird auch in den Oster- und Herbstferien saniert. Ursprünglich hieß es, die Arbeiten an dem Zwei-Millionen-Euro-Projekt werden weitgehend in den Sommerferien 2016 und 2017 erledigt.

Voriger Artikel
Weniger Essen in KGS-Mensa ausgegeben
Nächster Artikel
Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Dieser Teil des Traktes der Grundschule Hemmingen-Westerfeld soll saniert werden.

Quelle: Andreas Zimmer

Hemmingen-Westerfeld/Arnum. „Wir wollen auch die kleinen Ferien nutzen“, sagte Henning Meyer am Mittwochabend im Fachausschuss. Er ist einer der beiden Geschäftsführer des Architekturbüros LSM in Hannover. In den Osterferien, also im März 2016, sollen bereits vorbereitende Arbeiten beginnen. Die Sanierung soll bis zum Ende der Sommerferien 2017 abgeschlossen sein.

Es werde auch an Schultagen saniert, aber nur mit Arbeiten, die den Alltag in der Einrichtung am Köllnbrinkweg nicht beeinträchtigten, zum Beispiel auf dem Flachdach oder im Keller. „Gegebenenfalls bleibt mal für kurze Zeit ein Loch in der Decke, oder ein Teil der Pausenhalle wird für mehrere Wochen abgesperrt“, sagte Meyer. Er versicherte, dass an den Schultagen alle Klassenräume genutzt werden können. Der Ausschuss hat die Pläne der Architekten einstimmig befürwortet.

Wäldchenschule: Die vor zehn Jahren begonnene Sanierung der Arnumer Grundschule soll bis 2017 fortgesetzt werden. Das schlägt die Stadtverwaltung vor. Geplant ist, im nächsten Jahr das Dach des Pausengangs zu reparieren. Dort gab es Wasserschäden. Außerdem steht noch die Sanierung der Lehrertoiletten aus. Dabei seien die Grundleitungen innerhalb des Gebäudes bis zum Sammelschacht auf dem Schulhof zu erneuern. Die Kosten betragen insgesamt 480 000 Euro. Weitere 260 000 Euro sollen im Jahr 2017 ausgegeben werden. Sie sind für das erneuerte Dach über dem Klassentrakt und den Austausch von Oberlichtern und Fenstern in der Aula vorgesehen. Der Ausschuss gab dazu noch kein Votum ab.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6sl3ablqc2dml2tjizj
Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg

Fotostrecke Hemmingen: Feuer in Wochenendhaus in Wilkenburg