Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Förderverein sucht Vorsitzenden

Hemmingen-Westerfeld Förderverein sucht Vorsitzenden

Der Förderverein der Grundschule Hemmingen-Westerfeld muss die Posten des Vorsitzenden und des Kassenwarts neu besetzen. Bisher gibt es keine Interessenten. Sollte sich niemand dafür melden, droht dem Verein die Auflösung.

Voriger Artikel
29 Vorfahrtsschilder auf dem Köllnbrinkweg?
Nächster Artikel
Kinder spielen in alter Pfarrerswohnung

Der Förderverein der Grundschule Hemmingen-Westerfeld sucht neue Mitglieder.

Quelle: Andreas Zimmer

Hemmingen-Westerfeld. Ingo Frese ist seit vier Jahren Mitglied im Förderverein der Grundschule und seit drei Jahren Vorsitzender. Jetzt wird er diesen Posten aufgeben, da sein Kind die Schule verlassen hat. Auch der Kassenwart Claus Gottschlich hört dieses Jahr auf. "Diese beiden Posten müssen unbedingt besetzt sein. Sonst muss der Verein aufgelöst werden", sagt Frese.

Der Verein hat rund 90 Mitglieder. Die Schule wird von 280 Schülern besucht. "Unter den Mitgliedern sind auch Lehrer sowie Eltern, deren Kind die Schule bereits verlassen hat. Insofern ist der Zuspruch nicht gerade üppig", sagt Frese. Der Verein hat unter anderem bereits mehrere Spielgeräte für den Hof finanziert und erstellt alle vier Jahre ein Fotobuch. 

Zur diesjährigen Einschulung wird der Förderverein unter anderem Faltblätter verteilen und damit auf sich aufmerksam machen. Die Jahresversammlung wird voraussichtlich im Oktober sein. Wer Mitglied im Verein werden oder sich bei der Vorstandsarbeit beteiligen möchte, meldet sich per Mail an fvgshw@gmx.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w9ovce8lyfga31ve9j
Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover

Fotostrecke Hemmingen: Flüchtlinge besuchen den Zoo in Hannover