Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ballnacht in historischer Uniform

Arnum Ballnacht in historischer Uniform

Eigentlich sind es meist die Frauen in schönen Kleidern, die bei einer Ballnacht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Doch beim Arnumer Feuerwehrball am Samstag bekamen sie Konkurrenz von Michael Nawroth, Mitglied der Arnumer Einsatzabteilung.

Voriger Artikel
Katze auf Parkplatz ausgesetzt
Nächster Artikel
Gemeindehaus soll 2017 umgebaut werden

Michael Nawroth trägt eine historischen Feuerwehruniform aus der Gründungszeit der Arnumer Feuerwehr um 1896.

Quelle: Schulte

Arnum. Er trug eine historische Uniform, eine Leihgabe des Feuerwehrmuseums Hannover, und das nicht ohne Grund: Die Arnumer Feuerwehr besteht seit 120 Jahren und Nawroth wollte zeigen, wie sich Feuerwehrmitglieder in der Gründungszeit 1896 zum Ball gekleidet haben.

Etwa 180 Gäste kamen am Samstag zu der Tanzveranstaltung, darunter Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing und Stadtbrandmeister Roland Frey mit ihren Ehefrauen. Die Aula der Wäldchenschule war unter anderem mit Blumen und Accessoires in rot-blauen Feuerwehrfarben dekoriert. Der Festausschuss unter der Leitung von Lars Moses und Dirk Jacobson hatte sich große Mühe gegeben.

"Anlässlich des 120-jährigen Bestehens durfte die Jugendfeuerwehr am ersten Teil des festlichen Abends teilnehmen", erläuterte Kirstin Mittendorf, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit Nach dem Essen am kalt-warmen Büfett wurden die Kinder und Jugendlichen mit einem lautstarken „Gut Wehr“ verabschiedet. Bis spät in die Nacht wurde zu der Musik von „DJ Dennis“ gefeiert und getanzt.

doc6o1amh84axvkied5lns

Fotostrecke Hemmingen: Ballnacht in historischer Uniform

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6slnq62pps81faop4l5g
Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Fotostrecke Hemmingen: Kaninchen suchen ein neues Zuhause