Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hunderte Gäste besuchen die Hallenschau

Arnum Hunderte Gäste besuchen die Hallenschau

Die Sportliche Vereinigung Arnum hat am Sonntagnachmittag vor mehreren hundert Besuchern ihre sportlichen Angebote vorgestellt. In der mehrstündigen Veranstaltung in der Sporthalle der Wäldchenschule zeigten zwölf Gruppen aus neun Sparten ihre einstudierten Choreographien.

Voriger Artikel
Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz
Nächster Artikel
Nur mit Brikett oder Brennholz zum Unterricht

Mädchen aus der Turngruppe führen eine Übung am Schwebebalken vor.

Quelle: Tobias Lehmann

Arnum. Manchmal reicht Applaus nicht, um Begeisterung auszudrücken. Nachdem die Mädchen aus der Gruppe Kinderturnen ihre Aufführung beendet haben, flogen Rosen von der Tribüne auf den Boden der Turnhalle der Wäldchenschule, die die jungen Turnerinnen begeistert einsammeln.

Die Teilnehmer aus insgesamt neun Sparten, darunter Fußball, Judo, Leichtathletik, Tanz und Turnen, präsentierten sich in jeweils zehn- bis fünfzehn minütigen Aufführungen. Die erste Stunde gehörte den Kindern, die zu moderner Musik turnten. Dann ging es zurück in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts. Die Gruppe der Salontänzer führte in der passenden Kleidung unter anderem den Black Bottom Tanz vor. "Dabei geht es darum, die Hinterteile aneinander zu reiben", sagte Hans-Hermann Reese. Der Leiter der Boulesparte moderierte die Veranstaltung.

Der Verein verzichtete darauf, auf eigene Leistungen zu verweisen. So waren in den Kampfsportarten zum Beispiel unterschiedliche Landesmeister zu sehen. "Wir wollen einfach die Bandbreite unseres Angebotes zeigen", sagte der Vereinsvorsitzende Harald Gries. Er lobte alle Teilnehmer. "Die Aktion ist eine gute Sache, um den Verein vorzustellen und neue Mitglieder zu gewinnen", sagte er.

doc6s15yi7s2t1cqspm5k1

Fotostrecke Hemmingen: Hunderte Gäste besuchen die Hallenschau

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause