Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Büntebad ist ab Dienstag wieder geöffnet

Hemmingen-Westerfeld Büntebad ist ab Dienstag wieder geöffnet

Das Hemminger Büntebad wird nach sechswöchiger Schließung am Dienstag, 2. August, wieder geöffnet. Die Grundreinigung ist abgeschlossen, zudem hat es kleinere Reparaturen gegeben. Die Zahl der Besucher ist im ersten Halbjahr dieses Jahres im Vergleich zu 2015 erneut gestiegen, teilt Leiter Matthias Heinze mit.

Voriger Artikel
Kinder bessern beim Flohmarkt Taschengeld auf
Nächster Artikel
Hiddestorfer wollen keinen Mega-Windpark

Die Auszubildende Mareike Kahl freut sich auf den Wiederbeginn des Badebetriebes im Büntebad.

Quelle: Tobias Lehmann

Hemmingen-Westerfeld. In den ersten sechs Monaten dieses Jahren besuchten 65.000 Gäste das Hallenbad in Hemmingen-Westerfeld. Etwa 35.000 Gäste waren Privatbesucher, die restlichen Vereinsmitglieder und Kursteilnehmer. "Im vergangenen Jahr waren es durchschnittlich 26 Besucher pro Stunde, jetzt sind es 28", sagt Heinze. Insgesamt verzeichnete das Bad 2015 etwa 92.000 Besucher. "Damit ist das Bad jetzt aber auch nahezu ausgelastet", sagt Heinze, der die Schwimmer mit drei Bademeistern und einer Auszubildenden beaufsichtigt.

Wie jedes Jahr war das Bad in den Sommerferien, die am Mittwoch, 3. August, wegen der Grundreinigung geschlossen. Größere Reparaturen hat es nicht gegeben. "Wir haben ein paar gesprungene Fliesen erneuert, damit sich daran niemand die Füße schneidet", sagt Heinze. Zudem sei die Filterkohle zum Reinigen des Wassers erneuert worden. Als größere Aktion in diesem Jahr sei noch eine Kinderdisco geplant, die kurz vor den Herbstferien, also im September, ausgerichtet werden soll. Der konkrete Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Öffnungszeiten und die Preise bleiben gleich. Das Bad hat dienstags bis donnerstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet, freitags von 7 bis 21 Uhr, sonnabends von 9 bis 19 Uhr und sonntags von 9 bis 17.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 4 Euro für zwei Stunden, am Wochenende 4 Euro für drei Stunden.  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Hemmingen
doc6sf086w0tc812mdmp288
Bürgerstiftung zeichnet 33 Jugendliche aus

Fotostrecke Hemmingen: Bürgerstiftung zeichnet 33 Jugendliche aus