Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Festlicher Auftritt mit witzigen Liedern

Arnum Festlicher Auftritt mit witzigen Liedern

Mit einer gelungenen Mischung aus Humor und angenehm weihnachtlicher Sentimentalität haben die Mitglieder der Musikschule Hemmingen vor mehr als 100 Besuchern ein Konzert in der Friedenskirche in Arnum aufgeführt.

Voriger Artikel
Wie elektronisch soll der neue Rat arbeiten?
Nächster Artikel
Bürgerbüro bleibt weiteren Monat geschlossen

Mitglieder der Musikschule Hemmingen singen Weihnachtslieder in der Friedenskirche.

Quelle: Tobias Lehmann

Arnum. Der Kinderchor Hemminger Spatzen sang dirigiert von Martina Zimmermann unter anderem: „Ich platz’ gleich, ich platz’ gleich, komm gib mir noch ’nen Keks, die Feuerwehr, die Feuerwehr, sie ist schon unterwegs“ aus dem Lied „Tausend tolle Plätzchen“.

Das Klarinetten-Ensemble unter der Leitung von Claus Cordemann spielte Stücke wie „Winter Wonderland“ und „Feliz Navidad“ und begleitete alle Besucher in der Kirche bei dem gemeinsam gesungenen Lied „Mache dich auf und werde Licht“.

Neben den zahlreichen musikalischen Darbietungen gab es zwischendurch auch Literarisches: Eva Heidrich las Gedichte unter anderem von Mascha Kaléko und Ursel Scheffler vor.

Von Tobias Lehmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause