Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schnulleralarm bei Begrüßungsfeier der Stadt

Arnum Schnulleralarm bei Begrüßungsfeier der Stadt

Seit drei Jahren lädt die Stadt Hemmingen etwa alle sechs Monate Eltern mit ihren Neugeborenen zu einer Begrüßungsfeier ein. So viele Einladungen wie jetzt hatte sie noch nie verschickt. 93 Neugeborene wurden der Stadt unter anderem von den Standesämtern in Hannover und Gehrden in der Zeit von März bis Oktober gemeldet.

Voriger Artikel
Markt für kleine Pfoten
Nächster Artikel
Begegnungsstätte wird nicht vor 2017 gebaut

Auch die beiden Harkenblecker Familien (von links) Sebastian Hirsekorn und Carmen Stern mit Tochter Levke sowie und Kristina und Erik Quakulinsky mit Sohn Linus erhalten von Diana Sandvoß (rechts) das Willkommenspaket der Stadt.

Quelle: Torsten Lippelt

Hemmingen. 46 junge Familien aus allen Hemminger Stadtteilen kamen am Wochenende zu der Begrüßungsfeier in die Kinderkrippe Arnumer Feldmäuse. Dort erwarteten sie Bürgermeister Claus Schacht und Diana Sandvoß, Koordinatorin des Hemminger Bündnisses für Familie, bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien. Schacht äußerte scherzhaft, die stolze Zahl von 93 Neugeborenen in den 92 Familien resultiere eventuell noch aus dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft. Zum Vergleich: Bei der Begrüßungsfeier zuvor in der Zeitspanne ab Oktober 2014 gab es 71 Geburten.

Damit die Eltern neben vielen neuen Kontakten auch von hilfreichen Informationen für das eigene Wohl und das des Nachwuchses profitieren können, gab es ein Willkommenspaket. Enthalten waren darin unter anderem informative Beilagen und die eigens für dieses Fest angefertigten Hemmingen-Schnuller. Fragen zur Kinderbetreuung und zu weiteren Angeboten konnten direkt in Arnum mit Ansprechpartnern geklärt werden.

„Eine schöne Aktion", sagte die junge Harkenblecker Mutter Kristina Quakulinsky. "Ich bin begeistert, wie voll das hier ist und über den Inhalt des Paketes."

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause